Stanzlinger
Lieutenant
Alexa kann nun auch Kaffee kochen
https://www.home-connect.com/de/de/connected-partners/amazon-alexa
https://www.home-connect.com/de/de/connected-partners/amazon-alexa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lanx schrieb:Die Spülmaschine mache ich an wenn ich sie voll gepackt habe,
Früher nannte man das (in richtiger Form) Telefonieren, gabe es sogar so Teile mit "Schnur" dran, die sogar nur dafür da waren, aber bitte nicht verratenxexex schrieb:Auch wenn ich selbst kein Whatsapp nutze, beobachte ich das der Trend zu Sprachnachrichten geht. Statt tippen spricht man sich gegenseitig Nachrichten hin und her, ein Revival für zum Glück vor Jahren ausgestorbene Anrufbeantworter.....
Jups, den Haushaltsroboter hätte ich auch gerne. Kommt bestimmt auch, aber wann ist die Frage. Wobei Einkauf lässt sich ja schon erledigen, online. Liefert Rewe nicht heim?psYcho-edgE schrieb:Aber solange mir Alexa die Bude nicht aufräumt, einkaufen geht oder putzt ist sie mir herzlich Latte.
DerPessimist schrieb:Schön wenn man sich ein Gerät nützlich machen kann. Für die meisten ist es eher eine Spielerei und für mich noch zu umständlich oder gar nicht reif genug.
Abgesehen davon, ist das ein Alptraum für Datenschutz und Privatsphäre.
SIR_Thomas_TMC schrieb:Liefert Rewe nicht heim?
Stanzlinger schrieb:Alexa kann nun auch Kaffee kochen
xexex schrieb:Einkaufen geht mit Alexa, was meinst du wieso es von Amazon kommt. Saug- und Waschroboter mit Alexasteuerung gibt es natürlich auch zuhauf.
psYcho-edgE schrieb:Aber solange mir Alexa die Bude nicht aufräumt, einkaufen geht oder putzt ist sie mir herzlich Latte weil zu teuer für bei mir zu geringem effektiven Nutzen.
Frag mich was daran so schlimm sein soll. Ich freu mich sogar wenn Leute heute noch nach dem Weg fragen. So sind zum Teil Freundschaften entstanden. Ok, heute gibt's dafür Tinder.SIR_Thomas_TMC schrieb:Und trotzdem vor Ort noch fragen und hoffen das man jemanden mit Ortskenntnis erwischt.
Alles sehr gute Beispiele.
Dafür hat meine Hand einen Handballen und schwing die Klappe zu!! xD Der bleibt so gut wie immer sauber, im Zweifel der kleine Finger. Zumindest ist der statistisch immer der sauberste.... Und dann starte ich das Teil einfach xD Zudem, welche Spülmaschine hat den noch nach außen positionierte Tasten. In der Zeit wo ich ins Bad latsch und den Mist starte hab ich mir schon 3x die Hände in der Spühle gewaschenxexex schrieb:Du lädst deine Spülmaschine voll, hast fettige Finger und fummelst dann an irgendwelchen kaum verständlichen Knöpfen herum um die Maschine einzustellen? Wäre es nicht bequemer einfach ins Badezimmer zu gehen um sich die Hände zu waschen und auf dem Weg "Alexa schalte die Spülmaschine auf Sparprogramm" zu sagen?
Neo772™ schrieb:Ein Verwandter hat sich sogar per Home Automation ein System eingebaut, um schauen zu können ob der Herd aus ist. Für seine Frau extrem beruhigend zu wissen, dass man den nicht vergessen hat auszuschalten
Nicht das Fragen ist schlimm, sondern hoffen zu müssen, dass dir wer weiterhilft. Je größer die Stadt, umso geringer die Chance, dass man wen erwischt, der Pimpfelgasse 7 kennt. Und den Teil mit der Verkehrssicherheit in Punkt Karte aufm Schoßdarfst du mir ruhig zugestehen :-)Duststorm schrieb:Frag mich was daran so schlimm sein soll. Ich freu mich sogar wenn Leute heute noch nach dem Weg fragen.
Duststorm schrieb:So sind zum Teil Freundschaften entstanden. Ok, heute gibt's dafür Tinder.
SIR_Thomas_TMC schrieb:Wobei Einkauf lässt sich ja schon erledigen, online. Liefert Rewe nicht heim?
psYcho-edgE schrieb:Dass Amazon ein so großes Frischlebensmittel-Angebot hat war mir neu, ehrlich gesagt. Aber gut, der Punkt geht an die Alexa
Der Typ hat sich sowieso das Handy zu lang neben den Hirnlappen gehaltenNeo772™ schrieb:Ganz nach Elon Musk:
Das moderne Smartphone ist die Erweiterung des Gehirns.
Hey keine Vorurteile nur weil ich das einmal zweckentfremdet habe Oder der Abend einfach nicht so gelaufen ist wie anfangs gedacht xDpsYcho-edgE schrieb:Ich glaub du nutzt Tinder falsch .
Hey, die Hoffnung stirbt zuletzt! Und logo nehm ich das iPhone auch mal her um nach dem Weg zu schauen. Ich fahr schließlich auch zumeist mit Navi. Ich versuche allerdings immer, vorausgesetzt ich muss wieder dort hin, auf das Navi beim nächsten mal zu verzichten da man sich einfach den Weg merkt. Zum Teil kommt es vor das man mit dem Navi 5x eine Strecke fährt und im Anschluss kein Plan hat, wo man jetzt eigentlich abgebogen ist. Vor allem Nachts, da bekommst überhaupt nichts mehr mit.SIR_Thomas_TMC schrieb:Nicht das Fragen ist schlimm, sondern hoffen zu müssen, dass dir wer weiterhilft. Je größer die Stadt, umso geringer die Chance, dass man wen erwischt, der Pimpfelgasse 7 kennt. Und den Teil mit der Verkehrssicherheit in Punkt Karte aufm Schoßdarfst du mir ruhig zugestehen :-)
psYcho-edgE schrieb:das Angebot hier hat mich bereits überrascht, hab das letzte mal vor ein, zwei Jahren gecheckt, da hat sich einiges getan.