News Amazon soll eigenes Smartphone planen

tsingtao schrieb:

Also jetzt bitte aufhören mit der Arroganz dass Apple im Moment keine ernsthaften Konkurrenten hat!!!

Apple hat Konkurrenz zwar nicht in der Vertriebsform, indem jeweils ein Hersteller auch Inhalte zum Download für das Produkt anbietet, aber im Bereich Smartphone schon.

Der Schuss kann von Amazon nach hinten los gehen, sobald nämlich die anderen Hersteller sehen, dass ihre Marktanteile geringer werden, könnte es zum Konflikt der Interessen kommen....außerdem kann man nicht sehen, ob die Idee erfolgreich sein wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Wenn man dann da noch ne Custom Rom drauf macht, dann hat man ein günstiges Smartphone, welches fast alle wichtigen funktionen hat.
 
@Ribery
Können wir sachlich bleiben, ohne jemanden als arrogant zu betiteln? Danke
Zudem solltest du meine Aussage genau lesen. Ich habe nicht gesagt, dass Apple KEINE Konkurrenz hat.

Samsung, HTC und wie sie alle heißen, verkaufen zwar ebenfalls Produkte, wie Apple es zum Teil macht, sind aber, wenn man die ganze Geschäftstätigkeit Apples betrachtet, keine ernstzunehmenden Konkurrenten. Amazon wird, besonders auf lange Sicht, sein Geschäft weiter ausbauen. Deshalb auch meine Aussage. Kein Grund, jemanden zu beleidigen. Diskutieren gern, dann aber bitte mit Argumenten.
Das Anbieten von Inhalten wird, langfristig gesehen, entscheidend sein.
 
Aus der Sicht von Amazon ist dieser Schritt nur konsequent. Erfahrung mit eigenen Produkten (kindle) hat man ja bereits und Smartphones sind derzeit DER Trend überhaupt..
 
Hersteller wie HTC würden ein solches Gerät für über 240 US-Dollar verkaufen, um eine Marge von 30 Prozent zu erzielen.
Da mag wohl einer HTC nicht, solch ein Satz hat in einem Artikel dieser Art einfach nichts verloren.
Ich selber stehe zwar nicht auf Sence aber das ist zuviel. XD
JEDER, aktuell absolut JEDER Smartphone-Hersteller würde dafür zumindest zu Beginn 300-400 (+) US-Dollar verlangen. Topprodukte stehen (gut bei eventuellen Herstellungskosten von ca. 200 US-Dollar) gar bei 600 US-Dollar zur Verfügung.

MAN KÖNNTE ABER ANMERKEN: Jeder Hersteller geht mit der Zeit mit dem Preis runter, Apple nicht! XD
 
@tsingtao

Erstmal war Arroganz keine Beleidigung....es war eher auf den Beitrag von dir bezogen....da erstens Apple die Produkte an den Mann bringen muss, bevor die überhaupt Inhalte anbieten können....und diesen Schritt hast du einfach ignoriert mit der Aussage das Apple keine "ernst zunehmende" Konkurrenz hat....sobald Apple nämlich nicht die gewünschte Anzahl an Geräte verkauft, können die mit den angebotenen Inhalte nichts anfangen....darauf ist mein Punkt aus....und nicht zu vergessen Google....mit Motorola....also frage ich jetzt ganz höflich nach....ob deine Aussage mit Apple hat keine ernst zunehmende Konkurrenz ...wirklich sachlich und objektiv richtig war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seth666 schrieb:
Braucht es wirklich noch einen weiteren Hersteller, der im Prinzip das Gleiche (bis auf marginale Unterschiede im Detail) zum gleichen Preis anbietet?

Das ist doch gerade der Punkt - Amazon wird zwar das mehr oder weniger das Gleiche bieten - aber da das Gerät subventioniert wird dürften die preislich bis zu 30% unter jedem gleichwertigen Konkurrenten bleiben. Da sich das über Inhalte finanzieren soll kann man eigentlich auch schon fast davon ausgehen, dass es doch ein für die Preisklasse sehr ordentliches Display geben wird - denn was nutzen eBooks wenn das Lesen ein Krampf ist ;)
 
mhh naja bin gespannt. aber bin immer noch der Meinung, dass die besten Smartphones für Android ausschließlich von Samsung und HTC hergestellt werden.
 
Es ist doch noch gar nicht bekannt, welches OS überhaupt in Frage kommt.
Es ist nichtmals bekannt, ob es ein Amazon Smartphone geben wird.
Aber schonmal klarstellen, dass die Besten Androidphones von Samsung und HTC hergestellt werden.
Super Sache ohne das Gerät zu kennen :evilol

Aber ein Satz bleibt:

Ich bin der Meinung, dass die besten Smartphones für IOS ausschließlich von Apple hergestellt werden :p
 
Also ich bezweifel, dass Amazon ein eigenes Smartphone bringen würde.
Ich denke mit diesem könnten sie nicht wie bei Tablets viel Geld durch den Verkauf von Inhalten machen und so ein Smartphone durch Subvention sehr billig anbieten.
 
Hm wer weiß - die könnten Ihren eigenen Android-basierendedn AppStore aufmachen... allerdings z.Bsp mit besseren Bezahloptionen statt nur Kreditkarte. Das wäre schonmal ein ziemliches Plus und würde (abgesehen von den Leuten die wegen dem günstigen Preis zugreifen) auch Leute anlocken die auch Interesse an den Inhalten haben - denen das mit dem derzeitigen Android Store aber zu kompliziert bzw umständlich ist.

Sollte eine eigene Plattform verwendet werden wie WebOS falls das übernommen werden sollte könnte das so wie iOS ausgebaut werden - auf Grund der kleinen Modellpalette an Handys wäre maximale Kompatibilität und verhältnismäßig schnelle Entwicklung leichter möglich - der geringe Preis des Handys sorgt dann für eine schnell wachsende Kundenbasis was wiederum Softwareentwickler anlockt.

Dazu das Ganze dann noch über einen eigenen Vertrag laufen lassen - hauptsächlich bestehend aus einer Internetflat. Der Vertrag selbst könnte auch durchaus günstiger als bei der großen Konkurrenz sein - hier wird ja das Handy meist durch den Vertrag mitfinanziert. Gleichzeitig hat Amazon eine Marktposition und Bekanntheit die es ihnen erlauben könnte kleinere, günstige Vertragsanbieter auszustechen...
 
Wenn wird es wohl Android haben, da man hier ja schon einen zumindest in den USA funktionierenden App Store hat. Jetzt müssen Sie aber erst mal den Android Store auch in Europa zum laufen bringen...
 
Zurück
Oben