-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative für Deutschland
- Ersteller godofkills
- Erstellt am
Deadsystem
Lt. Commander
@Lübke ich glaube kaum, dass du in der lage bist sagen zu können, wann ich auf dem richtigen weg bin. ich war noch nie auf einem falschen. was du hier schon rausgehauen hast, ist gelinde gesagt peinlich.
Lübke schrieb:ich behaupte, dass das zahlungsmittel vollkommen egal ist
Lübke schrieb:es ist vollkommen egal ob das umtauschverhältnis 1 : 2, 1 : 1 oder 1 : 250 ist
Lübke schrieb:der wechselkurs ist vollkommen belanglos
Lübke
Fleet Admiral
du hast es immer noch nicht kapiert??? sry aber jetzt geb ich wirklich auf. inzwischen sollte selbst ein grundschüler den unterschied zwischen wert und maßeinheit begriffen haben. lies dir nochmal das beispiel mit dem brett und cm/inch durch, noch einfacher und klarer kann mans doch gar nicht darstellen. das brett ist in cm nicht länger als in inch, auch wenn die zahl größer ist. es ist nur ne andere maßeinheit für ein und die selbe größe!
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis
Banned
Sucht hier jemand Umschreibungen für den Begriff "Kaufkraft"?
Lübke
Fleet Admiral
danke, gute idee.
versuchen wirs mal damit (bevor ich endgültig vor seiner auffassugsgabe resigniere):
die kaufkraft von 1 €; 1,95583 lew und 100 €-Cent ist immer exakt die gleiche, egal wie hoch die inflation des € ist. und so erstaunlich es klingt: der €-Cent ist genau so stark/schwach wie der €, obwohl er nur ein hundertstel dessen wert ist.
versuchen wirs mal damit (bevor ich endgültig vor seiner auffassugsgabe resigniere):
die kaufkraft von 1 €; 1,95583 lew und 100 €-Cent ist immer exakt die gleiche, egal wie hoch die inflation des € ist. und so erstaunlich es klingt: der €-Cent ist genau so stark/schwach wie der €, obwohl er nur ein hundertstel dessen wert ist.
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel
Captain
wat? es ist unglaublich, dass der eurocent genauso stark/schwach wie der euro ist? hmm ne das finde ich garnicht so unglaublich
Tekpoint
Admiral
Also So richtig hat die Partei den Namen noch nicht verdient. Bin aber sehr gern offen für neue Parteien, den CDU sollte sehr wenig stimmen bekommen dieses Jahr und die FDP hoffe ich doch mal das sie nicht mehr in Bundestag vertreten ist (mit ihren falschen Wahlplakaten auf unseren Kosten der Steuerzahler werbung macht).
Also die Partei nennt sich Alternativ, aber sie Kreidet nur an, was für Alternativen legt sie den schon vor richtig mit Konzept im Wahlprogramm? Nchts.
Für Deutschland; in Wahlprogramm geht es nur um die Eurokrise, aber nicht mehr. Selbst da, nur um Finanzmarkt, aber nicht um andre EU-Poltik.
Wie sieht es mit Themen wie Sozialbereichen für Europa und Deutschland aus?
Wie sieht es mit Krieg aus? Thema Bundeswehr?
Wie mit Datensicherheit, Internet, Transparenz, Grundgesetzschutz ect?
Wie sieht es mit Umweltpoltik aus?
Gesundheitsystem?
Wirtschaftspoltik? Besonder Thema Kapitalimus, wie stehen die dazu?
Wie sieht es mit Bildungssystem aus?
Verkehrswesen? Öffentliche Verkehrsmittel, föderung neue Antriebstechnologien ect.?
Also die Partei nennt sich Alternativ, aber sie Kreidet nur an, was für Alternativen legt sie den schon vor richtig mit Konzept im Wahlprogramm? Nchts.
Für Deutschland; in Wahlprogramm geht es nur um die Eurokrise, aber nicht mehr. Selbst da, nur um Finanzmarkt, aber nicht um andre EU-Poltik.
