Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Fire TV Stick Lite: Zwei neue Sticks und Benutzeroberfläche mit Profilen
Du meinst die FrickelNerd Enthusiasten-Software, mit einem "WAF" unter dem Gefrierpunkt?
Spielt tatsächlich noch irgendwer "Katzen und Homevideos" (aus dem Netzwerk) ab, für die Plex und Co. nicht ausreichend sind?
Für Netflix, Prime, Youtube etc. gibt es ja glücklicherweise wesentlich besser geeignete Apps...
Erweitere mal deinen Horizont. In meinem bekannten Kreis nutzen sehr viele noch einen NAS in Verbindung mit Kodi. Gefühlt nutzen nur die technisch nicht so schlauen Menschen Netflix, prime und sonstige Dienste
Disney+ an sich auch, aber die liefern ja seit Corona nur noch Stereo in Deutschland. Amazon weiß ich nicht.
Ich nutze im Übrigen noch meinen FHD Smart TV von 2012 und der hat keine aktuelle Streaming App mehr, für den ist so ein Stick ne super Sache, denn den TV tausche ich erst, wenn er kaputt geht. Ich brauch kein 4K aktuell.
Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber woher stammt denn das NAS-Material der "schlauen Menschen"? Ich behaupte mal "in den wenigsten Fällen" aus legalen Quellen.
Ich denke bezüglich der aktuellen Komprimierung etc. wird sich die nächsten Jahren bei den Streaming Diensten sowie KI/Hochrechnung der TV Hardware noch mal einiges tun (Netflix berechnet z. B. Gerade alles neu für den aktuellsten codec).
Leistungstechnisch sind die bestehenden Sticks völlig ausreichend.
Das große Problem bei Amazon Prime ist die Oberfläche. Es kann nicht sein, dass man nicht nach Genres suchen kann oder dass es keine Kategorien Action/Komödie/Horror usw. gibt. Die Anordnung und Sortierung der Inhalte ist sowas von schlecht und nichtssagend. Man sieht gefühlt immer die gleichen Filme/Serien und die manuelle Suche spuckt nichts aus. Es lässt sich schlicht und ergreifend nichts neues entdecken. Wenn man einen bestimmten Film sucht ist das natürlich kein Problem.
Bin mir ziemlich sicher, dass wenn das Angebot nicht so günstig und mit dem kostenlosen Versand verbunden wäre, hätte Prime absolut keine Chance gegen den Rest.
MHH... den alten TV, der in Schlafzimmer oder Hobbyraum gewandert ist, wieder flott smart machen, für 30€? Wenn ich nicht überall PCs hätte vielleicht schon.
Benutze für full HD immer noch mein firetv der ersten Generation. Das ist immer noch schneller als jeder dieser Sticks und bekommt auch nach 6? Jahren noch Updates.
Da hier mit Sicherheit ein paar Streaming-Stick/Boxen-Interessierte unterwegs sind:
Welche ist eurer Meinung nach die momentan beste kaufbare Lösung?
Apple TV4K? Nvidia Shield?
Gibts aktuell eigentlich irgendeine Box/Stick die wirklich alles kann? Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt dass z. B. Sky Ticket und diverse IPTV-Anbieter wie Magenta TV etc. pp. nicht überall gleichermaßen verfügbar sind. Ich hätte eben vom Fernsehstreaming, Netflix/Amazon, NAS Streaming in hübscher Bibliothek und Sky Ticket wirklich alles an einem Platz ...
Irgendwie total verwirrend der Artikel wenn drei mal hintereinander Fire TV Stick steht und man so gar nicht weiß welcher gemeint ist. Eines wird irgendwie gar nicht klar, was ist denn der Unterschied zwischen Normal und Lite?
Ich hab mittlerweile zwei 4K Sticks und beide um unter 30 Euro geschossen.
Wärs nicht schlauer gewesen wenn Amazon den vorhandenen 4K Stick bsplw. über höhere Bestell-/Verkaufszahlen im Preis gesenkt hätte? Eventuell dauerhaft auf 30 Euro?
Auch ich nutze die beiden Sticks an Smart TVs. Sowohl LGs WebOS als auch Samsungs Tizen sind gefühlt einfach 20x langsamer als der 4K Stick. Vor allem reicht die FireTV Fernbedienung mit den Lautstärkentasten vollkommen aus. Die TV Tasten möchte ich nicht mehr missen.
Ich hoffe die Profile kommen auf auf die TVs. Das ist tatsächlich das Einzige, dass mich von der häufigeren Nutzung von Prime abhält. Ständig finde ich nicht das für mich relevante.
Disney+ an sich auch, aber die liefern ja seit Corona nur noch Stereo in Deutschland. Amazon weiß ich nicht.
Ich nutze im Übrigen noch meinen FHD Smart TV von 2012 und der hat keine aktuelle Streaming App mehr, für den ist so ein Stick ne super Sache, denn den TV tausche ich erst, wenn er kaputt geht. Ich brauch kein 4K aktuell.
nicht jeder schaut gerne filme in englisch... und die dt. synchro ist meist so schlecht aufgelöst dass dir da ein wahrer frequenz-matsch entgegen plätschert. sky macht ja auch keinen hehl draus, dass denen der ton völlig schnuppe ist. den konsumenten ist es oft egal. da stehen idR irgendwelche bose brüllwürfel ausm mediamarkt und ne einfach soundbar von teufel, bei denen der sub so überdreht ist, dass es einfachen ansprüchen genüge tut... "hauptsach es rummst".
auf jeden Fall langweilig, hätte aber nicht gedacht, dass mehr kommt,
wieso kommt der Stick überhaupt noch, dürfte sich mittlerweile um ne winzig kleine
Gruppe handeln bei denen der TV nicht smart ist und immer noch diese Krücke braucht.
Nun ja, das Teil wird sicher irgendwann eingestellt.
Vielmehr werden wohl die Apps vieler smarter TV nach einer gewissen Zeit eingestellt, mal ganz davon abgesehen das einige nicht einmal 24p bei entsprechendem Inhalt ausgeben. Ok der Fire TV Stick lässt diese Ausgabe auch nur unter einem bestimmten Tastengriff zu, was aber immer noch besser ist als 24p Content mit 60hz samt 3:2 Pulldown schauen zu müssen.
Die Funktion tauchte mal in der Hilfe auf, ist aber bislang, zumindest soweit ich weiß, nicht flächendeckend verfügbar. Ich konnte bislang keine Profile aktivieren. Also falls das geht, wäre in der Tat eine Anleitung dazu sehr interessant für alle!
Ergänzung ()
-equal- schrieb:
Eines wird irgendwie gar nicht klar, was ist denn der Unterschied zwischen Normal und Lite?