News Alphacool Eisblock XPX: CPU-Wasserkühler mit LED und optimierter Strömung

Dann kann man sich in zukunft ja auch alle Benchmarks in GPU Round-Ups sparen, sind ja eh mehr oder weniger gleich schnell. Kleinvieh macht auch mist.
 
Eddy@Aquatuning schrieb:
@Cool Master
Dann braucht man ja generell keine neuen Produkte auf den Markt zu bringen. Gelobt sei der völlige Stillstand bis in alle Ewigkeit ;) Ist es das was du dir vorstellst?

WENN es einen echten Fortschritt bringt bitte ein neues Produkt bringen, aber nicht wenn es einfach nur um eine Nuance handelt. Das hat auch nichts mit Stillstand zu tun. Ab einem Punkt ist eben das Ende der Physik erreicht und das sieht man nun eben sehr gut an Wasser- als auch Luftkühler.

Edit:

Lüfter sind auch noch ein gutes Beispiel. Da hat sich die letzen 10 Jahre auch extrem viel getan aber auch hier sind wir effektiv an einem Ende angekommen. Auch hier wieder als Bsp. Noctua.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sollte natürlich "Fortschritt" heißen :))
Früher hat man die richtigen Hitzköpfe (Athlon. Pentium 4) noch mit reinen Kanalkühlern auch wunderbar gekühlt gekriegt, bevor dann die kleinen Evolutionen auf den Markt kamen.

Ganz ehrlich, es ist nur noch Marketing bla bla um Unwissenden oder den Kandidaten, die für Nuancen hunderte Euro auf den Tisch hauen, über den Tisch zu ziehen.
 
Was bei all den neuen Kühlern fehlt ist eine clevere Lösung wie man das Kabel komplett unsichtbar verlegen kann. Das wäre für mich jedenfalls mehr wert als die ohnehin schon gute Performance noch etwas besser zu machen.
Ob nun Display oder led alles schön und gut aber das Kabel an den Blöcken geht für mich garnicht.
 
modulares kabel wäre praktisch :)
 
Naja das ist ja klar aber dann leuchtets ja auch nicht mehr ;) ich denke da eher dran das vlt mit Hilfe der Befestigung nach hinten wegzuführen und dann auf der rückseite anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy@Aquatuning schrieb:
Soll ich dich beim Wort nehmen? Das würde sich einrichten lassen wenn du es zahlen willst ;) Aber dann sind wir wirklich dreistellig ;)

Ja bitte unbedingt. Mach mir hier im Thread doch mal ein Angebot. Schwarzer Deckel mit rot beleuchtetem "Bla©k Widowmaker" Logo aus Photoshop-Vorlage.

Bin sicher ich bin nicht der einzige Durchgeknallte, der für so etwas bereit wäre zu bezahlen. Ich stelle dann das Endergebnis dann auch gerne hier im Forum vor, mit Link zur eurer Webseite.;)
 
Das würde mich auch interessieren! :hammer_alt: :D
 
Nacho_Man schrieb:
Kann mir mal einer erklären warum billige Kreuzschlitzschrauben für den Kühlerboden verwendet werden? :freak:

Gibt sich 1. preislich gar nix und 2. drehste einen kleinen Innensechskant schneller Kaputt als einen kleinen Kreuzschlitz. Trägt also zur Langlebigkeit des Kühlers bei. Soll ja leute geben die alles 2-3 mal im Jahr zerlegen und reinigen wollen/müssen. ;)
 
M.Aquatuning schrieb:
2. drehste einen kleinen Innensechskant schneller Kaputt als einen kleinen Kreuzschlitz.

Da würde ich mal gerne ein Link haben der dies bestätigt, da ich da ganz andere Erfahrungen gemacht habe.
 
Da brauch ich keinen Link. Ist auch persönliche Erfahrung die ich ein paar mal gemacht habe oder im Bekanntenkreis sowie diversen FB Gruppen mitbekommen habe.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Ja bitte unbedingt. Mach mir hier im Thread doch mal ein Angebot. Schwarzer Deckel mit rot beleuchtetem "Bla©k Widowmaker" Logo aus Photoshop-Vorlage.

Bin sicher ich bin nicht der einzige Durchgeknallte, der für so etwas bereit wäre zu bezahlen. Ich stelle dann das Endergebnis dann auch gerne hier im Forum vor, mit Link zur eurer Webseite.;)

Schreib mir mal bitte ein PN mit deiner Mailadresse. Ich kann dir noch kein Angebot machen, da ich erstmal schauen muss wie udn wo wir das umsetzen. Eventuell ist das eigentlich eine coole Idee, denn im Grunde ist das ja nur ein Aludeckel und das Logo wird ausgestantzt ;)

Ich finde die Idee interessant, das wäre etwas Einzigartiges für jeden. :-)
 
Cool Master schrieb:
Da würde ich mal gerne ein Link haben der dies bestätigt, da ich da ganz andere Erfahrungen gemacht habe.

Nur weil etwas irgendwo geschrieben steht, muß es nicht deshalb automatisch wahr sein. Beim Innensechskant kommt es auf die Tiefe drauf an. Ist diese nicht ausreichend gegeben kann der Schlüssel leicht abrutschen und den Schraubenkopf verdrehen. Es kommt aber auch auf das Werkzeug an. Beim Kreuzschlitz kann man mehr Druck direkt auf den Schraubenkopf bringen weil man für gewöhnlich einen Schraubenzieher mit festem Griff verwendet. Beim Innensechskant dagegen verwendet man oft diese L-Teile oder irgendwelche Bits, die halt immer ein gewisses Spiel haben. Dadurch rutscht das Werkzeug dann eher ab. Wenn es aber um z.B. festgerostete Schrauben geht, dann ist Innensechskant natürlich im Vorteil, weil man damit mehr Kraft aufbringen kann, bevor sich der Schraubenkopf verformt.

Der Kreuzschlitz hat auch den Vorteil, daß Werkzeug und Schraube nicht absolut exakt aufeinander abgestimmt werden müssen.

So nun hast Du eine fachliche Meinung die Du verlinken kannst.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben