Amazon Gaming PC

JujuTheDuck schrieb:
ich möchte gerne wissen ob die konfiguration die ich nun gewählt habe gut bzw in ordnung ist, ich weis das es viel bessere pcs gibt und ich bin überzeugt davon das eure pcs sehr viel besser sind als den, den ich mir zusammen gestellt habe, aber wie auch ihr hab ich meine wünsche und präferenzen die ihr ernst nehmen solltet, und wenn in der konfiguration etwas überhaupt nicht passt könnt ihr mir das ja sagen, :)

Wir haben dir gesagt, dass die Konfiguration für den Preis viel zu teuer ist, die eingebauten Teile nicht so besonders sind (das Netzteil würde ich für so einen PC nie und nimmer verwenden...), über den RAM keinerlei Infos bestehen (billigster DDR4-RAM mit 2400Mhz, würde ich vermuten) und sonstiges.
Natürlich kannst du SSD und RAM nachrüsten. Also könntest du... warum dann kein Selbstbau möglich ist, verstehe ich nur offen gesagt nicht wirklich. Man kann sich einen überteuerten PC kaufen und dann noch mehr Geld reinstecken, indem man diesen aufrüstet... joa.

Dann kauf den einfach und gut ist.

Ich bin damit auch aus der Beratung raus. Das hat hier so keinen Sinn. Du zeigst uns 20 weitere Konfigurationen, bei denen eigentlich jede nichts besonderes ist und niemals so gekauft werden sollte, weil die Komponenten kein Stück zueinander passen. Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious
du hast dir den thread anscheinend auch nicht durchgelesen, warum beraten die leute denn ohne den thread zu lesen?

du sagst der pc ist nicht gut und wunderst dich dann wenn ich ne neue konfiguration poste? natürlich schick ich ne andere konfiguration wenn ihr sagt das die aktuelle schlecht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller
Gegenfrage: warum wünschen Leute Beratung wenn ihnen die Ratschläge / Argumente egal sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Thorque schrieb:
Gegenfrage: warum wünschen Leute Beratung wenn ihnen die Ratschläge / Argumente egal sind?
und warum beraten leute dinge die nicht zur auswahl stehen? .. wie wenn ich sag ich will n laptop und ihr empfehlt mir nen pc,

JujuTheDuck schrieb:
du hast dir den thread anscheinend auch nicht durchgelesen, warum beraten die leute denn ohne den thread zu lesen?

du sagst der pc ist nicht gut und wunderst dich dann wenn ich ne neue konfiguration poste? natürlich schick ich ne andere konfiguration wenn ihr sagt das die aktuelle schlecht ist.

Natürlich habe ich den Thread gelesen. Aber du hast einfach von uns erwartet, wir sollen dir jetzt die hammergeile Konfiguration hinschmeißen, allerdings MUSS sie völlig zusammengebaut auf Amazon zu finden sein - allerdings kafuen da halt wirklich Leute, die keine Ahnung von PCs haben. Denen kann man dann natürlich alles verkaufen. Da steckt dann mal n steinaltes Netzteil drin (ein SystemPower ist KEIN gutes Netzteil für einen Gaming-PC... möchte mal wissen, wie das mit Lastspitzen umgeht...) und der Rest passt halt auch nicht.

Zudem hattest du anfangs nirgendswo geschrieben, dass du ausschließlich Nvidia und Intel möchtest.

Niemand war unfreundlich oder abwertend zu dir.
Der Umstand, dass wir nach 3 Seiten Posts keinen Schritt weiter sind, spricht Bände.
Die Leute hier im Forum empfehlen aktuell AMD, weil sie einfach im Punkt Preis/Leistung am besten sind und die Architektur deutlich moderner ist.
Die Erfahrung hat Intel leider nicht viel gebracht, da sie aktuell wohl in einer Sackgasse stecken.

Wenn du unbedingt ein Intel-System willst, kannst du das gern kaufen. Niemand zwingt dich ein AMD System zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und ToflixGamer
Kauf das was du willst. Eine Beratung hat keinen Sinn, wenn du nunmal stur unbedingt das kaufen willst, was du für besser hältst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious, Happz0r, thompson004 und 2 andere
JujuTheDuck schrieb:
und was soll ich jetz machen?
Dich drauf einlassen, dass AMD verdammt Gute Prozessoren bastelt, nen 3700X kaufen und den Rest bei DCL von der ersten Seite nach Belieben konfigurieren oder dir hier helfen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
ich hab mal eben interessehalber bei amazon geschaut, bin also doch noch irgendwie dabei im Thema,.. 🙈

alleine schon bei den Systembeschreibungen bekomme ich aggros!
da wird nur das dümmlichste angegeben welche Hardware verbaut wurde.
reine Verarsche und dummenfang.

Hab mal von 1600 bis 2100€ geschaut:
3700X -> wow!

keine Angaben welches Ram (hersteller, speichertakt), keine Angaben welche Grafikkarte genau, keine Angaben zur SSD Hersteller und Typ, keine Angaben zum Netzteil usw..
dazu noch überteuerte Preise..

da kommt man sich als Kenner echt verarscht vor und merkt, auf welche Zielgruppe diese Angebote gerichtet sind..
wer da kauft, dem ist nicht mehr zu helfen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, KarlsruheArgus und madzzzn
Ich hatte mal überlegt als Händler bei Amazon zu verkaufen.
Da gehst ja unter als Verkäufer. Die Abwicklung, was du da an Geld abdrücken musst, du musst alles sofort umtauschen. Du bist da als Verkäufer ein Gefangener. Worauf ich hinaus will ist, daher sind die Preise so hoch.

Mein Rat: Versuche was mit 3700X, 32GB Ram, eine 2070Super, und 1TB SSD Ohne eine normale Festplatte.
Am besten ein Netzteil mit 600W von be quiet.
Sollte das billignetzteil ärger machen, haste halt Garantie.

ich würde den Verkäufer vorher anschreiben, dass er dir ne genaue Liste schickt, welche Hardware (Typ / Hersteller) verbaut wird.
also: CPU, Kühler, Grafikkarte (Hersteller Typ), Ram, , SSD , HDD, Netzteil, Gehäuse.

ansonsten kaufst die Katze im Sack

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
also so jetzt, mit dem amd prozessor? ihr wollt ja unbedingt das ich diesen 3700x amd prozessor nehme, dann nehm ich diesen halt wenn ihr das alle so sehr möchtet, dann muss er ja denke ich schon gut sein. passt das dann jetzt so, oder möchtet ihr etwas ändern? (Und ja natürlich ist das jetzt WIEDER ne andere konfiguration weil die vorherige hat ja nicht gepasst weil da der intel prozessor drin war) und falls jemand den post nicht fertig lesen möchte.. die grafikkarte ist von msi einen gaming x mit 3 lüftern, also man weis genau welche das ist, der prozessor ist von amd..

Gehäuse : Kolink Phalanx RGB
Mainboard : MSI Z390-A Pro
CPU : AMD 3700X
Arbeitsspeicher : TeamGroup 16GB DDR4 3200MHz
Grafikkarte : MSI Gaming X RTX2080 Super 8GB
Kühler Laufwerk Netzteil SSD/HDD
Netzteil : Gigabyte 700W B700H
CPU Kühler : be quiet! Pure Rock
SSD : Kingston A2000 M.2 SSD 500GB
HDD : Toshiba 1 TB
Zusatz Option
Wlan : Inter-Tech PCI-E DMG-32

Das Z390 Board passt nicht zusammen mit dem 3700x, nimm ein X570 wie von dir weiter oben schonmal aufgelistet.
Und nochmal, schmeiß die Toshiba HDD raus.

dann ist das angebot schrott, denn Mainboard und cpu passen nicht.,
vermute aber mal Kopierfehler.

ansonsten: ja kannst so machen... der Team Group Ram sagt mit halt nichts,,.. diversen Berichten aus dem Forum, scheinen die aber nicht so verkehrt zu sein
https://www.computerbase.de/news/team-group/

mathiasla schrieb:
Das wird das Komplettangebot sein, da ist die Festplatte einfach drin
Nein, man kann auch ohne HDD konfigurieren.
Dafür dann halt ne 2TB MX500.
Wenn man das so zusammenstellt, kommt man auf rund 1700€.
Komponenten : X570, 3700x, 2070s, 32gb RAM 3200, corsair cx750 Netzteil, 2 TB MX500.
Das Corsair ist vermutlich das beste was man da auswählen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer und Thorque
So ich hab mich jetzt entschieden, euren empfehlungen entsprechend habe ich mir eine cpu ausgesucht die optimal für full hd gaming ist und auch zukunftssicher, ich denke ihr werdet damit nun zufrieden sein :)

Hauptbestandteile
Gehäuse : Kolink Phalanx RGB
Mainboard : MSI X470 Gaming Plus Max
CPU : AMD Ryzen 9 3900X 12x3.8 GHz
Arbeitsspeicher : Corsair 32GB DDR4 3000MHz
Grafikkarte : MSI Gaming X RTX2080 Super 8GB
Kühler Laufwerk Netzteil SSD/HDD
Netzteil : Corsair CX750 750W
CPU Kühler : be quiet! Pure Rock
SSD : Crucial MX500 SATA SSD 250GB
HDD : Toshiba 1 TB
Zusatz Option
Wlan : Inter-Tech PCI-E DMG-32

ist das so jetzt gut?

DJKno schrieb:
Dafür dann halt ne 2TB MX500.
Wenn man das so zusammenstellt, kommt man auf rund 1700€.
Komponenten : X570, 3700x, 2070s, 32gb RAM 3200, corsair cx750 Netzteil, 2 TB MX500
Genauso wie er rausgesucht hat. du hast wieder eine HDD drin, und nur 250GB SSD. Und der CPU-Kühler wird den 3900X den du nicht brauchst, nicht richtig kühlen.
Nimm die empfehlung über dir, da hat er schon das beste für dein Geld rausgesucht.
Wirklich!

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Thorque
madzzzn schrieb:
Nimm die empfehlung über dir, da hat er schon das beste für dein Geld rausgesucht.
Wirklich!
Also hier ist jeder Beratung sinnlos . Selten so was gesehen. Du hast auf 3 Seiten alle Infos. Musst es nur nochmals durchlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Thorque und ueg
Zurück
Oben