Alternative für Deutschland

Geforce schrieb:
die blockparteien cdu-spd-grüne-fdp also unsere standard parteien diktatur der letzten 60 jahre werden uns weiter sonst so lange ausbluten lassen bis wir alle vom staat/konzernen 100% abhängig sind
Und die AfD wird ratzfatz alle Konzerne abschaffen, die Regierung zu einer "es wäre nett, wenn ihr" - Form umbilden...
Die AfD kann GAR NICHTS bewirken, außer mit markigen Sprüchen Stimmen von den Parteien abziehen, die tatsächlich regierungsfähig sind. Außerdem sehe ich, wie übel Deutschland die letzten 60 Jahre geblutet hat. Wir sind ja nur mal eben eine der größten Wirtschaftsmächte der Welt. Wir haben nur mal eben ein Sozialsystem, für das sich 90% der Weltbevölkerung ein Bein abhacken würden. Unser System ist so beschissen, dass tatsächlich schon Osteuropäer, Russen, Türken,... extra hier her ziehen, um uns zu zeigen, wie viel besser es ihnen zuhause ging.

ich sage euch eins wenn wir in den nächsten jahren kein wechsel hinbekommen und wichtig ein umdenken wird es in den nächsten 50 jahren in europa wieder KRIEG geben das versichere ich euch! und deutschland wird WIEDER der schuldige sein!
Jaja... Deutschland wird den nächsten Weltkrieg anzetteln. Is klar. Hat dein Morgen-Joint nicht geschmeckt oder was? Objektive Realität: den nächsten großen bewaffneten Konflikt wird eher ein Schurkenstaat auslösen, oder aber die Amis auf ihrem Expansionskurs Marke Blood For Oil. Gegen wen sollte Deutschland denn in den Krieg ziehen? Wir sind nicht nur von VERBÜNDETEN umgeben, sondern auch noch von GESCHÄFTSPARTNERN.
Wenn es einen Krieg mit Deutschland geben wird, dann:
a) weil wir durch den Bündnisfall hinzu gezogen werden
b) weil irgend ein Hungerleider-Staat sich ein Stück vom Deutschen Kuchen abschneiden will

OHNE ein wandel des weltweiten GELDSYSTEMS wird sich NICHTS ändern und endet immer im krieg
Au ja, die AfD wird es schon schaffen. Sie wird das bargeldlose Zahlungssystem auf Basis von Krediten abschaffen und durch Kauri-Muscheln oder Tauschhandel ersetzen. Ich biete dir 2 Schweine für eine Tankfüllung Diesel...

Sag mal, gehts noch? Wie bitte soll denn das Allheilmittel-Geldsystem aussehen? Bargeldlose Zahlung mit Nennwerten unabhängig von realen Rohstoffen gibt es nicht erst seit 100 Jahren. Oder muss ich dir jetzt z.B. einen Exkurs zu den Tempelrittern verpassen?
Oder anders: Wenn du das Kredit-System abschaffst, wie willst du folgendes Problem lösen: Du hast eine wirklich gute Geschäftsidee; eine Idee, die richtig einschlagen wird. Leider benötigst du ein gewisses Startkapital, das du nicht hast. Wenn du keinen Kredit aufnimmst (also nicht in "Vertrauen" bezahlst), wie willst du deine Idee jetzt umsetzen und damit finanziell unabhängig werden?

In diesem Sinne: Denk mal WIRKLICH darüber nach, was du hier von dir gibst.

Geforce schrieb:
klar ist nicht wählen ein no go, aber richtig überdacht..informieren!nutzt das internet solange es noch in dieser form gibt...noch nie hatten wir so eine möglichkeit..aber die MM wissen schon wie sie die massen lenken/verblöden können...man muss sich nur informieren wer zu engen freunden angela merkels gehört..die muss sich keine sorgen machen!
Pass auf, dass dein Alu-Hut nicht verrutscht.

der untergang von deutschland ..europa gehört da dazu ..globalisiert/zentralisiert ...in eine neue welt ordnung wir sind auf dem besten weg und wie gesagt, die unterstützter werden immer offener in ihrem denken.
Die ganze Welt wird bestimmt brennen, wenn wir nicht diese Halbdackel von der AfD wählen...
Wovon träumst du nachts? Sobald diese Typen an der Regierung sind, werden sie GENAU DAS GLEICHE tun, wie alle anderen auch...
Und nein, Deutschland wird nicht zum 3.Welt-Land degradiert, bloß weil du dein Kreuz nicht bei den Demagogen machst.

subjektiv gut! lebensqualität ist mehr als ein flatscreen und ein iphone aber das führt vom thma leider zu weit weg

fangen wir lieber klein an und probieren einfach aus dem trott des stillstandes seit 45 was zu machen
Oh, führ es mal ruhig aus. Was ist denn für dich Lebensqualität?
- Saubere Umwelt? Haben wir, trotz Wirtschaftswachstum. Frag in der Beziehung mal die Chinesen, bei denen du ohne Atemmaske nicht vor die Tür kannst. Frag mal die Amis, bei denen Bottled Life an der Tagesordnung ist.
- Soziale Sicherheit? Haben wir tatsächlich. In Deutschland muss niemand auf der Straße leben. In Deutschland sterben keine Kinder an Unterernährung.
- Technologischer Wohlstand? Unser größtes Problem aktuell sind die Drosselpläne der Telekom. Verglichen mit dem "Mein Brunnen ist kaputt, ich werde verdursten" eines Afrikaners ist das ein Witz, oder?
- Kulturangebote? In rauen Mengen. Wenn ich aussem Büro über die Brücke gehen würde könnte ich keinen Stein werfen, ohne gleich ein Kulturgut von Weltrang zu treffen.
- Religionsfreiheit? Hast du tatsächlich, sogar unter der "Diktatur" der Christdemokraten.
- Meinungsfreiheit? Es gibt Länder, die stehen besser da, aber nur sehr wenige.
- Freie Entfaltung deiner Persönlichkeit? Hast du.

Also wenn das ein Stillstand ist, dann können wir weiter gerne still stehen. Denn den "Fortschritt", den andere Nationen machen, will ich gar nicht. Ich denk da nur an Russland, bei dem eigentlich nur ein Machtkampf zwischen Putin und der Mafia herrscht. Ich denk da an China, wo der Tod einiger Arbeiter kein Aas interessiert.

kruden Verschwörungstheoretikern
ist ein billiger versuch fakten zu vertuschen

wer genau hinter der NWO steckt ist weiß ich auch nicht genau sicher die moslems oder nazis sind es auf alle fälle nicht, die templer&iluminaten sind auch nur teile, wenn man aber sich bischen dafür interessiert ausserhalb der show cdu-spd-fdp-grün-linke

hier ein kleiner einblick

1. http://www.zeit.de/2012/23/IG-Capitalist-Network
2. passend http://www.youtube.com/watch?v=lKoVeaSOx0M
2. wer sich dann dahinter versteckt http://www.pseudoreality.org/committeeof300.html

nochmal grundlegen zur demokratie
WIR sind der staat WIR sollten über UNS entscheiden..anfänge gibt es in der schweiz
wir bracuhen keine parteien die sich selber wählen sich an unserem erarbeiteten bereichern und uns unverholen anlügen

@Daaron: 100% Zustimmung.

Um nochmal auf das "wie können wir es besser machen" zurück zu kommen, ich bin wohl immer noch ein leicht romantischer Linker, für mich bedeutet "es besser machen" in erster Linie selbst etwas tun, dazu brauche ich keine Partei, sei es dem Obdachlosen einfach ohne viele Worte einen Kaffee kaufen, oder die Kleidung, die ich nicht mehr trage zur Bahnhofsmission zu bringen. Oder, oder, oder. Ich sehe unsere Gesellschaft mittlerweile als verroht an, jeder denkt nur noch an sich und versucht für sich das Beste rauszuholen.Wenn man einfach wieder anfangen würde auf den Nebenmann zu gucken, ohne gleich die Ellenbogen auszufahren, würde es diesem Land viel besser gehen und man bräuchte keine AfD, oder wie sie alle heißen.

Die EU als Weg in den Krieg zu bezeichnen ist schon weit hergeholt. Das ist für mich eigentlich eines der weniger werdenden, wirklich schlagkräftigen Argumente FÜR Europa und den Euro. Die einzige Form von Gewalt die wir mit dem derzeitigen Kurs riskieren, sind für mich gewalttätige Demos in den Ländern die jetzt als erstes dafür bezahlen über ihre Verhältnisse gelebt zu haben. Dazu zählen auch wir, wir stehen nur weiter hinten in der Schlange als Griechenland.

Das Hauptproblem das zum Image-Schaden in Griechenland geführt hat, ist die mangelhafte Kommunikation unserer, aber vor allem auch der Griechischen Regierung. Die müsste mal klar sagen "wir haben misswirtschaft betrieben, über unsere Verhältnisse gelebt und jetzt müssen wir den Gürtel enger schnallen. Deutschland stellt das nur als Bedingung für Milliarden-Hilfen aus seinem erwirtschafteten Geld". Das sagen sie aber aus machtpolitischen Gründen nicht, sondern geben sich weiter populistisch. Dass der "griechische Pöbel" dann schmale Bärtchen unter Angie's Nase malt ist nur logisch und menschlich. Ich war in Griechenland, dort entsteht auch ein anderes Bild von der Lage der Menschen als wenn man nur (im schlimmsten Falle Bild-)Zeitung ließt.

Ein "Rauswurf" der "Süd-Euro-Staaten" dürfte auch nicht überstürzt und falsch angegangen werden, vor allem nicht so unbedacht wie man diese Ländern in die Währungsunion aufgenommen hat.
Eine Rückkehr zur DM ist Utopie und als solche hätte die AfD es von Anfang an betrachten müssen und nicht jetzt langsam zurückrudern, dass es "die letzte Option" sei.

Was Merkel macht ist nicht so falsch, nur das "wie", vor allem das "was wird wie kommuniziert" ist sehr unglücklich.

@Methadron: Das Einzige wo du vielleicht zu romantisch veranlagt bist, ist deine Vorstellung der Reaktion eines Obdachlosen auf Kaffee oder Kleidung. Mal versucht? Klappt gewiss nur vereinzelt. Was die europäischen Länder an "Ellbogen ausfahren", bzw. separatistischen Gedanken, auch in Regionen wie Katalonien sieht, gibt es auch z.B. in Bayern. Die haben Jahre lang vom Länder-Finanzausgleich profitiert, gut investiert und jetzt würden die gerne alle anderen fallen lassen. Genauso wenig hat Deutschland das recht bei der Euro-Einführung von den Vorteilen einer großen Währungsunion profitieren zu wollen und jetzt nicht für die anderen einspringen zu wollen. Nur das "wie weit muss man zu welchen Bedingungen gehen", ist hier der kritische Punkt. Und da sind wir wieder am oben genannten Griechenland-Punkt. Also stimme ich dir generell mit der Ellbogen-Geschichte zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das jetzt wirklich fragen, glaubst du wirklich das Zeug, was du da schreibst? Du bist überzeugt, dass es eine NWO geben soll, weißt aber nicht wer dahinter steckt? Eigentlich war meine Aufzählung als Ironie zu verstehen.

Deine Quellen sind, mit Ausnahme der Zeit, genau das was ich meinte verblendete Spinner, die versuchen Angst zu schüren und im Grunde nichts, aber auch gar nichts belegen können.

Einzig was die Schweiz angeht, gebe ich dir Recht, Volksentscheide sind ein erster Schritt zu mehr Demokratie, das würde aber bedeuten, dass sich ein Volk auch mit der Politik auseinander setzt.

Die einzige Form von Gewalt die wir mit dem derzeitigen Kurs riskieren, sind für mich gewalttätige Demos in den Ländern die jetzt als erstes dafür bezahlen über ihre Verhältnisse gelebt zu haben
die auch?
http://www.welt.de/politik/ausland/...ochende-Wut-junger-Migranten-in-Schweden.html

Das Hauptproblem das zum Image-Schaden in Griechenland geführt hat, ist die mangelhafte Kommunikation unserer, aber vor allem auch der Griechischen Regierung. Die müsste mal klar sagen "wir haben misswirtschaft betrieben, über unsere Verhältnisse gelebt und jetzt müssen wir den Gürtel enger schnallen

ALLE finanzprobleme/eurokrise/schuldenkrise haben einen ausgangspunkt = GELDSYSTEM

hier mal zum allgemeinen verständis...sowas sollte jedes jahr in der schule gezeigt werden!

http://www.youtube.com/watch?v=G-5MYG8IAoo

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Wie der Kommunismus auch scheitert diese Vorstellung an der Natur des Menschen.
Es müssten _alle_ mitmachen.

Das funktioniert nicht.

Leider.

Die AfD sehe ich persönlich als Mittel zum Aufrütteln an. Sicher werden sie keine 50% schaffen, aber alleine die Existenz der AfD sorgt (wie man sieht) für Diskussionsstoff, auch über Themen, die sonst eher beiläufig abgehandelt werden.

Natürlich wird keine Partei irgendetwas komplett anders machen als die "etablierten" Parteien, die momentan und bisher regier(t)en. Wie oft hat man gesagt "mit der großen Koalition wird alles anders" oder "rot-grün rettet uns" oder "schwarz-gelb bringt den Segen"?

