Hallo zusammen,
mein PC ist ein wenig in die Jahre gekommen und jetzt hat leider die Grafikkarte den Geist aufgegeben.
Macht es noch Sinn hier etwas aufzurüsten, oder müsste ich eh alles ersetzen?
Danke schon einmal im Voraus und viele Grüße
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
mein PC ist ein wenig in die Jahre gekommen und jetzt hat leider die Grafikkarte den Geist aufgegeben.
Macht es noch Sinn hier etwas aufzurüsten, oder müsste ich eh alles ersetzen?
Danke schon einmal im Voraus und viele Grüße
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Aktuell Witcher 3, Valheim, AoE DE
- Wäre gut, wenn Witcher 4 (wenn es denn irgendwann kommt) auch spielbar sind. Höchste Grafik nicht notwendig.
- Welche Auflösung?
- Aktuell Full HD, perspektivisch einen 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 60
- Primärer Fokus auf den Spielen...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Aktuell ist nur ein einfacher FullHD Monitor angeschlossen. Perspektivisch hätte ich ggf. gerne einen ultra wide monitor.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 2048MB HIS Radeon HD 7870 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quite! BQT L7-530W
- Gehäuse: Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Mainboard: MSI MS-7758 / Z77A-G43
- RAM: DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Könnte auch noch ein paar Wochen warten...