• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alpha von „ArmA 3“ steht vor der Tür

Würde die Supporter-Edition für 70 sofort nehmen, wenn einem igrendwie garantiert würde, dass es nicht wieder ein Beta-Launch wird wie ArmA2. Kann CoD & Konsorten nicht mehr sehen...

PS: ArmA2 war für mich der größte Fehlkauf aller Zeiten, da ich am Release versucht habe, die Kampagne zu spielen... Wusste nicht, wie ich den künstlichen Maus-"Lag" ausstellen kann und konnte die erste Mission wegen diverser Bugs bei mehreren Neu-Versuchen nicht weiterspielen. Zudem die Physik-Simulation von Zerstörung :O Danach die endlose Reihe Mega-Patches... Die Screens sehen aber wirklich verdammt gut aus, mal das Beste hoffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Alternative zu Battlefield 3? :freak:

P.S.:Fall Du übrigens planst ArmA3 mit dem "Taschenrechner" in Deiner Signatur zu spielen wirst Du nicht leider viel Freude haben..... ;)

Das sieht verdammt interessant aus. Die Grafik sieht stellenweise verdammt echt aus, besonders in der Ferne. Ich denke, dass man für 25€ kaum was falsch machen kann. Werde auf jeden Fall reinschauen.

SATRIANI schrieb:
Kann jemand ein Vergleich zwischen AA3 und ArmA3 kurz fassen?
AA3 habe ich schon lange nicht mehr gezockt, ist ein geiles Spiel. ArmA habe ich noch nie gespielt.
AA und ArmA haben nicht wirklich viel gemein.
AA3 = Unreal Engine, relativ kleine Maps, ausschließlich MP (die Trainings zähl ich jetzt nicht wirklich als SP) und kleine Teams, keine Fahrzeuge
ArmA2 bzw. 3 = RV Engine, Open World, SP Kampagne(n) und MP mit großen Teams, mehr Fahrzeuge, als man sich vorstellen kann (Land/Wasser/Luft)

Bin ich der einzige den das Griechenland-Setting nicht besonders anspricht? Irgendwie finde ich die Landschaft in Arma 2 abwechslungsreicher als viele offenen Flächen in Arma 3

SheepShaver schrieb:
AA und ArmA haben nicht wirklich viel gemein.
AA3 = Unreal Engine, relativ kleine Maps, ausschließlich MP (die Trainings zähl ich jetzt nicht wirklich als SP) und kleine Teams, keine Fahrzeuge
ArmA2 bzw. 3 = RV Engine, Open World, SP Kampagne(n) und MP mit großen Teams, mehr Fahrzeuge, als man sich vorstellen kann (Land/Wasser/Luft)

Danke dir SheepShaver für eine recht ausführliche Antwort.
Aber wenn man bedenkt, dass AA3 völlig frei jedem zur Verfügung steht, ist das geilstes Spiel mMn.

SATRIANI schrieb:
Aber wenn man bedenkt, dass AA3 völlig frei jedem zur Verfügung steht, ist das geilstes Spiel mMn.
Reine Propaganda. Für mich das unnötigste und billigste Spiel überhaupt. Da wäre mir selbst BF3 mit Origin lieber.

hmm da es ja steam exclusiv, dneke ich das es keine spiel DVDs geben wird somit uninteressant ich hab ein Limit von 40gb im Monat.

Bin mal gespannt, ob bis zum Release noch ne SuperCPU und GPU auf den Markt kommt... um es ruckelfrei spielen zu können. ;-)

Hoffentlich gibt es endlich gute Nachlade- und Waffenanimationen. Die haben in ArmA 2 den guten grafischen Eindruck kaputt gemacht.

tshape schrieb:
Bin ich der einzige den das Griechenland-Setting nicht besonders anspricht? Irgendwie finde ich die Landschaft in Arma 2 abwechslungsreicher als viele offenen Flächen in Arma 3

Nicht nur das "Griechenland-Setting".....auch die futuristischen Waffen sind für mich persönlich sehr befremdlich. Als wenn der ganze Kram vorher im Legoland gestanden hätte. Allerdings habe ich seit OFP alles gekauft was Lollek & Bollek produziert haben und betreibe mit Freunden seit Jahren mehrere ArmA2:OA Server.

Ich kann nicht anders...... :(

Ab wann kann man denn das Alpha Paket kaufen?

sonyfreak1234 schrieb:
hmm da es ja steam exclusiv, dneke ich das es keine spiel DVDs geben wird somit uninteressant ich hab ein Limit von 40gb im Monat.

Preemptive answers

So, when will you release Arma 3 then?
"Soon" has become an overused word, but we are preparing all we need to unveil our plans right this moment.

Do I have to run the game through Steam?
Yes, it will be required to run the game through Steam. We do not believe in always-online types of DRM however, so
Offline mode will be supported.

Will I be able to buy a boxed copy of Arma 3?
There will be boxed copies in most regions. These may either be Steam Codes in a retail package, or also contain DVD data (speeding up installation). You will still have to run and update through Steam the first time.

I don't want any of the benefits Steam brings me, so why should I care?
There was a very real chance there would be no Arma 3 this year otherwise.

killingspree schrieb:
Ab wann kann man denn das Alpha Paket kaufen?

Ab 5 März

Meint ihr es wird auf meinem System laufen?:D

i5-750 (nicht übertaktet)
HD 5850
4 GB RAM
Win 8
:D

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;D hatte verstanden das die Alpha ab dem 5. zu spielen ist und der Vorverkauf schon losgehen würde

Gintama schrieb:
Ab 5 März

Meint ihr es wird auf meinem System laufen?:D

i5-750 (nicht übertaktet)
HD 5850
4 GB RAM
Win 8
:D

Laufen wird das, aber ich befürchte es wird nicht so aussehen wie auf den Screenshots.....

@Gintama ich denke auch das du nur in mittleren Einstellungen spielen kannst. Selbst bei Arma2 hättest du Probleme auf High zu spielen

Ich kaufe es sicherlich direkt am 5. Hoffentlich ist das Spiel auch wirklich eine Sim.

Zurück
Oben