News Amazon Haul: Amazon macht Temu und Shein mit Billigpreisen Konkurrenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SRF Kassensturz TEMU Test
Nur ein kleiner Auszug:
1000013905.jpg
1000013907.jpg

Und von einigen Kleidungsstücken wie "Ballkleider" oder splitternden Schutzbrillen sollte man schön Abstand halten.

Rote Rose schrieb:
Ich bestelle weiter bei Temu die sind sympathischer als Amazon.
Dann muss man sich über Giftstoffe aber nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, FR3DI, MiroPoch und 10 andere
Zeit sich abzuwenden - Die "Anpassungen" von Prime und Prime Video waren schon ein Schlag ins Gesicht, dazu die Streichung des kostenfreien Versands an DHL Stationen und jetzt dieser Scheiß.

Baut halt weiter AWS aus, aber lasst diese Scheiße.

TopAce888 schrieb:
Also, wenn dann die ganze Chinaware aus dem normalen Amazon-Shop verschwindet, ist das doch ein großer Gewinn.

Im Leben nicht, die machen doch den Marketplace nicht kapputt.

GG Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV und FR3DI
Rote Rose schrieb:
einfach Unwissenheit über das Geschäftsmodell von temu. Die Ware ist von guter Qualität (klar gibt es wenige Ausnahmen). Der geringe Preis kommt zustande, weil verwaltungs und vertriebskosten minimiert
Das glaubst du doch selbst nicht. Das Zeug ist absolut Billigware. Wenn du das als gute Qualität bezeichnest, hast du dich wohl einfach schon an den billigen Abfall von Amazon, Wish und Aliexpress gewöhnt.
Einmal was anständiges in der Hand und du willst den Billigmist nicht mehr sehen. Aber dafür müsste man halt erstmal was anständiges kaufen, statt den von Gier zerfressenen Impuls walten zu lassen. (Beziehungsweise meistens erstmal an sich weniger kaufen, denn das meiste Gerümpel braucht man gar nicht.)

Es ist zum Großteil völlige Ressourcenverschwendung für endzeitlichen Überkonsum.
Das Ergebnis sind Unmengen an minderwertigem Schrott, der direkt oder nach nur wenig Gebrauch wieder auf Müllhalden landen muss.

Hör mit sowas einfach auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Eisenoxid, Mayima und 21 andere
Was ist jetzt besser, AliExpress oder Amazon in diesem Fall?

Beide Platformen sind nur dazu gedacht etablierte Unternehmen aus dem Rennen zu nehmen, umd dann ein eigenes Preisdiktat anzusetzen,oder ?
Nur Otto oder Galeria (gibts die noch) scheinen es nicht geschnallt zu haben das man mit 3 fachem Preis keine Schnitte mehr im Markt bekommt.
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Was ist jetzt besser, AliExpress oder Amazon in diesem Fall?
Was denn das für eine Frage ?

Krank, alles krank. Die Erde kotzt, wir sollen Energie sparen und Ressourcen und dann sowas….

Hier sieht man einen der Gründe, warum die Menschheit am Abgrund steht.

Da hilft auch kein BKW, E-Auto oder PV-Anlage. Trotz dem Ausbau der EE, stieg der CO2 Ausstoß auf der Welt.

Man könnte nur noch 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, FR3DI, Jakop und 7 andere
Powl_0 schrieb:
Es ist zum Großteil völlige Ressourcenverschwendung für endzeitlichen Überkonsum.
Das Ergebnis sind Unmengen an minderwertigem Schrott, der direkt oder nach nur wenig Gebrauch wieder auf Müllhalden landen muss.

Hör mit sowas einfach auf.
wenigstens machen unsere Müllverbrennungsanlagen noch etwas Umsatz,....
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Krank, alles krank. Die Erde kotzt, wir sollen Energie sparen und Ressourcen und dann sowas….

Hier sieht man einen der Gründe, warum die Menschheit am Abgrund steht.

Da hilft auch kein BKW, E-Auto oder PV-Anlage. Trotz dem Ausbau der EE, stieg der CO2 Ausstoß auf der Welt.

Man könnte nur noch 🤮
Wobei zu erwähnen ist das wir das Klima mit unseren "Bemühungen" wo genau verbessert haben ?

Pepsi.Cola schrieb:
Also ob es bei AliExpress oder Temu nur Billigprodukte geben würde.

Ganz normale Markenprodukte von z. B. Panlos und Reobrix, nur halt ~20 % günstiger als bei uns in Deutschland (150 € statt 190 € z. B.).

Ich kann das bedingungslose Jammern auch nicht verstehen.
Mir würde letztens was über AliExpress angeboten, als ich es gegoogelt habe. Der Artikel hat knapp ein Zehntel des günstigsten Preises in Deutschland gekostet. Inkl Versand.

Ich hatte nichts zu verlieren und habe bestellt. Das Teil war nach einer Woche da, ist original, funktioniert...

Warum soll ich hier den zehnfachen Preis zahlen? Damit auch der Handel und das Finanzamt die Taschen voll macht?

Es ist doch pervers, dass der Hersteller/Entwickler nur einen geringen Bruchteil bekommt und alle anderen mehr. Obwohl keinerlei Wertschöpfung vorliegt.

Ich werde öfter in Asien bestellen.

