Die Lebenserwartung in Deutschland steigt, gleichzeitig kommen nur wenige Kinder zur Welt. Die Konsequenz: Die Deutschen werden immer älter. Laut der neuen Bevölkerungsprognose des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) wird das Durchschnittsalter der deutschen Bevölkerung bis 2030 von derzeit 43 Jahre auf über 47 Jahre ansteigen.
Wenn der Durschnittsdeutsche aktuell ca. 43 Jahre alt ist, dann ist es kein Wunder das Parteien konservative Kurse wählen, schließlich ist die haupte Zielgruppe schon Ü40.
@Unyu
Gegenfrage wo kann ich nachlesen das es anders ist? Ich wohne in einer eher ländlichen Region. Hier ist Armut nicht so verbreitet wie in den Ballungsgebieten, aber wenn ich sehe das so ziemlich jeder normal verdienende Arbeiter sich auf dem Land ein eigenes Haus und einen ordentlichen PKW inkl. voller Einrichtung + Jahresurlaub für die Familie leisten kann, dann geht es uns nicht wirklich schlecht.
Was ist denn bei uns die größte Sorge? Krieg ich heut Abend Bier? Was kommt im Tv? Geht mein Internet wenn ich von der Arbeit komme? Selbst ein Harz 4 Empfänger muss nicht hungern wenn er bissl geschickt wirtschaftet und nicht raucht. Es gibt eben Länder auf unserer Erde wo ich morgens wenn ich aufstehe nicht weiss, ob ich Abends satt zu essen habe. Sowas nenne ich Probleme und die hat in Deutschland so gut wie niemand bzw. muss niemand haben Dank Sozialhilfe Harz 4 etc.
Klar muss man mit seinem Geld rechnen und Wirtschaften aber wieviele Leben hier total über ihre Verhältnisse und schimpfen dann auf den Euro? Wenn ich Leute sehe die gerademal 20 sind und mit dem neuen GTI daher kommen, welchen ich mir mit fast 30 nicht leisten kann ohne mich zu verschulden, dann frag ich mich schon worüber jammern wir eigentlich?
Genau das meinte ich mit wir Deutschen jammern auf hohem Niveau. Es gibt doch fast kein Volk auf der Welt dem es besser geht. Dafür brauch ich keinen Bericht der FDP, sondern muss nur mal die Augen aufhalten.
Mir ist z.b. mit 16 mein Vater gestorben. Dadurch fehlte die finanzielle Unterstützung für ein eigenes Auto etc. sprich ich musste mir alles selbst erarbeiten. Ausbildung, Beruf, Weiterbildung eigenes Auto usw. es war manchmal hart und eng mit der Kohle aber es geht in Deutschland, allein schon weil man vom Staat unterstützt wird. Sprich Halbwaisenrente, Bafög etc. wo gibts sowas auf der Welt?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...m-ersten-quartal-um-0-1-prozent-a-899901.html
Wir haben den Dax auf neuen Rekordflügen. Man darf nicht immer alles so negativ sehen. Natürlich ist bei uns auch nicht alles gold was glänzt. Gerade die 450 € Jobs sehe ich sehr kritisch und auch die Mindestlohndebatte geht mir schon deutlich zu lange hin und her, jedoch sind kleine Übel gegen die Probleme die andere Länder haben.
Zuletzt bearbeitet: