Das mag sein, wobei man zerpflücken könnte was Not ist, warum man dann nicht mit dem ersten Ankunftsland zufrieden ist, warum ganz selbstverständlich integriert werden soll, warum dafür viele neue Wohnungen gebaut werden, in näherer Umgebung von einem Bekannten 22 Wohnungen, mit 3, 4 und 5 Zimmer, Tiefgarage.
Die wohlgemerkt nur für Asylanten gebaut werden und auch nur diese darin wohnen und zwar für mindestens 10 Jahre. Das verstehen alte Menschen nicht mehr, ganz besonders die nicht, die in und nach den Kriegsjahren "Asyl" mit Essen und einem warmen Dach über dem Kopf in Verbindung bringen.
Das Asylrecht gehört gewaltig überarbeitet, da Schutz, Dach und Essen nichts mehr gemeinsam haben mit der ausgeführten Praxis, die sich dann für Asylanten als reinstes Luxusleben präsentiert.
Mit unseren derzeitigen Politikern funktioniert das aber nicht, denen ist wichtiger, dass sie anderen Ländern vorschreiben wie sie ihr Land zu regieren haben und welche Gesetzgebung sie OK finden.
Ich habe mit Absicht wobei man zerpflücken könnte geschrieben, weil ich weiß, es ist ein Thema, wo man unendlich diskutieren könnte, woraus sich aber auch ganz schnell Streit entwickelt.
Und darauf habe ich keine Lust (mehr).