Nicht wegen Geiz ist geil sondern weil mich die Gier abschreckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, -Farming- und twoface88
Pepsi.Cola schrieb:
gibt auf diesen Plattformen ziemlich viele wertige Produkte
Versteckt zwischen 10x so vielen Abfallprodukten. Das Problem ist nicht die Handvoll brauchbarer Dinge, die sich dazwischen verstecken.

Das Problem sind die gigantischen Mengen an Schrott, die dafür produziert und durch die Welt geschifft werden. Und der Rotz verbreitet sich dann ja auch auf allen anderen Handelsplattformen. Geh mal auf Kleinanzeigen, da sieht man dadurch mittlerweile auch Unmengen irgendwelche Billigware, die jemand dann hier verhökern will, nachdem die Leute merken, dass es nix taugt.

Gleiches Problem was wir auch mit Fast Fashion haben. 99% Abfall, tatsächlich bereits mit dem Wissen produziert, dass es Abfall ist und binnen kürzester Zeit unbrauchbar wird. Aber es muss ja nur so lange halten, bis man dem konsumgeilen Kunden die nächste Ladung schicken kann. Wir türmen weltweit wortwörtliche Berge an unverwertbarem Müll an, um dieses System zu betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, ErbarmeHesse, SupaRai und eine weitere Person
Das Temu ein Dorn im Auge Amazons war, konnte man schon an der Youtube Werbung in der letzten Zeit sehen. Die war schon längere Zeit in den Farben von Temu gehalten.

Nirgends haben wir es verbessert. Es geht weiterhin bergab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, FR3DI und MaverickM
Was ist das Klima wert, wenn man zum Lachen in den Keller gehen muss und keine Freude mehr im leben empfindet? Das ist der einzige Klimaschutz, der was bringt. Essen ohne Genuss zur reinen Selbsterhaltung, Kleidung wird über Generationen vererbt. Alles andere erzeugt vermeidbare mehremissionen. Wollt ihr in so einer Welt leben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A, Froki, HighPerf. Gamer und eine weitere Person
Rote Rose schrieb:
Der geringe Preis kommt zustande, weil verwaltungs und vertriebskosten minimiert werden
Die kommen vor allem zustande, weil sämtliche EU Regularien umgangen/vermieden werden. Ich halte jede Wette, dass ein Großteil der Produkte nicht den EU-Vorschriften entsprechen. So zum Beispiel Entsorgungskosten und notwendige Registrierungen/Meldungen gar nicht oder nur massiv geschönt erfolgen. Aber dem wird ja schon ein Riegel vorgeschoben und ich wette, Temu wird dann deutlich teurer oder verschwindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, n8mahr, Zarlak und 5 andere
Firefly2023 schrieb:
Ohje fangen wir jetzt mit dem vom "menschen verursachten" Klimawandel an?
Weil viele nicht verstehen wollen das man nicht ewig leben sollte und der Tod dazu gehört?
Und da auf biegen und brechen die Menschheit vor dem unausweichlichen Ende retten zu wollen, auf kosten meiner Lebensfreude....(Verbrenner fahren, günstig Fleisch essen und all den "spaßigen" Kram)
Ergänzung ()

Rote Rose schrieb:
Was ist das Klima wert, wenn man zum Lachen in den Keller gehen muss und keine Freude mehr im leben empfindet?
+1

Rote Rose schrieb:
Wollt ihr in so einer Welt leben?
Freude am Leben erfordert keinen Überkonsum. Wirst du nur glücklich, wenn du dich ständig mit irgendwelcher Schrottware bedeckst?

Wenn das wirklich so ist, musst du schnellstens dein Konsumverhalten überdenken und mal ganz tief in dich gehen, was dir eigentlich Freude bereitet.

Weißt du was mir zB Freude bereitet? Hochwertige Klamotten, die lange halten, gut sitzen und sich wertig anfühlen. Dann muss ich auch nicht so viel und oft neue kaufen. Oder auch leckeres Essen aus der Region statt hochverarbeitetem Industriefraß. Und damit habe ich sicherlich mehr Lebensfreude als jemand mit der zwanzigsten Zalandolieferung irgendwelcher Polyesterlumpen und einem Berg importiertem Tütenfutter.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Mayima, rocketfoxx und 13 andere
Rote Rose schrieb:
Der geringe Preis kommt zustande, weil verwaltungs und vertriebskosten minimiert werden.
Und weil höchstwahrscheinlich extrem stark von China Subventioniert. Geschweige denn das Steuerschlupflöcher genutzt werden wo es nur geht.

Bin kein Freund von TEMU noch weniger von Shein mode um 2 Mal getragen zu werden und dann in Müll zu landen ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

Aber von Amazon auch nicht wirklich das mit Steuerschlupflöchern kann nicht nur TEMU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und FR3DI
Hoffentlich bleibt so nun der Müll von Amazon weg und konzentriert sich auf die neue Plattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3 und Flywolf
Rote Rose schrieb:
Ich bestelle weiter bei Temu die sind sympathischer als Amazon.
:D Also die App von Temu is mir wirklich sympatischer,da kommt zum Anfang immer was lustiges,die lassen sich was einfallen..mal soon Hütchenspiel oder am Rad drehn..cool ,ist mal was anders .

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und Rote Rose
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben