faraday schrieb:
nicht nur die Ausländer dafür verantwortlich machen. Natürlich ist es ziemlich dreist aus einem fremden Land herzukommen und für's Nichtstun bezahlt zu werden. Es ist aber genauso dreist hier aufgewachsen zu sein und nichts dafür zu tun!
Das habe ich so gar nicht gesagt! Es geht um das Bleibe-Recht innerhalb der EU. Beispiel die Roma, die werden von Rumänien auch nur geduldet und Rumänien wäre froh wenn sie diese Bevölkerungsgruppe zu uns (oder in andere EU-Länder) rüber schieben kann. Geht man so mit Nachbarn um!? Zudem gibt es auch sicherlich asoziale Deutsche, klar! Gegen dieses Siechtum muss sich die Sozial-Politik ebenfalls kümmern.
Nur sollen wir uns deshalb noch mehr Gesocks von außerhalb zu uns holen?
Ich habe nichts gegen jemanden der hier hart arbeitet und sich integrieren will! Derjenige soll ruhig kommen, er kann auch einen Teil von seiner Kultur mitbringen! Nur soll er nicht unsere "Gutmütigkeit" ausnutzen und uns seinen Lebensstil aufdrücken wollen.
nik_ schrieb:
welche antwort versucht die afd denn zu geben? das ist so nen mix aus allen richtungen, die sich sehr rechts-national orientieren und nicht mal wissen, wer alles in der partei ist...
Naja Sie sind eben nicht so ganz liberal wie die etablierten Parteien. Rechts-Extrem ist die AFD nicht. Aber aufs Land und auf unsere Landes-Bevölkerung bezogen! Und ich find es auch gut so!
Das Problem ist: Wir werden anhand unserer Vergangenheit immer noch brainwashed..
Aber he, der olle Krieg ist mittlerweile 3 Genrationen her. Jetzt reicht es langsam mit der Schuldfühlerei! Oder dem extra übertriebenen sozialen Gehabe, wie es die Grünen gerne praktizieren! Zudem müssen unsere Gesetze angepasst werden. So das wir nicht durch unsere eigenen Gesetze von anderen Ländern ausgenutzt werden könnten.
Aber auch in die andere Richtung wäre eine Änderung wünschenswert. In dem man z.b Asylbewerbern, welche es zu uns geschafft haben, mehr Freiraum gibt und auch eine Arbeit! Also eine Chance auf Integration, so fair müsste man dann schon sein..Also quasi die Abschaffung der Residenzpflicht, eventuell dies in eine Meldepflicht umwandeln sofern das Asyl-Verfahren noch läuft.
Also ich bin nicht rechts, ich will eigl nur Gutes für unser Land. Und dafür dass unsere "Gutmütigkeit" die aus den Nachwehen des zweiten Weltkrieges entstanden ist, eben jetzt etwas eingeschränkt wird.
Dennoch sollte man bei allen Gesetzes-Änderungen eben auch fair bleiben und jedem Migranten hier im Land zumindest eine Chance geben. Aber verarschen und verspotten lassen, brauchen sich die "Deutschen" mit Sicherheit nicht!