News Amazon Marketplace: Anonyme Warensendungen verunsichern Kunden

DJMadMax schrieb:
Um Himmels Willen, wieso denn nicht?! Gerade die von dir aufgezählten Gegenstände lassen sich großartig zu Geld machen, man braucht nur den passenden Käufer :D

Sollte politisch korrekt sein der Beitrag :D

Natürlich hätte ich für ne AK-47 auch Verwendung :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Sennox
zombie schrieb:
Woher kommen die Kundendaten ??? Und wer weiß ob die Ware sauber ist (Diebesgut oder manipuliert) ?
Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der unzähligen Shops aus Fernost am Ende irgendwo zusammenlaufen. Wer kann das denn heute noch wirksam kontrollieren?
Ich könnte mir hier auch eine Art Betrugsmasche vorstellen. Einfach unzählige Pakete verschicken und später dann Rechnungen und Mahnschreiben verschicken in der Hoffnung, dass es genügend Menschen gibt die darauf reinfallen.

Schade, ich bin leider leer ausgegangen... Ihr könnt ja die Pakete an mich weiterleiten :king:

Als ob Amazon die Pakete nicht zurückverfolgen kann. Sie gingen über ihr Warensystem, also haben sie alle Daten. Die tischen uns eine Lügengeschichte auf.

Wo steht, dass Amazon behauptet die Pakete nicht zurückverfolgen zu können? Wo belügen die uns?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
estros schrieb:
Als ob Amazon die Pakete nicht zurückverfolgen kann. Sie gingen über ihr Warensystem, also haben sie alle Daten. Die tischen uns eine Lügengeschichte auf.

Richtig, hier sollen unschuldige Leute an Handyhüllen angefixt werden. Heute noch gratis geliefert, doch schon morgen ist man süchtig und bestellt sich jeden Tag drei Stück für teures Geld! Endstation Handystrich

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, GrayFox, ZeusTheGod und 10 andere
Cooder schrieb:
Amazon Marketplace ist inzwischen (über)voll mit China-Händlern. Mit allen komischen, kuriosen, wie auch ärgerlichen Konsequenzen.

Nicht nur Amazon. Auch Ebay. Nur hier werden viele gefakte Sachen verkauft (z.B. Salomon Speedcross für 35 € statt 100 oder mehr €) zu ultragünstigen Preisen. Eigentlich müsste den Leuten auffallen, dass da was nicht stimmen kann. Sie kaufen trotzdem.

Nun wird mir einiges klar... Hatte vor 1-2 Wochen Panzerglasfolie bekommen für ein Samsung Galaxy S7 Edge?, dabei hab ich nie ein Android gehabt oder Folie/Glas auf meinen Smartphones. Habs dann einer Freundin gegeben..

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Die Spekulationen über die Hintergründe passen nicht ganz zusammen.

Wenn die Pakete anonym sind dann hat sie doch nicht Amazon selbst versendet - der Grund mit der angemieteten Lagerfläche fällt also weg denn die gibts nur mit Versand durch Amazon.

Wenn die Pakete aber vom Händler selbst verschickt würden dann wäre es doch günstiger die Ware gar nicht zu versenden oder eben zu entsorgen, ganz so Billig sind Pakete jetzt auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reinhard62
Wenn man sich über kostenlose Sachen ärgert und beschwert: Germoney :)

Verstehe die Aufregung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow und fragemann
Gegen so ein Paket hätte ich nichts einzuwenden.

Wer weiß was dahinter steckt, denn mittlerweile sind Reviews bei Amazon auch gekauft :) Zumindest bei diesen China Produkten. Spreche da aus Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler und Thorbsanne
NoD.sunrise schrieb:
Wenn die Pakete anonym sind dann hat sie doch nicht Amazon selbst versendet - der Grund mit der angemieteten Lagerfläche fällt also weg denn die gibts nur mit Versand durch Amazon.

Mit Anonym ist gemeint, dass ne Rücksendeadresse draufsteht eben das FC, aber der Marketplace Verkäufer steht nicht drauf. Das ist immer so bei Sachen die Amazon für den Händler versendet, denn die sollen sie ja auch an Amazon zurückschicken und nicht an den Händler.

Ich muss gestehen, dass ich regelmäßig solche Pakete, an dem vereinbarten Ablageort für Pakete, vorfinde. Irgendwann sind meine Daten (Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer) in einem Online-Shop oder in einem Forum abhanden gekommen. Nun bekomme ich regelmäßig kurze Anrufe aus Ghana 😂
Zudem schickt mir ein unbekannter Gönner auch diverse Waren inkl. Rechnung. Da der Händler hier aber in der Beweispflicht ist, dass ich überhaupt etwas bestellt habe, sehe ich dem ganzen sehr gelassen entgegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Also ich habe noch nichts bekommen. Ich bräuchte ein neues Notebook, ein Tablett, ein Smartphone ...
Fast vergessen, meine Bargeldreserven müssen unbedingt aufgefüllt werden. Sieht schrecklich aus, so ein leerer Geldspeicher.

Zum Glück müssen Wünsche nicht erfüllt werden.

Sorry, auf die Einschätzung der Verbraucherzentralen, das Zeug vom ersten Tag an munter benutzen, oder gar veräußern zu dürfen, würde ich mich nicht verlassen. Klar, eine Handyhülle für 9,95 wird kein Thema sein. Aber was, wenn ein ehrlicher Händler (sowas gibt es auch noch) ein wirkliches Versehen begeht und ein teures Gut an die falsche Adresse schickt? Eventuell hat der richtige Empfänger auch schon bezahlt. Dann kann ich sagen, "Pech gehabt, nun ists meins"? Kaum vorstellbar in dieser Pauschalität!
Mein letzter Stand war, dass man nichts unternehmen muss, die Ware aber wohl eine 'angemessene' Zeit zur Abholung aufbewahren muss - natürlich unbenutzt.
Das klingt wie eine Fehlüberweisung durch die falsche Kontonummer, da darf man die Kohle auch nicht behalten. Wo soll der Unterschied sein?

P.S.: Mit fällt gerade noch der Satz im Artikel auf, nach dem "Fehlläufe ausgeschlossen werden können". Wie das, wenn nicht mal der Absender bekannt ist??

Zuletzt bearbeitet:
Luthredon schrieb:
Sorry, auf die Einschätzung der Verbraucherzentralen, das Zeug vom ersten Tag an munter zu benutzen, oder gar zu veräußern, würde ich mich nicht verlassen. Klar, eine Handyhülle für 9,95 wird kein Thema sein. Aber was, wenn ein ehrlicher Händler (sowas gibt es auch noch) ein wirkliches Versehen begeht und ein teures Gut an die falsche Adresse schickt? Eventuell hat der richtige Empfänger auch schon bezahlt. Dann kann ich sagen, "Pech gehabt, nun ists meins"? Kaum vorstellbar in der Allgemeinheit!
Mein letzter Stand war, dass man nichts unternehmen muss, die Ware aber wohl eine 'angemessene' Zeit zur Abholung aufbewahren muss - natürlich unbenutzt.
Das klingt wie eine Fehlüberweisung durch die falsche Kontonummer, da darf man die Kohle auch nicht behalten. Wo soll der Unterschied sein?

Dann steht ja der Absender drauf ! oder zumindest ein Lieferschein enthalten. Bei den genannten Vorfällen ist ja rein gar nichts davon dabei ;-)

Mir leider als Platin-Amazon-Prime Kunde noch nicht passiert :-( ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
lost_Wolf schrieb:
Schade, ich bin leider leer ausgegangen... Ihr könnt ja die Pakete an mich weiterleiten :king:

Wenn ich eine RTX 2080 kriegen sollte, können wir drüber reden... 😜

Luthredon schrieb:
P.S.: Mit fällt gerade noch der Satz im Artikel auf, nach dem "Fehlläufe ausgeschlossen werden können". Wie das, wenn nicht mal der Absender bekannt ist??

Der Absender ist freilich bekannt aber eben nur Amazon die die Lieferung übernommen haben. Wenn keine Rechnung beiliegt weiß der Empfänger nicht wer ihn da "beschenkt" hat. Fehlläufer sind wieder was anderes.

Dazu braucht man auch nichtmal ein Amazon Konto.Ich kann jeden x beliebigen Menschen den ich im Telefonbuch finde über Amazon beliefern lassen. Ich habe allerdings nichts davon. Der Seller der die Bestellung in Auftrag gibt kann sich aber dadurch Vorteile "erkaufen". auf Spiegel sind einige weitere Infos zu finden. Demanch werden besonders häufig Influencer beliefert deren Adresse meist in einem Impressum steht.

Zurück
Oben