Wie sieht es mit Themen wie Sozialbereichen für Europa und Deutschland aus?
Wie sieht es mit Krieg aus? Thema Bundeswehr?
Wie mit Datensicherheit, Internet, Transparenz, Grundgesetzschutz ect?
Wie sieht es mit Umweltpoltik aus?
Gesundheitsystem?
Wirtschaftspoltik? Besonder Thema Kapitalimus, wie stehen die dazu?
Wie sieht es mit Bildungssystem aus?
Verkehrswesen? Öffentliche Verkehrsmittel, föderung neue Antriebstechnologien ect.?
schreiber2
Ensign
Na dann lest endlich mal das Parteiprogramm.
-Anstelle EEG-Umlage soll die Energiewende aus dem allgemeinem Steueraufkommen finanziert werden.
-Zuwanderung nach Kanadischem Vorbild (Qualifizierung, Sprachkenntnisse etc), Dadurch Vermeidung von Zuwanderung in die Sozialkassen. Sozialleistungen in der EU sollen an die Staatsbürgerschaft gekoppelt werden. d.h. Bulgaren in Deutschland sollen von Bulgarien Leistungen beziehen.
-Bundesweit einheitliches Schulsystem
-Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild.
-Vereinfachung des Steuerrechts.
Versteh ich nicht, was man gegen diese Punkte sagen kann. Für eine Partei, die erst seit ein paar Monaten existiert, ist das schon sehr ordentlich. Wenn nur ein Bruchteil davon umgesetzt werden würde, wäre das schon mehr als die CDU in den letzten 8 Jahren zustande gebracht hat.
-Anstelle EEG-Umlage soll die Energiewende aus dem allgemeinem Steueraufkommen finanziert werden.
-Zuwanderung nach Kanadischem Vorbild (Qualifizierung, Sprachkenntnisse etc), Dadurch Vermeidung von Zuwanderung in die Sozialkassen. Sozialleistungen in der EU sollen an die Staatsbürgerschaft gekoppelt werden. d.h. Bulgaren in Deutschland sollen von Bulgarien Leistungen beziehen.
-Bundesweit einheitliches Schulsystem
-Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild.
-Vereinfachung des Steuerrechts.
Versteh ich nicht, was man gegen diese Punkte sagen kann. Für eine Partei, die erst seit ein paar Monaten existiert, ist das schon sehr ordentlich. Wenn nur ein Bruchteil davon umgesetzt werden würde, wäre das schon mehr als die CDU in den letzten 8 Jahren zustande gebracht hat.
@tekpoint
die afd hat ein Parteiprogramm und fast die hälfte der Punkte die du hier bemängelst, sind dort aufgeführt, ich würde dir empfehlen mal selbiges zu lesen, bevor man hier Kritik ausübt.
Trotzdem hast du mit einigen Punkten natürlich recht, jedoch war das Anfangs bei den Piraten nicht anders. Eine Partei muss sich entwickeln. Die AfD ist aktuell noch keine Alternative, wenn man ihnen aber eine Lobby gibt und sie Gehör finden, dann können sie sich dorthin entwickeln. Ich habe da jedenfalls ein deutlich größeres Vertrauen als bei den naiven Piraten.
die afd hat ein Parteiprogramm und fast die hälfte der Punkte die du hier bemängelst, sind dort aufgeführt, ich würde dir empfehlen mal selbiges zu lesen, bevor man hier Kritik ausübt.
Trotzdem hast du mit einigen Punkten natürlich recht, jedoch war das Anfangs bei den Piraten nicht anders. Eine Partei muss sich entwickeln. Die AfD ist aktuell noch keine Alternative, wenn man ihnen aber eine Lobby gibt und sie Gehör finden, dann können sie sich dorthin entwickeln. Ich habe da jedenfalls ein deutlich größeres Vertrauen als bei den naiven Piraten.
