Miyamori schrieb:
Naja von "Regenbogenehe" im selben Satz auf Inzest und Tierquälereien ist schon ein starkes Stück.
Jep, das is in etwa so, als würdest du einen Vergleich zwischen israelischen Luftangriffen auf syrische Waffentransporte mit Auschwitz in einen Topf werfen.
Deadsystem schrieb:
@Miyamori
eine ehe ist für mich ein kontrakt zwischen mann und frau. so einfach ist das.
Es soll wohl tatsächlich noch andere Gründe zur Heirat geben als nur die steuerrechtlichen Vorteile.
Gut, evtl. red ich hier auch gegen eine Wand, gegen einen verbohrten Homophoben.... aber warum sollten 2 Männer oder 2 Frauen, die sich lieben, nicht dieselben steuerlichen Vorteile genießen können wie das ein Hetero-Paar kann?
Oh, und wenn du jetzt mit der klassischen "Aber die Bibel/Tora/Koran sagt!!!" - Keule kommst: Wollen Schwule und Lesben etwa kirchlich heiraten? Ich glaube eher nein. Sie wollen einfach nur heiraten und genau so behandelt werden wie Heteros. LASS SIE.
Und noch ein wenig Denksport für dich:
Ein Transgender wird männlich geboren, fühlt sich aber als Frau und gleichzeitig trotzdem zu Frauen hingezogen. Heiratet er, bevor er sich offiziell vor dem Gesetz zur Frau erklären lässt, eine Frau, dann wäre das eine legitime Hetero-Ehe... aber auch noch, nachdem er sich umschnippeln lässt? Nach der OP darf er (besser gesagt: sie) dann keine Frau mehr heiraten, sondern nur einen Mann? Logik?
Wenn man hier der Logik folgt, dann müsste jegliche Art der Geschlechtsumwandlung verboten werden. Egal als was du dich fühlst, deine Chromosomen bestimmen was du zu lieben und zu heiraten hast.... Sehr clever, ne?