engineer123 schrieb:
jo das überrascht mich tatsächlich, dass doch ne Menge Leute mit Smart TV auch auf den Stick
zurückgreifen.
Ich für mich mag es nicht auf eine zweite Fernbedienung zugreifen zu müssen,
da mache ich lieber alles mit der TV Fernbedienung, die hat auch Sprachsteuerung.
Aber vielleicht bin ich da auch etwas vom konkreten TV Modell verwöhnt, LG OLED C9.
Naja, die Mehrheit wird wohl die Funktionalität des TVs nutzen, hier im Thread sind vermehrt Leute anzutreffen, die mit dem Firestick Erfahrungen gesammelt haben und diesen auch nutzen.
Wie schon geschrieben, nutze ich den 4k Stick am LG C9, allerdings schaue ich nur Netflix, Amazon und über die Apps ARD/ZDF, daher brauche ich auch nur eine Fernbedienung und zwar die kleine handliche des Sticks.
Ich hoffe, dass der C9 wieder deutlich über 10 Jahre hält, in dieser Zeit werde ich wohl mindestens ein Mal die Fernbedienung ersetzen müssen. Alleine da lohnt sich schon der Stick, den ich im Angebot für 30€ bekomme, während die originale Fernbedienung 35€ kostet (und ich bestimmt nicht auf eventuelle Angebote aufmerksam werde)
Erfahrungsgemäß werden die Oberflächen dieser Geräte auch irgendwann nicht mehr supportet, ich erwarte nicht, dass in 10 Jahren noch alle Apps für dieses Gerät verfügbar sind, da gewöhne ich mich erst gar nicht an die Benutzeroberfläche.
Aber klar, wer Fernsehen schaut oder z.B. Sky (gibt es nicht auf Amazon, geht nur über sideloading) nutzen will, der fährt mit dem internen System des C9 besser, denn zwei Fernbedienungen gehen 2020 gar nicht.
Mr. Rift schrieb:
Verstehe das meckern über Kodi nicht.
Ich hatte Kodi eine Zeit lang auf einem Raspi betrieben (Libreelec) Das ist schon ein sehr mächtiges und schönes Tool. Da ich hauptsächlich streame und keine Filmbib auf dem NAS habe und meine Musikbib schon lange auch auf Tablet und Handy lokal vorliegt und ich per BT an meine Anlage streame, bleibt da nicht mehr viel Nutzen übrig.
Die Community tut zwar alles, dass VOD wie Amazon, Netflix & Co laufen, aber alle paar Wochen gab es dann doch ne Änderung und dann musste man wieder auf Patches warten. Letztendlich musste ich das System ständig pflegen und testen, dabei will ich und die besser Hälfte nur was anschauen.