Tekpoint
Admiral
Also erste mal ist es eine neue Partei, aber aus Leuten gegründet die ja was von Politik schon verstehen und sie dritt beim bei der Bundestagswahl an, da kann man schon sich schon kritisch äußern, wenn man noch nicht weis wie die Partei wirklich so ist
Die Piraten als Beispiel kennt man ja aus einigen Landtagen schon.
Übrigens ist es mein Recht kritisch zu sein
Und ja die Punkte klingen ja immer gut, nur bissel ausführlicher als eine neue Partei mit Ex Politikern könnte sie schon werden. Daher stehe ich zu mein Punkten und Aussagen noch
Nehmen wir eben Bildung; was genau haben die Vor, das sie was ändern wollen, tja das will doch jede Partei. Aber Konkret, Auflistung, Finanzierung, Masterplan ect.
Die Piraten als Beispiel kennt man ja aus einigen Landtagen schon.
Übrigens ist es mein Recht kritisch zu sein
Und ja die Punkte klingen ja immer gut, nur bissel ausführlicher als eine neue Partei mit Ex Politikern könnte sie schon werden. Daher stehe ich zu mein Punkten und Aussagen noch
Nehmen wir eben Bildung; was genau haben die Vor, das sie was ändern wollen, tja das will doch jede Partei. Aber Konkret, Auflistung, Finanzierung, Masterplan ect.
schreiber2
Ensign
Andere Wahlprogramme sind auch nicht konkreter. Merkels Wahlversprechen zum Beispiel werden auch nur unter "Vorbehalt" finanziert ohne jegliche Grundlage.Tekpoint schrieb:Nehmen wir eben Bildung; was genau haben die Vor, das sie was ändern wollen, tja das will doch jede Partei. Aber Konkret, Auflistung, Finanzierung, Masterplan ect.
Gerade bei der Bildungspolitik gehts erstmal darum, eine Föderalismus-Reform durchzuführen, weil Bildung nun mal Ländersache ist und der Bund nicht in dem Maße reinreden kann. Dazu muss das Grundgesetz geändert werden und dafür brauchts wiederum 2/3-Mehrheit. Das wird schon schwierig genug.
Tekpoint
Admiral
Ja, aber bei CDU ect. wissen wir was diese Partei machen Und die AfD ist somit nicht gerade glaubwürdiger das sie es anderser machen würden.
Und bei so ein wichtigen Thema wie Bildung, bitte warum müssen das Ländern einzeln verwalten? Da gehört ein Zentrale Einrichtung nach Berlin für gesamt Deutschland.
ich bin ja eh für Länderreform übrigens auch Genauso wie das Utopische Gedanken an eine EU Reform der EU Länder.
Und bei so ein wichtigen Thema wie Bildung, bitte warum müssen das Ländern einzeln verwalten? Da gehört ein Zentrale Einrichtung nach Berlin für gesamt Deutschland.
ich bin ja eh für Länderreform übrigens auch Genauso wie das Utopische Gedanken an eine EU Reform der EU Länder.
kontraede
Cadet 4th Year
nebulein schrieb:Ich habe da [Bzg. AfD] jedenfalls ein deutlich größeres Vertrauen als bei den naiven Piraten.
Ich denke genau hier liegt der Knackpunkt. Schaut man sich mal Reden von Bernd Lucke an, geht man mal auf Demos der AfD oder spricht mit dem eigenen Kreisverband, dann wird man folgendes beobachten:
a) Die AfD ist nicht rechtsradikal und nicht die neue NPD.
b) Die Mitglieder, die diese Partei unterstützen und bekannt machen wollen, wollen das Wohl der Bürger, nicht mehr und nicht weniger.
Jeder, der an der Partei wegen der beiden Punkte zweifelt, sollte sie sich einfach mal genauer anschauen und gucken was für Leute dahinter stehen. Die halten keine schwammigen Laudazien und sind kluge Menschen, aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Selbst die Unterstützer, die ich bei Demos kennen gelernt habe, waren Leute, die dieses Land besser und stärker machen wollen.
