Amazon möchte gerne Apple nacheifern und fährt aus meiner Sicht damit total gegen die Wand. Amazon versucht auch wie Apple eine eigene geschlossene Umgebung aufzubauen. Sry, wenn ich sowas möchte, gehe ich direkt nach Apple. Da Apple mir in dieser Umgebung deutlich mehr bietet als Amazon.
Auf der anderen Seite steht ein sehr offenes System von Google. Man hat mehr Freiheit und kann unterschiedliche Geräte benutzten, so gesehen kann man sein passendes Gerät aus einen großen Markt herausfiltern. Auch vom Preis!
Windows lass mal außen vor, die haben an dieser Konkurrenz auch viel zu knabbern. ^^
Jetzt kommt Amazon...
- Kindle -> Wer Bücher lesen möchte und mit diesen geschlossenen System klar kommt, ist es eine gute Wahl. Dazu noch Prime! Auch weil die 2 Großen sich dafür kaum interessieren. Mein damit auch die Ink-Technologie, weil danach niemand mehr auf Tablets Bücher ließt.
- Kindle Fire -> Nur für Amazon-Liebhaber, alle anderen kaufen bei der Konkurrenz, da diese deutlich mehr bietet.
- Fire TV -> 100€ ist ein wenig zu teuer. Aber als Prime-Mitglied für 50€, ist es eine Überlegung Wert. Besonders bei keinen Smart-TV und als Prime-Mitglied. Apple-Fans kaufen direkt Apple TV und Google liefert auch ein TV-Gerät bald. Für eine App-Auswahl ist es wieder für die Tonne.
- Fire Phone -> Für die Amazon-Liebhaber vielleicht, die sich in den Kindle Fire verliebt haben und dazu ein dickes Portmonee haben, weil über 700€ ein Highend-Smartphone?!?! Sry, da kauft sich ja, außer der ultimative Amazon Nerd, lieber bei der Konkurrenz was richtiges.
Kindle = ja
Kindle Fire = wofür?
Fire TV = bedingt, es braucht deutlich mehr Apps, besonders inklusive!
Fire Phone = Highend -> Fail, hätten wenn überhaupt wie bei Kindle Fire mit guter P/L anfangen sollen. Und da frag ich dann immer noch wofür?
Dazu benötigt Amazon, wie auch MS, eine deutlich größere App-Auswahl, am besten dazu noch paar inklusive Perlen. Sonst wird es nie was.