Am Ende wurde einiges anders, aber wirkliche Wendungen gab es nie. Es wurden immer die Wege der Vorgänger - ggf. in leicht abgewandelter Form - weiterverfolgt und wenn etwas nicht geklappt hat, war der Vorgänger schuld. Das wird sich in einer parlamentarischen Demokratie auch nicht anders verwirklichen lassen. Erst recht nicht in einem Land, was so stark in diverse Gemeinschaften eingebunden ist wie GER.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Quellen sind, mit Ausnahme der Zeit, genau das was ich meinte verblendete Spinner, die versuchen Angst zu schüren und im Grunde nichts, aber auch gar nichts belegen können.

ich empfehle kenfm für den leichten einstieg ausser halb von superstars&topmodel

Diee AfD sehe ich persönlich als Mittel zum Aufrütteln an. Sicher werden sie keine 50% schaffen, aber alleine die Existenz der AfD sorgt (wie man sieht) für Diskussionsstoff, auch über Theman, die sonst eher beiläufig abgehandelt werden.
genauso seh ich das auch...ein anfang!

Geforce schrieb:
ich empfehle kenfm für den leichten einstieg ausser halb von superstars&topmodel

ich bleibe dann doch lieber bei den "Systemmedien", da gibts genug Commedy, da brauche ich mir nicht die Theorien über NWO, Chemtrails und was es noch alles gibt, irgendwelcher komplett verstrahlen Typen zur Belustigung antun.

Geforce schrieb:
genauso seh ich das auch...ein anfang!

und die Sicherheit, dass die AfD der Anfang für was auch immer ist, nimmst du woher?

nur mal so als kleinen denkanstoß: mal angenommen wir hätten die nationalen währungen behalten, glaubt ihr dann hätten misswirtschaft und kurruption funktioniert? glaubt ihr, die staaten waren vor einführung des euro noch schuldenfrei? glaubt ihr, ohne den euro müssten wir den anderen staaten nicht helfen?

ich mag die dmark und war jetzt nicht unbedingt begeistert von der euroeinführung, aber ernsthaft, als sündenbock taugt er nicht viel. das einzige, was der euro geändert hat, ist die marge für die banken bei der umrechnung von eine währung in die andere. ansonsten hat sich seit dem krieg nichts durch den euro geändert. viele staaten waren schon hochverschuldet, als sie in den euro eingetreten sind und hatten auch vorher eine defizitäre wirtschaft. der euro hat da gar nix mit zu tun. er war nur zufällig die gültige währung als es zum zusammenbruch kam. wenn wir jetzt die dmark wieder einführen und uns die 2 billionen euro schulden um die ohren fliegen, geben wir dann der dmark die schuld dafür?

aber wie immer brauchen wir nunmal einen sündenbock, auf den wir unsere probleme schieben können. für die griechen ist es frau merkel, die die korruption der griechischen regierung nicht ausreichend unterstützt, für die deutschen ist der euro, weil der rettungsschirm in dmark viel sympatischer wäre...

nur zur info: es geht beim esm nicht darum, das geld der anderen zu retten, sondern unsere darlehen und kredite, die wir gegeben haben und um den erhalt der abnehmer unserer exportgüter! hätten wir den euro nicht, müssten wir unsere investitionen halt in dmark retten.

Zuletzt bearbeitet:
Geforce schrieb:
die auch?
http://www.welt.de/politik/ausland/...ochende-Wut-junger-Migranten-in-Schweden.html

ALLE finanzprobleme/eurokrise/schuldenkrise haben einen ausgangspunkt = GELDSYSTEM

hier mal zum allgemeinen verständis...sowas sollte jedes jahr in der schule gezeigt werden!

http://www.youtube.com/watch?v=G-5MYG8IAoo

"Mit dem derzeitigen Kurs riskieren" ist natürlich auf die Euro-Debatte bezogen. Das schließt nicht aus, dass man wegen ganz anderer Probleme mit ganz anderen Ursachen andere mittelschwere Gewalt-Herde vorliegen hat. Hier geht es um verfehlte Integrationspolitik. Anderes Thema, lediglich verwandt.

@Böses Geldsystem: Lieber Geforce, bist du jetzt eigentlich eher der NPD zugewandt oder eher Kommunist? Im Moment wirkst du wie ein Verschwörungstheoretiker, der sich Argumenten beider Lager bedient.

Die Abschaffung des Geldsystems wie es ist, ist noch utopischer als die Rückkehr der DM. Kommunismus funktioniert aus den von Novalis genannten Gründen noch weniger als Kapitalismus. Alles Systeme die funktionieren könnten, wenn der Mensch nicht Mensch wäre. Wir müssen an Stellschrauben drehen, Finanzmärkte stärker regulieren und dergleichen. Jedes mal wenn ein System krankt eine Rebellion zu starten und ein neues System am Mensch scheitern zu lassen, kostet auf Dauer doch zu viele Menschenleben und Wohlstand.

@Lübke: Stimmt meiner Meinung weitestgehend. Ich denke aber schon dass der Zwang zur "Rettung" einzelner Staaten durch die Währungsunion noch etwas größer geworden ist, bzw. die Gefahr die mit dem Versagen bei dieser gemeinsamen Aufgabe droht. Die Kern-Aussage, dass die großen Fehler nicht jetzt passieren, sondern in den letzten Jahrzehnten verbockt wurde, trifft jedenfalls zu. An erster Stelle Blauäugigkeit bei der Euro-Einführung, der nicht-Überwachung der Finanzplätze und die Überschuldung aller Länder, auch bei uns.

Dramatisch finde ich, dass die Spekulanten nach dem großen Aufschrei nun fast ungehindert weitermachen wie bisher.

Zuletzt bearbeitet:
@Lübke richtig erkannt...die eurokrise würde es auch mit DM geben..vielleicht etwsa langsamer aber das crash im system kommt....IMMER!

daher wird auch die AfD bald mit mehr ideen kommen müssen....nur ein nord/süd euro oder sonst was verlangsamt nur den effekt..löst aber KEIN problem

aber die AfD probiert es wenigstens und fährt uns nicht immer schneller gegen die wand

Lieber Geforce, bist du jetzt eigentlich eher der NPD zugewandt oder eher Kommunist? Im Moment wirkst du wie ein Verschwörungstheoretiker, der sich Argumenten beider Lager bedient.
keinem dieser zwei grundschlechten sehr ähnlichen systeme!verachtenswert!

ich bin eher freidenker...alle richtungen müssen durchleuchtet werden

das gelingt in dieser gesellschaft immer weniger...alles was nicht der linie dem mainstream folgt ist rechts!
die pc hat überall einzug gehalten

und genau das ist die denke vieler...man soll sich mal von dieser rechts gegen links schwarz gegen weiss christ gegen moslem kommunismus gegen kapitalismus idiologien lösen wir alle sind menschen und wollen im grunde nur friedlich und frei leben

Die Abschaffung des Geldsystems wie es ist, ist noch utopischer als die Rückkehr der DM

da magst du recht haben...denn die "besitzer" dieses systems werden sich ihre macht nicht nehmen lassen...freiwillig zumindest

erst wenn der staat besser gesagt wir die geldschöpfung wieder übernehmen kann es besser werden

empfehle interessierten: freies geld/ fliessendes geld eine mögliche lösung die dem menschen zu gute kommt..nicht einzelnen

Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite schrieb:
@Methadron: Das Einzige wo du vielleicht zu romantisch veranlagt bist, ist deine Vorstellung der Reaktion eines Obdachlosen auf Kaffee oder Kleidung. Mal versucht? Klappt gewiss nur vereinzelt. Was die europäischen Länder an "Ellbogen ausfahren", bzw. separatistischen Gedanken, auch in Regionen wie Katalonien sieht, gibt es auch z.B. in Bayern. Die haben Jahre lang vom Länder-Finanzausgleich profitiert, gut investiert und jetzt würden die gerne alle anderen fallen lassen. Genauso wenig hat Deutschland das recht bei der Euro-Einführung von den Vorteilen einer großen Währungsunion profitieren zu wollen und jetzt nicht für die anderen einspringen zu wollen. Nur das "wie weit muss man zu welchen Bedingungen gehen", ist hier der kritische Punkt. Und da sind wir wieder am oben genannten Griechenland-Punkt. Also stimme ich dir generell mit der Ellbogen-Geschichte zu.

Schön, dass ich nicht alleine "romantisiert" bin, ich habe um kurz auf die Kaffeegeschichte einzugehen, bislang nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl was den Kaffee angeht, als auch das Verschenken von Kleidung. Bei mir ums Eck ist ein nennen wir es mal "alternatives" :D Projekt, die jeden Winter Kleider sammeln, da bringe ich meine Sachen immer hin.

Ansonsten gehe ich komplett daccord mit deinen ausagen
Ergänzung ()

Geforce schrieb:
@Lübke richtig erkannt...die eurokrise würde es auch mit DM geben..vielleicht etwsa langsamer aber das crash im system kommt....IMMER!

daher wird auch die AfD bald mit mehr ideen kommen müssen....nur ein nord/süd euro oder sonst was verlangsamt nur den effekt..löst aber KEIN problem

aber die AfD probiert es wenigstens und fährt uns nicht immer schneller gegen die wand

außer dass du dich ständig wiederholst, ist sehr wenig Substanz in deinen Beiträgen. Auf Fragen gehst du nicht ein, sondern wiederholst nur gebetsmühlenartig deine Aussagen. Irgendwie macht diskutieren so weder Spaß noch Sinn.

@Geforce: Nach deinen Theorien müsste dir doch ein schneller Crash des so falschen Systems nur recht sein!? Ich verstehe nach wie vor nicht was du siehst und wohin du willst.

@Obdachlosen-Geschichte: OK, bei solchen Projekten gehen ja auch die Leute hin, die diese Art Hilfe wollen. Besserer Ansatz als einer Einzel-Person nen Kaffee in die Hand zu drücken, die sich dann zu 70% denkt "gib mir lieber Geld für...". Leider gibt es ja oft einen Grund warum die da sitzen. Solche Projekte finde ich aber gut.

meine meinung zur kaffeegeschichte, sehr gut finde ich die aktion(en)
statt immer global uns ausnehmen zu lassen sollte jeder anfangen in seiner umgebung etwas zu verändern

außer dass du dich ständig wiederholst, ist sehr wenig Substanz in deinen Beiträgen. Auf Fragen gehst du nicht ein, sondern wiederholst nur gebetsmühlenartig deine Aussagen. Irgendwie macht diskutieren so weder Spaß noch Sinn.

ich nehme jetzt mal an du kannst einen computer bedienen und du bist auch ein lernfähiger interessierter mensch
bitte informier dich selber das internet enthält fast alle informationen
lass dich nicht von verschwörungstheorien abschrecken..genau das soll das wort bewirken...forsche selber nach
les UNABHÄNGIGE quellen...ausländische...usw.

noch vor 5 jahren konnt ich mit dem ganzen zeugs auch noch nix anfangen und hab brav cdu-spd-fdp gewählt den generalanzeiger und bildzeitung gelesen und bin jeden tag 10h zum arbeiten gegangen...also sozusagen systemkonform;)

jeder hat die möglichkeit (noch) sich breitflächig zu informieren unterschiedliche meinungen anzuhören

Nach deinen Theorien müsste dir doch ein schneller Crash des so falschen Systems nur recht sein!? Ich verstehe nach wie vor nicht was du siehst und wohin du willst.
tja das ist das problem...mehr als versuchen können wir es nicht aus dem system zu flüchten..ein einzelner hat man eh keine chance gege ndie macht des geldes. es wäre natürlich schön das die menschen erkennen würden das dieses geldsystem nicht funktioniert und wir nur konsumsklaven einiger einzelner sind..denen auch nur macht noch mehr gibt
und wir uns auf unsere entwicklung/bildung/gerechte verteilung/gesunde umwelt wieder besinnen würden.

realistisch seh ich aber das die krise immer schlimmer wird..wir immer vor neuen terroristen beschützt werden müssen und daher...vereinzelt die konflikte auch innereuropäisch zunehmen werden und der machtapparat brüssel bald alle nationalen bereiche übernehmen werden...wer einen kleinen einblick bekommen will wie ist schon ist und noch kommt empfehl ich das buch orwell 1984...leider immer aktueller

ps: kaum fertiggeschrieben..schon ein weiterer "konflikt"
http://www.focus.de/politik/ausland...ft-an-aufklaerung-der-bluttat_aid_997684.html

Zuletzt bearbeitet:
es wäre natürlich schön das die menschen erkennen würden das dieses geldsystem nicht funktioniert...
dann macht die menschheit aber schon seit jahrtausenden alles falsch...
du kannst ja auch heute ohne geld leben. nur eben nur auf dem niveau, wie es schon vor etlichen tausenden jahren der fall war. nix mit zivilisation und fortschritt und so. das kostet alles geld. jedes konsumgut wird des geldeswegen produziert und kann auch nur deshalb in dem maße entwickelt und produziert werden, weil massen von menschen geld dafür ausgeben, was die ganze forschung und produktion überhaupt erst ermöglicht.
ok, alternativ könnte man das wohl auch durch sklaverei erreichen, nur hätte es dann keinen sinn mehr, weil die konsumenten fehlen würden. ich mein, wieso sollte man laptops und smartphones und mikrowellen und lcd-fernseher und autos und blueray, etc. pp. für sklaven erfinden, erforschen und produzieren? macht iwie keinen sinn, oder?

also alternativ: jeder arbeitet für sich. für seine eigenen bedrüfnisse. baut seine eigenen lebensmittel an, errichtet seine eigene behausung aus baustoffen, die er selbst herstellt. mal abgesehen davon, dass mir in so einer welt das klopapier schon tierisch fehlen würde (von medizinischer versorgung gar nicht zu reden), was mach ich bei ner missernte? genau, ich verhungere mitsamt frau und kindern. wenn die ernten schlecht sind, kann ich kaum davon ausgehen, das andere noch überschuss produzieren, um mich mit durchzuziehen...

du willst eine welt ohne geld? dann aber bitte ohne mich. ich hänge an der zivilisation und arbeite lieber geregelt 8 stunden täglich unter deutschen arbeitsschutzbedingungen für einen festen lohn als 12 stunden auf dem feld unter für unsere vorstellungen unwürdigen bedingungen schuften zu müssen, aber dafür alle ernteerträge für mich behalten zu dürfen, sofern es welche gibt, was mir niemand garantieren kann.

Geforce schrieb:
statt immer global uns ausnehmen zu lassen sollte jeder anfangen in seiner umgebung etwas zu verändern

ich nehme jetzt mal an du kannst einen computer bedienen und du bist auch ein lernfähiger interessierter mensch
bitte informier dich selber das internet enthält fast alle informationen
lass dich nicht von verschwörungstheorien abschrecken..genau das soll das wort bewirken...forsche selber nach
les UNABHÄNGIGE quellen...ausländische...usw.

noch vor 5 jahren konnt ich mit dem ganzen zeugs auch noch nix anfangen und hab brav cdu-spd-fdp gewählt den generalanzeiger und bildzeitung gelesen und bin jeden tag 10h zum arbeiten gegangen...also sozusagen systemkonform;)

jeder hat die möglichkeit (noch) sich breitflächig zu informieren unterschiedliche meinungen anzuhören

das ist genau der Punkt, der mich so unglaublich ankotzt bei euch Verschwörungstheoretikern. Wer sagt, dass ich mir diesen, in meinen Augen, ganzen Quatsch nicht angesehen habe und mir die Meinung gebildet habe, dass das alles massiver Unsinn ist? Das schöne in meiner Welt ist, dass ich mit einer Ausnahme andere Meinungen akzeptiere und respektiere. Wo sind denn deine Informationen unabhängig? Sie haben alle den gleichen Konsens, die Regierungen lügen, irgendeine Gruppe will die NWO und keiner, außer dem kleinen erlesenen Kreis, der Verschwörungstheoretiker, merkt es.
Das ist genauso wie mit Vegetariern und Veganern, mir ist es vollkommen gleich, ob die nun nur noch Dinge essen, die keinen Schatten werfen, ein großer Teil der Vegan- Vegetarierfraktion muss aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit missionieren.
Wenn du dieser ganzen Sache glaubst, bitte, aber hör auf andere als dumm oder unwissend hinzustellen, damit bist du nämlich keinen Deut besser als die, die du kritisierst.
Ergänzung ()

Geforce schrieb:

Langsam habe ich das Gefühl, du weißt nach 30 min nicht mehr, was du vorher geschrieben hast:

Methadron schrieb:
Gute Idee, geh raus engagiere dich freiwillig, wenn jeder von uns einen kleinen Schritt auf den anderen zu macht, ist der Welt mehr geholfen, als mit noch einer unnötigen Partei.

Geforce schrieb:
;eben nicht...wir brauchen einfach eine "gruppe"der man sich anschliessen kann...allein bewegt man nichts
parteien die schlimmer lügen als münchhausen braucht kein mensch...nicht eine einzige

Du widersprichst dir andauernd...

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
nur mal so als kleinen denkanstoß: mal angenommen wir hätten die nationalen währungen behalten, glaubt ihr dann hätten misswirtschaft und kurruption funktioniert? glaubt ihr, die staaten waren vor einführung des euro noch schuldenfrei? glaubt ihr, ohne den euro müssten wir den anderen staaten nicht helfen?
die südstaaten hatten in ihrer geschichte nie die gelegenheit mit einer starken währung zu wirtschaften. die wenigen güter, die exportiert werden, sind auf eine schwache währung angewiesen. als der euro eingeführt wurde, kam der exzess und die neuverschuldung hat extreme züge angenommen. ohne die möglichkeit die währung abzuwerten, geriet man zwangsläufig in einen teufelskreis, da die produzierende wirtschaft durch den euro abgewürgt wurde. wer stellt gut ausgebildete ingenieure ein, wenn es gar keine unternehmen mehr gibt.

außerdem würde uns das nur am rande betreffen, wenn die in ihrer währung zahlungsunfähig werden.
dorthin geldbeträge zur rettung der maroden wirtschaft zu überweisen, ist ein loch ohne boden, solange kein eigenes geld generiert wird, hilft das niemanden. ich sehe bis auf weiteres keinen grund für die südstaaten in den nächsten jahrzehnten eine starke währung wie den euro zu haben. der gedanke mag ja schön sein ein zahlungsmittel für europa zu haben, jedoch nicht wenn so unterschiedliche länder und mentalitäten damit umgehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gegenüber "Verschwörungstheorien" durchaus offen, wenn man sie nicht auf den ersten Blick als Nonsens entlarven kann. Habe mich in einem Thread hier auch schon Verschwörungstheoretiker schimpfen lassen müssen.
Da ging es aber darum, dass gewisse Organisationen im Wesentlichen dazu gemacht sind, den Fuß der Wirtschaft in der Tür zur Politik zu halten. Und wer glaubt, dass es keine massive Einflussnahme durch Geldgeber an die Regierungsparteien gibt, der verschließt wirklich die Augen vor allem Kritischen, was es zu lesen gibt, nicht nur im Internet. Wird sogar auf den öffentlich rechtlichen ausgestrahlt, interessiert nur wenige.

Allerdings ist das was du, Geforce, teilweise anführst weit von jeglichem Realismus entfernt. Und jedem der das so sieht Blindheit zu unterstellen ist in der Tat vermessen. Dass du sagst vor Jahren noch täglich Bild gelesen zu haben disqualifiziert dich eigentlich schon, du hast nur das Medium gewechselt (Internet), aber nicht die Qualität der Artikel die du liest.
Einige Absätze deiner Beiträge sind ehrlich gesagt eigentlich nicht mal der Antworten von Methadron und Lübke wert.

@Deadsystem: es handelt sich hier um staatspleiten, nicht um unternehmenspleiten. und die regierungen sind nicht auf exporte angewiesen, sondern auf steuerzahlungen. korruption, fetternwirtschaft, fahrlässiger umgang mit steuereinnahmen und rentenausgaben, das alles geht mit jeder beliebigen währung, nicht nur mit dem euro. und die staatsdefizite waren schon lange vor dem euro da. der euro konnte dies nicht verhindern, aber begünstigt hat ers auch nicht. wäre der euro erst 2020 eingefürht worden, wäre der zusammenbruch eben in der jeweiligen staatswährung gekommen, vermutlich sogar mit fataleren folgen, weil die eigene währung dann als folge zu altpapier geworden wäre und die bevölkerung schlagartig in bitterer armut versinken würde... so hat zumindest das vorhandene geld seinen wert behalten. ohne die probleme zu beseitigen gehts aber auch so nicht weiter. der karren versinkt noch immer weiter im dreck, nur nicht mehr ganz so schnell wie vorher...

um den bezug zum thema nicht zu verlieren: ich habe mir interviews mit dem herrn lucke angesehen und muss sagen, ich habe den eindruck, er will die dm, weil er meint, so kein geld mehr in andere staaten stecken zu müssen. ich glaube, er überblickt die problematik und den sinn unserer unterstützung für andere länder nicht. es wird nicht einfach unser geld ausgegeben, es werden unsere investitionen geschützt. würden wir uns nicht nur gegenseitig die schuld zuweisen sondern zusammen an einem strang ziehen, hätten wir eine chance, den karren nochmal aus dem dreck zu ziehen. aber nicht ohne konsequenzen für die verursacher der kriese. ein leben auf pump und über die eigenen verhältnisse und wirtschaften in die eigenen tasche kann es mit oder ohne euro in zukunft nichtmehr geben. einschnitte sind daher unvermeidbar. allerdings hätte es das ja auch eigentlich von vornherein so gar nicht geben dürfen. irgendwann kommt halt die quittung. übrigends auch für uns deutsche. es sind nicht nur die südlichen länder. die habens nur noch stärker betrieben und sind daher als erstes an der reihe. deutschland steht aber ganz weit oben auf der liste der nächsten kandidaten.

Zurück
Oben