@Lunke:
Ich bin sicherlich nichts im rechten Spektrum beheimatet. Habe gar muslimische Kumpels und Arbeitskollegen aus Rumänien, Russland und Türkei mit dennen ich mich klasse verstehe und im Team zusammenarbeite.
Mir ist es egal wo jemand herkommet, solange er sich in unsere Gesellschaft einfügt. Das heißt nicht Weißwurst zu essen, aber arbeiten zu gehen, auch durchzuziehen wenn es mal weh tut, keine Dinge zu drehen und die Werte und Bürger dieses Landes zu respektieren. Aber was ich nicht akzeptiere: Die Bürger die das alles bezhalen müssen auszunutzen und auf die Werte und Regeln des Landes zu schei.....
Ich habe von linken Zügen in der Politik gesprochen, das ist etwas anderes als linke Politik. Linke Politik wird es in Deutschland nicht geben, da die Wirtschaft/Kapitalismus diese verhindert.
Desghalb stimmen auch die Punkte die du da angesprochen hast. Das ist unserer Wirtschaftform des Kapitalismuses geschuldet und hat wenig mit links/rechts/oben/unten Zügen zu tun.
Das sind übrigens auch keine konservativen Werte. Also was ist also eigetnlich linke, konservative und rechte Politik?
Wie so vieles im Leben ist das Ansichts- und Definitionssache. Und vielleicht sollte man sich selbst einmal Fragen, welche Vorstellungen man selbst hat, ohne das man die Propaganda von Medien und oder anderen Seiten zu schnell gelauben schenkt.
Das möchte ich aus meiner Sicht darlegen und später begründen warum Frau Merkel eher Grün als CSU ist
Rechte Politik ist Menschen wegen ihrer Rasse oder Religion bewusst zu benachteiligen, egal wie sich die Leute verhalten.
Linke Politik lebt mehr vom Traum einer heilen Welt. Jedem geht es gut, niemand wird ausgegrenzt und kann sich nach eigenem Wunsch frei entfalten. Die Wirtschaft beutet die Menschen nicht aus und jeder Mensch ist von Grund auf gut.
Konservative Politik schätzt die eigenen Werte und schützt diese auch. Akzeptiert und respektiert aber auch das anders sein, ohne seine eigenen Werte zu verleugnen und sich ausnutzen zu lassen.
Alles sehr vereinfacht dargelegt
Persönlich halte ich eine linke Politik für eine naive Utopie. Menschen sind nicht von grundauf gut, sondern suchen stets ihren eigenen vorteil. Es wird von den Moralaposteln einfach verkannt, das die Mehrheit der Flüchtlinge eben nicht die herzensgute Menschen sind, zu dennen sie häufig verklärt werden. Geschuldet der Mentalität und Sozialisierung. Aber es kann nicht die Aufgabe des deutschen Steuerzahlers sein, die gesamte dritte Welt aufzubauen und sich teilweise regelrecht schröpfen zu lassen.
Und genau deswegen sprechen viele Menschen davon, das Frau Merkel linke Politik macht.
Anders als andere Staaten auf dieser Welt (die ihre eigenen Identität schützen wollen), will Frau Merkel hauptsächlich die Welt retten.
Sie lud Mengen von Flüchtlinge (Armuts- und KReigsflüchtlinge) nach Deutschland ein, macht nun viel zu wenig um das zu unterbinden und hört nicht darauf, was Millionen Bürger hier eigentlich wollen, leisten können und welche Folgen für diese Gesellschaft dieser Wahn eigentlich hat.
Schweden, Österreich machen mittlerweile auch konservative Politik. Die Ost-Europäer dagegen eher rechte.
Und deshalb hat doch auch Deutschland die Probleme mittlerweile in ganz Rest-Europa. Die anderen Länder teilen eben nicht diese wirren verklärten Träumerein dieser deutschen Naiv-Politik.
PS: Meinen Eltern (beide über 70) die beide Rentner von überschaubare Rente leben müssen, haben nun bemerkt, das Sie im letzten Monat weniger Rente bekamen, da die Krankenversicherungsatz für alle angestiegen ist.
Nächstes Jahr und übernächstes Jahr steigen dann nochmals die Beiträge. Das sind die Auswüchse dieser "moralisch so tollen" Politik. Rentner und Geringverdiener dürfen noch mehr knappsen, Durch die Mitfinanzierung von Millionen von Einwanderen die alle von den Sozialbeiträgen mitfinanziert werden müssen, ist das auch erst der Anfang. Viele Abgaben- und Steuererhöhungen werden folgen. Aber hauptsache manchen fühlen sich in dem Wahn moralisch überlegen und als gute Menschen, Toll