bensel32 schrieb:
Beatrix von Storch sagte sogar das ein Schießbefehl auf Flüchtlinge, sogar Frauen und Kinder, ok wäre.
Tatsächlich hat sie gesagt: "Ich habe das Wort ‚Schießbefehl‘ nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt."
Ich nehme daher an, das man lediglich Grenzkontrollen will. So wie Jeder Normale Einreisende Pass und ggf. Visum vorzeigen muss, Waren zu verzollen hat und evtl. Strafen zu entrichten hat. Darüber hinaus will Sie passive Grenzsicherungen wie Zäune. Einsatz von Mitteln, die gegen Demonstranten eingesetzt werden, dürfte selbstverständlich sein.
Das ist übrigens auch ein Punkt, warum die AfD weiter Zulauf hat. Je mehr die Medien Aussagen verdrehen oder absichtlich falsch verstehen, desto mehr Wähler werden sich für die AfD entscheiden. Ich bin gespannt ob es die Medien noch irgendwann schnallen.
Je mehr über die AfD gehetzt wird, desto eher wird man sich mit den Aussagen (dem exakten Wortlaut, nicht der Kopie in der Presse) auseinander setzen. Stellenweise natürlich etwas schwer, beispielsweise Geodens Holocoaustzitat lässt sich praktisch nicht auftreiben. Lediglich zig Tausend Artikel, das es eine schlimme Aussage war und was nun passiert. Etwas Schade, denn ohne den Wortlaut zu kennen kann man etwas schlecht mitreden. Aber das ist ganz typisch in der Medien Politik Schlacht.
Erinnert ein Wenig an die Linke, die Jahrelang wegen angeblicher Stasi Vergangenheit verhetzt wurde. Merkels FDJ oder Gaucks Stasi Vergangenheit wurden nie hinterfragt. Filbingers NS Vergangenheit hat nie gestört als er Kanzler wurde. Ist eben so wenn man sich nicht politisch mit Argumenten traut, wirft man Dreck. Der nächste Schritt ist ein Verbotsverfahren (wenn die weitere Aufspaltung fehl schlägt) oder die Unterwanderung mit V Männern. Denn gegen die Kernargumente lässt sich nicht vernünftig vorgehen. Weniger Steuerlast, keine fragwürdigen Rettungen von Landesbanken, eine vernünftige Familienpolitik (etwas was seit über 30 Jahren fehlt) oder eben eine Migrationspolitik nach kanadischem Vorbild. Mit Merkel steuert die EU auf den Zerfall zu, das wollte die AfD so nicht.
Um mich mal auf die Überschrift zu beziehen. Meine Meinung zu der Partei ist, das sie ausschließlich das Thema Flüchtlinge vorrantreibt, thematisiert, dramatisiert und davon profitiert.
Tja, so wie die Grünen Wähler wirtschaftlich von den Flüchtlingen profitieren, so gibt es auch Menschen, die das bezahlen müssen. Dein Eindruck ist schon korrekt. Theoretisch müssten die Profiteure in der Minderzahl sein, sonst gibts ein Finanzierungsproblem.
Aber die Grünen störts auch nicht, das die Migranten zum großen Teil überhaupt nicht mit Grüner Politik einverstanden sind: Gleichstellung, Gender, ....