Just sayin'...
Ich wundere mich immer wieder wie schlecht die AfD in den Medien dargestellt wird. Da ließt man von totalem Sozialabbau, Verbot von gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften und anderen abstrusen Ideen mit denen diese Partei immer wieder in Verbindung gebracht wird. Ist das tatsächlich so krass bei der AfD? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Was mir auch verdächtig vor kommt, ist dass die Medien nicht müde werden zu betonen, dass die AfD nicht über die 5%-Hürde kommt und damit jede Stimme an sie verschwendet sei. Dabei bin ich der festen Überzeugung, dass niemand das Recht hat, sich über die Situation in Deutschland zu beklagen, der wieder eine der etablieren Lobby-Parteien wählt. Denn diese haben einzig im Sinn, ihre Familienangehörigen mit Jobs zu versorgen und selbst dem 14-jährigen Sohn monatlich über 5.000-Euro aus Steuermitteln zu zahlen für "Recherchearbeiten". Das Wohl der Bevölkerung oder der Zustand Deutschlands interessiert die keinen Meter, die sind einzig an ihrem eigenen finanziellen Vorteil interessiert. Wer solche Menschen wählt, braucht sich später auch nicht über die Situation zu beklagen.
Was mir auch verdächtig vor kommt, ist dass die Medien nicht müde werden zu betonen, dass die AfD nicht über die 5%-Hürde kommt und damit jede Stimme an sie verschwendet sei. Dabei bin ich der festen Überzeugung, dass niemand das Recht hat, sich über die Situation in Deutschland zu beklagen, der wieder eine der etablieren Lobby-Parteien wählt. Denn diese haben einzig im Sinn, ihre Familienangehörigen mit Jobs zu versorgen und selbst dem 14-jährigen Sohn monatlich über 5.000-Euro aus Steuermitteln zu zahlen für "Recherchearbeiten". Das Wohl der Bevölkerung oder der Zustand Deutschlands interessiert die keinen Meter, die sind einzig an ihrem eigenen finanziellen Vorteil interessiert. Wer solche Menschen wählt, braucht sich später auch nicht über die Situation zu beklagen.
sheep_1987
Banned
Ich wundere mich immer wieder wie schlecht die AfD in den Medien dargestellt wird. Da ließt man von totalem Sozialabbau, Verbot von gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften und anderen abstrusen Ideen mit denen diese Partei immer wieder in Verbindung gebracht wird. Ist das tatsächlich so krass bei der AfD? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Die AfD wird auch hin und wieder und immer öfter als größte Gefahr seit 1933 bezeichnet...also da musste ich richtig lachen. Bei uns in der Stadt sind die Wahlplakate durchgestrichen und Nazis dazugeschrieben worden.
War zu 99% die Antifa, die auch mit Mitteln des Faschismus Wahlveranstaltungen der AfD gewaltsam unterbrochen hat ala Weimarer Republik.... Bei einer Attacke von rechts gegen links, funktionieren die Reflexe tadellos....oder ist es eher die Propaganda die dann für Empörung sorgt?
btw ich bin kein AfD Wähler
Zuletzt bearbeitet:
schreiber2 schrieb:... Sozialleistungen in der EU sollen an die Staatsbürgerschaft gekoppelt werden. d.h. Bulgaren in Deutschland sollen von Bulgarien Leistungen beziehen...
Wie soll das bitte funktionieren?
Wäre ich z.B. ALG II-Empfänger, könnte ich ja auch nicht nach Bulgarien an den Goldstrand, da ich dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen muss, auch wenn gar nicht genügend Jobs vorhanden sind.
schreiber2
Ensign
Es gibt um Sozialhilfe, Kindergeld, Betreuungsgeld und so weiter.trupdup schrieb:Überflüssiges Zitat entfernt!
Bulgaren, Rumänen und andere kommen hier her, melden Gewerbe an und bekommen mit diesem Wisch dann das Deutsche Kindergeld. Das kanns ja wohl nicht sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: