Frank schrieb:Die Funktion tauchte mal in der Hilfe auf, ist aber bislang, zumindest soweit ich weiß, nicht flächendeckend verfügbar. Ich konnte bislang keine Profile aktivieren. Also falls das geht, wäre in der Tat eine Anleitung dazu sehr interessant für alle!
Die Profile kann man zB im Browser konfigurieren. Danach tauchen die auch auf den unterschiedlichen Geräten auf.
Hier mal zwei Screenshots aus meiner Verwaltung (iOS App)
Ergänzung ()
Baumstumpf schrieb:In meinem bekannten Kreis nutzen sehr viele noch einen NAS in Verbindung mit Kodi. Gefühlt nutzen nur die technisch nicht so schlauen Menschen Netflix, prime und sonstige Dienste
Ich nutze (fast) alles, auch Kodi.
Hab auf dem Heim-Server garantiert mehr Filme liegen als Netflix und Amazon zusammen anbieten. Nur bei den Serien haben sie mich schon vor einiger Zeit abgehängt
Freundin liebt Kodi, kann dort alles sehr bequem per iPad auswählen. Sortierung ist dort 100x besser als bei Netflix/Prime. Hab aber natürlich auch sehr sehr viel Arbeit reingesteckt.
Das „richtige„ Fernsehen läuft auch noch darüber (4er Tuner Karte im Home-Server)...
Mittlerweile läuft bei uns aber auch Netflix/Prime/Disney/Apple+/DAZN/Sky Go - man muss ja flexibel bleiben. Vor allem bei den Serien...
Mittelfristig glaube ich aber, dass Kodi und mein Homeserver weiter zurückgedrängt werden. Z.Zt. trumpf er vor allem noch bei Film-Klassikern (20er Jahre bis heute) und aktuellem Programmkino auf, was bei den Streaming-Anbietern leider fast komplett ignoriert wird.
Zuletzt bearbeitet: