Alternative für Deutschland

Ich hab mir seine Äußerung ja nicht zu eigen gemacht.
Aber "starke Stücke" sind nun mal Teil der demokratischen Auseinandersetzung. Ich bin mir sicher, wenn Du suchst, findest Du bei allen derzeit im Parlament vertretenen Parteien prominente Mitglieder, die "starke Stücke" losgelassen haben.
 
serval schrieb:

Ich habe zumindest meine Quelle und den Satzteil nicht ganz neutral genutzt. Und somit keinen Zweifel an der Herkunft meiner Aussagen gelassen, im Gegensatz zu den polemischen Sätzen über mir.

Zumindest steht der von mir zitierte Mann (zum Glück) mittlerweile in der Minderheit.

Ich gebe dir in soweit Recht, dass die Wirtschaftskrise bzw. Europa mittlerweile eigentlich das bestimmende Thema einer jeden Partei sein sollte. Nur und jetzt kommt das große ABER darf dieses eben nicht polemisch passieren. Und genau das tut die Afd in meinen Augen, sie versucht Wählerstimmen durch die Angst vor einer Verschlimmerung der Krise zu fischen.

Deadsystem schrieb:
@Miyamori
eine ehe ist für mich ein kontrakt zwischen mann und frau. so einfach ist das.

wenn man das infrage stellt, sollte man auch die ehe infrage stellen. warum gibt es das eigentlich? ist doch heutzutage überholt. nur weil es gesellschaftskulturell anerkannt ist und finanzielle vorteile bringt, wird das praktiziert. fördert eine ehe die geburtenrate? welche vorteile zieht der staat oder die einzelnen personen aus eheschließungen? oftmals dividieren sich lebensgemeinschaften erst nach einer eheschließung auseinander, weil sich der druck erhöht für immer zusammen sein zu müssen.

Wir haben aus Liebe geheiratet, das war nach sieben Jahren der logische Schritt, genauso wie fast jedes Paar aus Liebe heiratet, um di Verbundenheit auszudrücken. Ehe als Kontrakt zu bezeichen, bzw. die Frage nach den Vorteilen zu stellen, würde uns nie einfallen.
 
Miyamori schrieb:
Naja von "Regenbogenehe" im selben Satz auf Inzest und Tierquälereien ist schon ein starkes Stück.
Jep, das is in etwa so, als würdest du einen Vergleich zwischen israelischen Luftangriffen auf syrische Waffentransporte mit Auschwitz in einen Topf werfen.

Deadsystem schrieb:
@Miyamori
eine ehe ist für mich ein kontrakt zwischen mann und frau. so einfach ist das.
Es soll wohl tatsächlich noch andere Gründe zur Heirat geben als nur die steuerrechtlichen Vorteile.

Gut, evtl. red ich hier auch gegen eine Wand, gegen einen verbohrten Homophoben.... aber warum sollten 2 Männer oder 2 Frauen, die sich lieben, nicht dieselben steuerlichen Vorteile genießen können wie das ein Hetero-Paar kann?

Oh, und wenn du jetzt mit der klassischen "Aber die Bibel/Tora/Koran sagt!!!" - Keule kommst: Wollen Schwule und Lesben etwa kirchlich heiraten? Ich glaube eher nein. Sie wollen einfach nur heiraten und genau so behandelt werden wie Heteros. LASS SIE.

Und noch ein wenig Denksport für dich:
Ein Transgender wird männlich geboren, fühlt sich aber als Frau und gleichzeitig trotzdem zu Frauen hingezogen. Heiratet er, bevor er sich offiziell vor dem Gesetz zur Frau erklären lässt, eine Frau, dann wäre das eine legitime Hetero-Ehe... aber auch noch, nachdem er sich umschnippeln lässt? Nach der OP darf er (besser gesagt: sie) dann keine Frau mehr heiraten, sondern nur einen Mann? Logik?
Wenn man hier der Logik folgt, dann müsste jegliche Art der Geschlechtsumwandlung verboten werden. Egal als was du dich fühlst, deine Chromosomen bestimmen was du zu lieben und zu heiraten hast.... Sehr clever, ne?
 
braucht es die hochzeit als beweis der liebe? ich sage nein. wie gesagt, das ist gesellschaftskulturell verwurzelt und wird deshalb praktiziert. soll jetzt nicht so klingen als hätte ich was gegen die ehe. es ist nur so dass durch die gleichgeschlechtliche ehe, der normalzustand ad absurdum geführt wurde. und die frage gestellt werden muss ob die ehe ansich nicht infrage gestellt wurde.
 
