Alternative für Deutschland

deutschland kinderfreulicher machen. xDDDDDDDDDDDD

was machen wir die ganze zeit? kitas ab 1 jahren? investitionen im millionebreich. wie willst du uns deutsche dazu ebwegen mehr kinder zu kriegen? das kann keiner. das ist nun mal der effekt wenn man ein industrieland ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Harley_Benson

Wieso sind die AFD den Rechtspopulisten?
Ich möchte mal Beweise dafür lesen. Ich verlasse mich nicht auf solche Vermutungen und bitte dich mir mal Gründe zu nennen.

Dann sag mir mal warum ich mit der Erststimme eine Partei wählen soll denen ich meine Stimme nicht geben möchte? Ich weiß, dass man mit der Erststimme ein Direktmandat wählt. Also man wählt direkt einen Politiker aus seinen Wahlkreis. Die Zweitstimme ist die, die über die Plätze im Bundestag entscheiden. Liegen die Erststimmen einer Partei über die Zweitstimmen bekommen sie Überhangsmandate. Es ziehen also nach meinen Verständnis mehr Politiker in den Bundestag als von der Bevölkerung über Zweitstimmen gewählt wurden ein.
In meinen Wahlkreis hat die AFD sowieso keine Chance gegen die SPD aber das ist mir egal. Soll ich deshalb der SPD meine Erststimme geben? Wenn ich so denke dann kann ich mir das Wählen gleich sparen.

Ich zitiere nur kurz aus Wikipedia: In den Medien wird die AfD oft als „Anti-Euro-Partei“ bezeichnet. Die politische Einordnung der Partei ist umstritten. Politische Beobachter bezeichnen die AfD als konservativ und/oder wirtschaftsliberal. Einige sehen Parallelen zur Rhetorik und zu politischen Forderungen rechtspopulistischer Parteien.

Bezüglich 1. Stimme, du musst die nicht abgeben, du darfst auch nur eine 2. Stimme abgeben.
Bedenke, bei der 1. Stimme wird nur der meist gewählte Kanditat/in gewählt, der Rest fällt sozusagen unter den Tisch. Und das die AFD nicht den Funken einer Chance haben einen Direktkandidaten durch zu bekommen ist es eine verschenkte Stimme.
Deshalb, "The winner takes it all", Mehrheitswahlrecht

Ich hoffe der Link ist hier erlaubt: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-die-afd-ins-parlament-einzieht-12582967.html

Zuletzt bearbeitet:
@Harley_Benson:

Ich weiß schon was du mit deinem "Und das die AFD nicht den Funken einer Chance haben einen Direktkandidaten durch zu bekommen ist es eine verschenkte Stimme." sagen möchtest, aber man wählt immer noch das, was für einen selbst richtig ist.

Ich bin froh, dass die AfD nicht über die 5% kam. Endlich ist der Quatsch vorbei. Was musste man sich anhören über gefälschte Statistiken - dabei war es die AfD offensichtlich selber die sich mit bis zu 9% "leicht" überschätzt hat.

Wären die 4,7% mal zu den Piraten gegangen, dann hätten wir zumindest mal wieder eine demokratische Partei im Bundestag.

Nun warte ich auf die nächsten Einschläge "der Märkte" und der Schuldenkrise. Seit Gestern wird wieder mit Griechenland über das anstehende Hilfspaket verhandelt. In der Elefantenrunde hat Merkel die Notwendigkeit bereits am Abend verkündet!!!(haben sie und Schäuble in seiner grundehrlichen Art ja angeblich seit 2012 immer getan, sagte sie wörtlich!). Vielleicht wird der deutsche Michel dann irgendwann doch noch wach. Ich mag einfach nicht glauben, dass derartig viele Menschen nicht bemerken, wie die Restdemokratie in Brüssel verkauft und versenkt wird. Ich bin enttäuscht. Das Ergebnis für die CDU/CSU erschüttert mich zutiefst. Die nun anstehende große Koalition hat eine ausreichende Mehrheit zur Änderung des Grundgesetzes. Das sehe ich nun als die größte Gefahr an.
Die FDP hat endlich bekommen, was sie tatsächlich verdient. Der Einzug ins hessische Parlament erscheint mir angesichts des Bundesergebnisses fast wie ein Witz. Total enttäuscht bin ich über das Abschneiden der AfD. Da war ich von einer deutlich besseren Stimmenanzahl ausgegangen. War wohl ein Irrtum. Immerhin: mehr als 2 Millionen Wähler waren es dann doch.

Welche Einschläge? Spätestens wenn das Geldfluten ein Ende hat brechen die Märkte wieder ein oder glaubt hier jemand Ernsthaft das das alles noch mit realen Marktgeschehen zu tun hat?

Stimmt, die Banken können sich nicht zum Quasi Nulltarif von der EZB Geld leihen. Und die US Banken investieren natürlich mit dem Geld der FED nur in den USA.

Und das ist jetzt aus welchem Grund so schlecht?

Nein, ernsthaft, erkläre mir bitte mit deinen eigenen Worten, ohne Stammtischparolen, "Böse Banken vergleiche" und dumme Linkpostereien, was daran jetzt so schlecht ist.

Inflation

Wie lange soll das so weiter gehen? Glaubst du wirklich es geht ewig so weiter? Wir stehen am sozialen Abgrund und ihr versteht das einfach nicht. 3. Rettungspaket für Griechenland steht bereit und das 4. kommt 2014 ganz sicher. Portugal ist auch kurz vor dem Kollaps und braucht nächstes Jahr frisches Geld. Abwarten was die nächsten 2 Jahre kommt, am Ende steht ihr blank da und unsere Renten sind vom Rollstuhlfahrer verzockt. Weiter steigende Strompreise für nichts, absolut gar nichts, nicht mal mehr Ökostrom haben wir in Europa. Die CDU/CSU hat gar nichts in den letzten 4 Jahren verbessert. Jeder der diese gewählt hat ist blind. Lasst Mutti mal machen.

Die, die nicht gewählt haben, haben nicht gewählt weit sie denken ach sowieso immer die gleiche scheiße. Hätten sie es getan, hätten die kleinen Partein natürlich mehr gewonnen und nicht die CDU/CSU.

Aber ich habe auch keine Lust mehr zu misonieren. Macht was ihr wollt. In ein paar Jahren wacht ihr auch endlich auf welche soziale Ungerechtigkeit hier herscht.

Just for Info:

Wir zahlen unsere Rentenbeiträge nicht für uns sondern die momentanen Rentner. Ich gehe momentan auch nicht davon aus, dass ich den vollen Betrag meiner Rentenbeiträge (wenn überhaupt) später zurückerhalte, aber das ist auch nicht Ziel der Rentenbeiträge.

Da kann auch kein Rollstuhlfahrer etwas verzocken, das lässt das System aufgrund seiner Beschaffenheit nicht zu.

Aber immernoch meine Bitte von vorher:

Nein, ernsthaft, erkläre mir bitte mit deinen eigenen Worten, ohne Stammtischparolen, "Böse Banken vergleiche" und dumme Linkpostereien, was daran jetzt so schlecht ist.

lunge, so weit ich weiß, hat deutschland
a.) das beste sozialsystem weltweit
b.) das beste gesundheitssystem weltweit
c.) die stabilste wirtschaft
d.) die längste friedensperiode

und zu deinem "missionieren".
das kannst du wo anders tun.

Inflation, habe ich schon mit einem Wort gesagt. Das reicht auch aus. Und schon heute bekomme ich nicht mal mehr mehr Zinsen als die Inflation. Es ist zwar toll das der Rollstuhlfahrer weniger Zinsen für unsere Schulden zahlen muss, anderseits kann ich von meinem Geld auf dem Konto Jahr um Jahr weniger davon kaufen. Ich zahle heute für einen Einkauf immer etwa 60-100 Euro. Und da ist der Korb noch nicht mal voll. Für 200 Mark hatte ich damals 2 Einkaufwagen voll und hab ne Party damit geschmissen. Das ist doch nicht wegzudenken? Und erzähl mir jetzt bitte nicht Technik ist günstiger geworden. Ich kann mich nicht daran erinnern für 1500 Mark nen Handy gekauft zu haben. :p
Ergänzung ()

a.) das beste sozialsystem weltweit auf Kosten des Mittelstandes
b.) das beste gesundheitssystem weltweit was irgendwann zusammen brechen wird aufgrund des demografischen Wandels
c.) die stabilste wirtschaft wegen dem billigen Geldes
d.) die längste friedensperiode hä? Haben wir nicht in Afghanistan mitgekämpft?

Die Party geht weiter:

"Nach dem Wahlsieg wollen die Schuldenstaaten neue Milliarden sehen..."
http://www.focus.de/finanzen/news/s...uldenkrise-mit-macht-zurueck_aid_1108871.html

Zuletzt bearbeitet:
oh man lunge. beschäftige dich mal mit der entwicklung der realpreise. das ist ja schon fast nimmer feierlich was du so rauslässt. die inflation frisst so wenig auf wie seit jahren. die preise sind stabil und lebensmittel werden sogar billiger.

weiterhin zwingt dich keiner marktenprodukte, oder handys für 750€ zu kaufen

Waaaaaaaaaaaaaaaaaassss?

Wie Alt bist du?

Ich habe noch vor 5 Jahre 6 % beim Festgeld bekommen, die Inflation war weitaus niedriger.

Ich weiß was ich heute im Einkaufskorb habe und was ich damals dafür hatte. Da hast du noch mit Bauklötzen gespielt, anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären. Lass dich weiter von den Statisken verarschen. Frag deine Oma was sie damals für 200 Mark bekommen hat.

meine oma hat mit reichsmark gezahlt, zurfrieden? damals gab es nicht mal nen drittel der lebensmittel heute. damals war man selbstversorger und machte sogar tauschgeschäfte. aber sowas kennst du gar nicht.

ich war früher fast immer mit meinen eltern einkaufen und weiß was die im einkaufswagen hatten. ich hatte mein geld vor 5 jahren angelegt. 3 jahre lang. 2,25% zinsen für knappe 2000€ festgeld. damals gab es nicht mehr als 3%. ich wüsste mal gerne wo du 6% bekommen hast. bei der phantasia-bank vllt

Ich habe 2009 bei der Deutschen Bank für einen Anlagebetrag von mindestens 5.000 € einen Zinssatz von 6.25% bekommen bei einjähriger Laufzeit. Das ist gerade mal 4 Jahre her. Danach ging es mit den Zinsen den Bach runter. Wenn man heute knapp über 1% bekommt und dafür nicht in dubiose Fonds investieren muss kann man froh sein.

Zurück
Oben