- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 24
Danke für deinen Beitrag. Ich kann dir versichern: Kein getrolle oder Selbstbetrug. Vielleicht ist Betrug das falsche Wort bei diesem Fall. Ich stelle mir halt die Frage wie ich mich in Zukunft davor schützen kann, ohne das Lehrgeld @rpsch1955 hinnehmen zu müssen und aus der Konsequenz heraus meinen Amazon-Account für immer zu löschen.
Millkaa schrieb:@Stinkfisch
Was zwar abwegig klingt aber auch durchaus so sein kann:
Wir setzen jetzt Mal voraus, dass wirklich niemand physischen Zugang zu deinem Account hatte.
Dann könnte theoretisch noch ein "Insider" Amazon nahe oder so aktiv geworden sein?
Wäre nur die Frage ob dann nicht auch die Bestellung ganz verschwinden würde.
In der Konstellation muss es aber irgendwas geben, was sehr offensichtlich ist, wir aber alle übersehen.
Vllt. die Ex Freundin, die noch einen Schlüssel hat. Die Hauswirtschaftskraft oder oder oder.
Sonst kann doch niemand unbemerkt von Außen an einen Keypass 2FA Amazon Account kommen eine Bestellung abgeben und einen solchen Aufwand betreiben. Ein Profi würde doch mehr als eine 980€ Bestellung aufgeben.
Von den Indizien würde ich auf eine Person aus dem Nahfeld tippen. Dann aber die Spammails aus diversen Ländern etc. das muss ja dann eine Liste sein, die für solche Zwecke angeschafft wurde. So nach dem Motto: Mail eintragen und ein Programm meldet diese Mail bei XY Newslettern an. Das würde wieder auf einen Semi Profi schließen.
Ich finde den Fall sehr interessant.
Theoretisch wäre es auch möglich, dass der TE so etwas selbst durchführt und gar nicht betroffener ist, wir müssen ja alles so nehmen, wie es erzählt wurde um den Gedanken von @rpsch1955 auch einen Platz zu geben.
Die Wahrheit werden wir sicherlich nicht rausfinden. Eine signifikante Hilfe werden wir auch nicht leisten können.
Ich finde es ist eine spannende Abendunterhaltung auf der Arbeit, für mich. Vllt. kann sich der ein oder andere ein paar Ideen/Tipps da raus ziehen. Das Detektiv spielen und die Gedanken laufen lassen ist auf jeden Fall spannend.