Es geht um Gleichberechtigung, wenn wir die dadurch erreichen indem wir die Ehe an sich abschaffen (oder halt nur die steuerlichen Vorteile), auch OK, allerdings dürfe der Weg Gleichstellung in der Realität besser zu erreichen sein.
 
Sicherlich, ich sag auch nur das das IMHO eine Lösung ist die Homosexuelle Paare auch zufriedenstellen sollte, ich hab nicht gesagt das es auch nur Ansatzweise machbar ist. Bleiben wir also bei der Gleichstellung und werfen diese Personengruppen bitte nicht mit Kriminellen (und genau das tut der AfD-Typ) in einen Topf.
 
ich denke was der gute herr da ausdrücken wollte ist, dass man nicht für jede erdenkliche eventualität gesetzesgrundlagen schaffen muss. es wird niemand gezwungen seinen gleichgeschlechtlichen lebenspartner zu heiraten. die einforderung auf steuerliche vorteile, lässt darauf schließen, dass die ehe nur aus diesem grund geschlossen wurde.
warum gibt es den steuerlichen vorteil eigentlich? sicher nicht weil der staat vorteile hat, wenn zwei gleichgeschlechtliche personen heiraten.
 
Art 3. GG?

Warum Eheleute steuerlich bevorzugt werden müssen, k.A. und nur weil man Gleichstellung fordert kann man daraus nicht schließen das man nur aus dem Grund geheiratet hat.
 
Sorry, ... sicher meine Schuld, ich werde manches der seltsamen Deutungen des Ausgangsbeitrages nicht nachvollziehen können (?).

AfD, ausgeschrieben "Alternative für Deutschland" war wohl irgendwann Thema dieses Threads (?); es scheint leicht vom Thema abzukommen (?).

... ob nun jemand hetro, homo oder metrosexuell orientiert ist oder "denkt" (in Anführungszeichen, weil kaum im Zusammenhang mit dem Thema!), spielt wohl kaum eine Rolle.
Zur Debatte stehen wohl eher "DM- Träumereien" irgendwelcher Professoren, die offenbar verwirrt durch BWL-Studien (Glauben an soziale Marktwirtschaft) ihr Dasein fristen, ... ohne den Bezug zu ökonomischer Realität

"AfD" erinnert mich mehr als deutlich an "Wir sind Deutschland!", eine gesamtgesellschaftliche Verarsche, finanziert wie unsere Partei- und Staatsmedien, letztendlich durch den "gemeinen Mann", der sich nicht selten im Glauben an Demokratie, basierend auf Unkenntnis ökonomischer Zusammenhänge, schitzophränerweise sogar noch vertreten fühlt.

Fazit: ... was Merkel u.a. nicht aussprechen wollen übernimmt momentan eine vermeintliche Alternative; ... und der deutsche Michel scheint es gern aufzunehmen !!!

Herr wirf Hirn vom Himmel ! (... altes deutsches Sprichwort!).

