Deshalb ist es dort wo es auf Sicherheit ankommt meines Wissens so, daß biometrische Merkmale immer nur einer von mindestens zwei Faktoren sind. Sozusagen um sicherzustellen, daß derjenige der da gerade seinen Ausweis im Lesegerät hat auch tatsächlich mit der Person identisch ist für die der Ausweis ausgestellt wurde. Zusätzlich gibt es dann noch das Aufsichtspersonal um sicherzustellen, daß nicht manipuliert wird. Das gibt zwar auch keine absolute Sicherheit, aber die ist ohnehin nicht zu haben.DonDonat schrieb:dann bleibt der Punkt der Entwendbarkeit bestehen: eine einzige geklaute Datenbank reicht aus und jeder hat dein "Passwort" für immer. Ein echtes Passwort? Ja, ändert man in wenigen Sekunden. Gesicht? Hmm...
@starvin
Meine Aussage war zwar mehr generell gemeint, aber ich habe die diversen Befürchtungen zum Thema Hygiene tatsächlich so verstanden, daß es sich beim Hygiene-Aspekt um eine objektive "Bedrohung" handeln würde. Wenn das nicht so gemeint war habe ich mich eben geirrt, was auch nicht das erste Mal wäre.