Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon knickt ein: Fire Phone für 200 US-Dollar ohne Vertrag
Das Amazon Fire Phone verkauft sich nicht. Als Reaktion vertreibt Amazon das erste Smartphone des Unternehmens jetzt für 200 US-Dollar ohne Vertrag. Zum Ende des dritten Geschäftsquartals saß Amazon auf nicht verkauften Fire Phones im Wert von 83 Millionen US-Dollar.
das war genau das, was ich vermutet hatte. Hätte Amazon "Firefly" einfach als App herausgebracht, von mir aus einen "Amazon Launcher" veröffentlicht und keine dedizierte Hardware genutzt (die perspektivischen Änderungen von Bildern gibt es auch bei Geräten ohne die 4 Kameras, das wäre mit Abstrichen sicherlich auch so möglich gewesen), ich bin mir sicher, vieles von dem Verlust hätte vermieden werden können.
Das ding ist einfach am Kunden vorbei entwickelt worden. hätten die einfach ein Solides Gerät ohne Firlefanz zu einem annehmbaren Preis hingestellt wäre es bestimmt gut gekommen.
Für ne Firma wie Amazon schon verwunderlich was die da abgeliefert haben
@alffrommars Es lässt sich zwar ohne Vertrag kaufen, lt. Produktseite hat es aber trotzdem einen Sim-lock und lässt sich ausschließlich mit Karten der Telekom nutzen.
Alleine schon diese Gängelung hat Amazon den Verlust hierzulande gebracht, wie man anhand der Rezessionen auch gut sehen kann. Hätten sie das Smartphone ohne Vertrag und ohne Sim-lock angeboten, wäre es sicher für den einen oder anderen Interessant gewesen. Aber so kauft man sich Handschellen gleich in zweifacher Ausführung: Einmal Amazon und einmal Telekom. Das will halt keiner.
Die Fehlkalkulation des Jahres.
Von 0 auf 100 in die Apple&Note Liga einsteigen, ohne bisher großes Vollbracht zu haben, wer ist auch so doof und gibt derart viel Geld für Unsicherheit aus?
Meine Empfehlung ist ähnlich wie mit den Kindle in preisattraktive Regionen einzusteigen.
Kein Premium-Kunde kauft die Katze im Sack.
Wer solch utopische Preise verlangt und dann auch noch in einigen Ländern die Geräte nur mit Knebelverträgen eines einzigen Providers anbietet, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er nichts verkauft.
@Neckreg
Dann ist es aber ein Netlock und kein Simlock
Simlock = wenn nur eine bestimmte Simkarte verwendet werden kann, meist die die zum Vertrag dazu ist.
Netlock = wenn es nur für ein Netz benutzt werden kann, aber nicht auf eine bestimmte Simkarte beschränkt ist.
Bei dem Teil wird sicher Telekom und Congstar funktionieren?
Hier kostet das freischalten nach 2 Jahren immernoch Geld?
Mir war es so das man früher Geld bezahlt hat wenn es unter 2 Jahren ist und nach 2 Jahren hatte man das "recht" das Telefon vom Provider entsperren zu lassen?
Wer auf einem übersättigten Markt einsteigen will muss dem Kunden auch das bieten was er will und Zusatz Funktionen auch so bewerben das man sie erkennt
Die 3D Ansicht ist und bleibt eine Spielerei, die kann man wirklich nicht als Mehrwert bewerben.
Bei Leibe nicht! Der einzige Fehler ist der exklusive Telekom Zwang! Mit dem Verein will ich persönlich niemals wieder etwas zu tun haben. Was Amazon dazu getrieben hat sich auf diesen Kuh-Handel einzulassen ist mir ein Rätsel. 2/3 der möglichen Geräte Kunden fallen da direkt schon mal weg durch den Netzzwang.
du glaubst doch nicht wirklich, dass Amazon die alle verkauft hätte, wenn die Telekom nicht im Spiel gewesen wäre oder? Vor allem ist doch in den USA keine Bindung dabei gewesen oder? Hätte man doch durchaus auch ohne Vertrag erwerben können, oder täusche ich mich? Das ist schon eher im Kunden vorbei entwickelt finde ich
Witzig finde ich auch, dass man ein Jahr Prime kostenlos dazukriegt,war mir nicht bewusst, das ist in der News gar nicht so ersichtlich. Damit ist das Gerät ja nochmal günstiger.
Die Vermarktung ausschließlich über die Telekom und mit Simlock war hierzulande der absolute Genickbruch. Ich nehme an, da hat die Telekom eine ordentliche Summe für auf den Tisch gelegt - sonst hätte dies Amazon bestimmt nicht gemacht.
Weil nicht jeder so einen riesen Brecher haben will, einige die "Mayday" Funktion vielleicht gebrauchen können (gerade ältere Personen) und das OPO ist doch trotzdem immer noch teurer, oder irre ich mich?