MfG. Johnny
 
@JohnnyBerlin
hier gehts nicht um dümmliche DM-träumereien, sondern in erster linie darum die euro krise in den griff zu bekommen. oder glaubst du die südstaaten sind künftig nicht mehr auf hilfe angewiesen? wird die strukturprobleme dort auch nicht beheben. der euro ist für wirtschaftlich schwache länder das falsche zahlungsmittel, weil die möglichkeit fehlt abzuwerten. nun kann deutschland nicht einfach so forderungen stellen, sich aber sehr wohl aus dem euro-währungsbereich zurück ziehen, wenn gewisse vorgaben, die den einzelnen staaten sogar nützen würden, nicht erfüllt werden. die AfD formuliert ja viele möglichkeiten, die DM ist nur eine von vielen. der nord-euro wäre sicher erstrebenswerter.
 
ok nochmal zur AfD

klar ist die partei inkl programm noch nicht perfekt aber sie ist die einzige die langsam anfangen klartext zu reden und wie es sein sollte mit verstand und wissen an probleme rangehen und aufzeigen! ALLE andere parteien labbern nur wie sies gelernt haben um an ihre geldtöpfen zu bleiben (siehe vorletzte sendung hart aber fair) perfektes beispiel
daneben gibt es noch die npd aber die ist eine geheimdienstpartei& unwählbar

wichtig ist noch die afd ist gegen den euro sind NICHT gegen europa!

die blockparteien cdu-spd-grüne-fdp also unsere standard parteien diktatur der letzten 60 jahre werden uns weiter sonst so lange ausbluten lassen bis wir alle vom staat/konzernen 100% abhängig sind

ich sage euch eins wenn wir in den nächsten jahren kein wechsel hinbekommen und wichtig ein umdenken wird es in den nächsten 50 jahren in europa wieder KRIEG geben das versichere ich euch! und deutschland wird WIEDER der schuldige sein!

im grunde bekämpft auch die afd nur erstemal symptome der krise

OHNE ein wandel des weltweiten GELDSYSTEMS wird sich NICHTS ändern und endet immer im krieg, die 0,001% sind nicht blöd und werden ihre macht nicht einfach so abgeben

geld regiert nunmal die welt und nicht die parteien

denk darüber nach!
 
Geforce schrieb:
die blockparteien cdu-spd-grüne-fdp also unsere standard parteien diktatur der letzten 60 jahre werden uns weiter sonst so lange ausbluten lassen bis wir alle vom staat/konzernen 100% abhängig sind

ich sage euch eins wenn wir in den nächsten jahren kein wechsel hinbekommen und wichtig ein umdenken wird es in den nächsten 50 jahren in europa wieder KRIEG geben das versichere ich euch! und deutschland wird WIEDER der schuldige sein!

denk darüber nach!

Ähnlich drückt sich der Herr Apfel von der NPD auch aus.
Wirklich Gründe für die AfD sind das nicht, nur polemischer Unsinn, der versucht Angst zu schüren.

Wirkliche Gründe und vorallem ein umsetzbares Konzept hat noch keiner der pro AfD Fraktion aufgezeigt.

Es gibt einige Parteien, die die gleiche Tradition haben, die Schill Partei oder Piraten, vor der Wahl markige Sprüche und danach kommt nichts mehr.

Wenn es der AfD einzig um die Rettung Deutschlands gehen würde, warum sind dann die ersten Konflikte bereits ausgebrochen? Siehe z. B. Bayern. Sollte man nicht, wenn man sich als Retter eines ganzen Landes aufspielt, sein Ego soweit im Griff haben, dass man sich den Zielen unterordnet?
 
Es gibt einige Parteien, die die gleiche Tradition haben, die Schill Partei oder Piraten, vor der Wahl markige Sprüche und danach kommt nichts mehr

welche partei hat sich jemals an ihre versprechen gehalten? und wir sind so blöd und vergessen alles und wählen sie wieder

deine aufzählungen sind schonmal ein anfang...wählt alles nur nicht die aktuellen damit ändert sich nichts!

leider weiss ich das wir deutschen keine revoluzer sind uns geht es allen zum großteil noch zu gut...die 10% armen klammer ich mal aus... daher wird es sicher auf eine große koa hinauslaufen die den untergang beschleunigen wird wie nie zuvor...alternativlos sozusagen
 
Geforce schrieb:
welche partei hat sich jemals an ihre versprechen gehalten? und wir sind so blöd und vergessen alles und wählen sie wieder

deine aufzählungen sind schonmal ein anfang...wählt alles nur nicht die. damit ändert sich nichts!

leider weiss ich das wir deutschen keine revoluzer sind uns geht es allen zum großteil noch zu gut...die 10% armen klammer ich mal aus... daher wird es sicher auf eine große koa hinauslaufen die den untergang beschleunigen wird wie nie zuvor...alternativlos sozusagen

Mit deiner ersten Aussage disqualifizierst du dich eigentlich schon selbst.
Gar nicht wählen ist ein absolutes no go.
Ich werde wie immer wählen gehen und wie immer mein Kreuz an der selben Stelle machen.

Welchen Untergang denn? Den Untergang von Deutschland? Den von Europa?
Wenn es uns alles (mit einigen Ausnahmen) gut geht, warum sollen wir dann das System ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht wählen ist ein absolutes no go.
klar ist nicht wählen ein no go, aber richtig überdacht..informieren!nutzt das internet solange es noch in dieser form gibt...noch nie hatten wir so eine möglichkeit..aber die MM wissen schon wie sie die massen lenken/verblöden können...man muss sich nur informieren wer zu engen freunden angela merkels gehört..die muss sich keine sorgen machen!

hen Untergang denn? Den Untergang von Deutschland? Den von Europa?
der untergang von deutschland ..europa gehört da dazu ..globalisiert/zentralisiert ...in eine neue welt ordnung wir sind auf dem besten weg und wie gesagt, die unterstützter werden immer offener in ihrem denken.

Wenn es uns alles (mit einigen Ausnahmen) gut geht, warum sollen wir dann das System ändern?
subjektiv gut! lebensqualität ist mehr als ein flatscreen und ein iphone aber das führt vom thma leider zu weit weg

fangen wir lieber klein an und probieren einfach aus dem trott des stillstandes seit 45 was zu machen
 
das klingt mittlerweile aber ganz bitter nach diffusen Verschwörungstheorien, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Ich glaube, dass ich mit meinen mittlerweile 32 Jahren recht gut in der Lage bin, die Situation zu erfassen und mir mein eigenes Bild machen kann.
NWO? Jetzt wird es aber wirklich ganz bitter.
Zum ThemaLebensqualität, sowohl meine Frau, als auch ich haben einen gut bezahlten Job, der Spaß bringt, leben in einer schönen Wohnung und nächsten Monat kommt unser Sohn zur Welt, mehr erwarte ich gar nicht von meinem Leben.
Klein Anfangen? Gute Idee, geh raus engagiere dich freiwillig, wenn jeder von uns einen kleinen Schritt auf den anderen zu macht, ist der Welt mehr geholfen, als mit noch einer unnötigen Partei.
 
NWO? Jetzt wird es aber wirklich ganz bitter.
warum? die augen vor den sehr sichtbaren beweisen und quellen zu verschliessen löst ein problem nicht

wenn dir nwo zu bitter ist nenn es kingdom of the united nations

jede diktatur wie die jetztige bei uns "EU" wird sich immer bemühen sich nicht als so eine darzustellen

aber die taten sprechen eine andere sprache

Gute Idee, geh raus engagiere dich freiwillig, wenn jeder von uns einen kleinen Schritt auf den anderen zu macht, ist der Welt mehr geholfen, als mit noch einer unnötigen Partei.
eben nicht...wir brauchen einfach eine "gruppe"der man sich anschliessen kann...allein bewegt man nichts
parteien die schlimmer lügen als münchhausen braucht kein mensch...nicht eine einzige
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer steckt denn hinter der NWO? Templer, Illuminaten, Moslems, oder die Nazis, die damals mit ihren Reichsflugscheiben in die Arktis geflohen sind?
Oh wir brauchen eine "Gruppe", der man sich anschließen kann, am Besten noch mit einem Führer als einzige Spitze?

Verzeih mir, aber deine Aussagen sind nichts als Angstmacherei von irgendwelchen kruden Verschwörungstheoretikern.

Edit: die EU oder De als Diktatur zu bezeichnen, ist in meinen Augen ein ziemlicher Schlag ins Gesicht derer, die tatsächlich in einer Diktatur leben (müssen), oder gelebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben