News Amazon Fire TV Stick Lite: Zwei neue Sticks und Be­nut­zer­oberfläche mit Profilen

vel2000 schrieb:
Du meinst die Frickel Nerd Enthusiasten-Software, mit einem "WAF" unter dem Gefrierpunkt?
Spielt tatsächlich noch irgendwer "Katzen und Homevideos" (aus dem Netzwerk) ab, für die Plex und Co. nicht ausreichend sind?
Für Netflix, Prime, Youtube etc. gibt es ja glücklicherweise wesentlich besser geeignete Apps...
Erweitere mal deinen Horizont. In meinem bekannten Kreis nutzen sehr viele noch einen NAS in Verbindung mit Kodi. Gefühlt nutzen nur die technisch nicht so schlauen Menschen Netflix, prime und sonstige Dienste :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und winni71
Hätte mich über einen neuen 4k Stick gefreut, der 50% schneller ist und 4k120hz packt. Wer brauch nen neuen Full HD Stick? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama
Netflix hat eine ganze Reihe mit Atmos Inhalten:
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...ion-neuerscheinungen-liste-3198766-16321.html

Disney+ an sich auch, aber die liefern ja seit Corona nur noch Stereo in Deutschland. Amazon weiß ich nicht.

Ich nutze im Übrigen noch meinen FHD Smart TV von 2012 und der hat keine aktuelle Streaming App mehr, für den ist so ein Stick ne super Sache, denn den TV tausche ich erst, wenn er kaputt geht. Ich brauch kein 4K aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Lycras und sNiPe
Baumstumpf schrieb:
Gefühlt nutzen nur die technisch nicht so schlauen Menschen Netflix, prime und sonstige Dienste :D

Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber woher stammt denn das NAS-Material der "schlauen Menschen"? Ich behaupte mal "in den wenigsten Fällen" aus legalen Quellen.

Ich denke bezüglich der aktuellen Komprimierung etc. wird sich die nächsten Jahren bei den Streaming Diensten sowie KI/Hochrechnung der TV Hardware noch mal einiges tun (Netflix berechnet z. B. Gerade alles neu für den aktuellsten codec).

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, 7H0M45 und Bloodwalker
Baumstumpf schrieb:
Das es besser wird steht außer Frage nur die Freaks lieben eben ihre untouched BluRays.
Das hat nichts mit Freaks zu tun... Den Unterschied zwischen Bluray und Netflix und Co... den sieht man auch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Baumstumpf, Fuchiii und 2 andere
Leistungstechnisch sind die bestehenden Sticks völlig ausreichend.

Das große Problem bei Amazon Prime ist die Oberfläche. Es kann nicht sein, dass man nicht nach Genres suchen kann oder dass es keine Kategorien Action/Komödie/Horror usw. gibt. Die Anordnung und Sortierung der Inhalte ist sowas von schlecht und nichtssagend. Man sieht gefühlt immer die gleichen Filme/Serien und die manuelle Suche spuckt nichts aus. Es lässt sich schlicht und ergreifend nichts neues entdecken. Wenn man einen bestimmten Film sucht ist das natürlich kein Problem.

Bin mir ziemlich sicher, dass wenn das Angebot nicht so günstig und mit dem kostenlosen Versand verbunden wäre, hätte Prime absolut keine Chance gegen den Rest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, deYoda, F1Freak und 2 andere
GregoryH schrieb:
1080p in 2020 = Totgeburt.
MHH... den alten TV, der in Schlafzimmer oder Hobbyraum gewandert ist, wieder flott smart machen, für 30€? Wenn ich nicht überall PCs hätte vielleicht schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: nato44, Aquilid, LukS und eine weitere Person
Benutze für full HD immer noch mein firetv der ersten Generation. Das ist immer noch schneller als jeder dieser Sticks und bekommt auch nach 6? Jahren noch Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und VanBommel0617
Da hier mit Sicherheit ein paar Streaming-Stick/Boxen-Interessierte unterwegs sind:
Welche ist eurer Meinung nach die momentan beste kaufbare Lösung?

Apple TV4K? Nvidia Shield?
Gibts aktuell eigentlich irgendeine Box/Stick die wirklich alles kann? Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt dass z. B. Sky Ticket und diverse IPTV-Anbieter wie Magenta TV etc. pp. nicht überall gleichermaßen verfügbar sind. Ich hätte eben vom Fernsehstreaming, Netflix/Amazon, NAS Streaming in hübscher Bibliothek und Sky Ticket wirklich alles an einem Platz ...

Gibt sowas?

Auch wenn es Off-topic ist aber Nvidia Shield soll wohl aktuell das Maß aller Dinge sein. Lässt sich Nvidia aber auch gut bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: troopers
Irgendwie total verwirrend der Artikel wenn drei mal hintereinander Fire TV Stick steht und man so gar nicht weiß welcher gemeint ist. Eines wird irgendwie gar nicht klar, was ist denn der Unterschied zwischen Normal und Lite?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, sNiPe und icetom
Ich hab mittlerweile zwei 4K Sticks und beide um unter 30 Euro geschossen.

Wärs nicht schlauer gewesen wenn Amazon den vorhandenen 4K Stick bsplw. über höhere Bestell-/Verkaufszahlen im Preis gesenkt hätte? Eventuell dauerhaft auf 30 Euro?

Auch ich nutze die beiden Sticks an Smart TVs. Sowohl LGs WebOS als auch Samsungs Tizen sind gefühlt einfach 20x langsamer als der 4K Stick. Vor allem reicht die FireTV Fernbedienung mit den Lautstärkentasten vollkommen aus. Die TV Tasten möchte ich nicht mehr missen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und Frank
Ich hoffe die Profile kommen auf auf die TVs. Das ist tatsächlich das Einzige, dass mich von der häufigeren Nutzung von Prime abhält. Ständig finde ich nicht das für mich relevante.

habla2k schrieb:
Netflix hat eine ganze Reihe mit Atmos Inhalten:
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...ion-neuerscheinungen-liste-3198766-16321.html

Disney+ an sich auch, aber die liefern ja seit Corona nur noch Stereo in Deutschland. Amazon weiß ich nicht.

Ich nutze im Übrigen noch meinen FHD Smart TV von 2012 und der hat keine aktuelle Streaming App mehr, für den ist so ein Stick ne super Sache, denn den TV tausche ich erst, wenn er kaputt geht. Ich brauch kein 4K aktuell.
nicht jeder schaut gerne filme in englisch... und die dt. synchro ist meist so schlecht aufgelöst dass dir da ein wahrer frequenz-matsch entgegen plätschert. sky macht ja auch keinen hehl draus, dass denen der ton völlig schnuppe ist. den konsumenten ist es oft egal. da stehen idR irgendwelche bose brüllwürfel ausm mediamarkt und ne einfach soundbar von teufel, bei denen der sub so überdreht ist, dass es einfachen ansprüchen genüge tut... "hauptsach es rummst".

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Bricc0ne
engineer123 schrieb:
auf jeden Fall langweilig, hätte aber nicht gedacht, dass mehr kommt,

wieso kommt der Stick überhaupt noch, dürfte sich mittlerweile um ne winzig kleine
Gruppe handeln bei denen der TV nicht smart ist und immer noch diese Krücke braucht.

Nun ja, das Teil wird sicher irgendwann eingestellt.

Vielmehr werden wohl die Apps vieler smarter TV nach einer gewissen Zeit eingestellt, mal ganz davon abgesehen das einige nicht einmal 24p bei entsprechendem Inhalt ausgeben. Ok der Fire TV Stick lässt diese Ausgabe auch nur unter einem bestimmten Tastengriff zu, was aber immer noch besser ist als 24p Content mit 60hz samt 3:2 Pulldown schauen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
lohnt sich überhaupt ein fire tv stick wenn es eh rasperri pi und kodi gibt?

Sekorhex schrieb:
lohnt sich überhaupt ein fire tv stick wenn es eh rasperri pi und kodi gibt?
Netflix unter Kodi ist halt totaler Krampf. Und die Anschaffung eines Fire TV Stick ist sogar günstiger als ein pi

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Baumstumpf schrieb:
Netflix unter Kodi ist halt totaler Krampf. Und die Anschaffung eines Fire TV Stick ist sogar günstiger als ein pi

Findest du? Es ist doch recht easy > Repo finden > auf Kodi installieren > anmelden > fertig.

Loopman schrieb:
Die Profile wurden bereits vor einiger Zeit schon bei den „alten“ FireTVs eingeführt.
spcqike schrieb:
Ok. Dann muss ich wohl nochmal gucken. Wir haben kein Profil und hätten gern welche ....o.o
Die Funktion tauchte mal in der Hilfe auf, ist aber bislang, zumindest soweit ich weiß, nicht flächendeckend verfügbar. Ich konnte bislang keine Profile aktivieren. Also falls das geht, wäre in der Tat eine Anleitung dazu sehr interessant für alle!
Ergänzung ()

-equal- schrieb:
Eines wird irgendwie gar nicht klar, was ist denn der Unterschied zwischen Normal und Lite?
Dolby Atmos und die Tasten der Fernbedienung, mit denen man auch den TV steuern kann. Der Rest ist komplett identisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Zurück
Oben