@holzmichi
dann hoffen wir mal das beste
bin gespannt auf die ersten praxistests
@bio-apfel
1. warum beleidigst du infantil per PN und schaltest gleichzeitig den PN-empfang für dich ab? peinlich..
2. microsoft? oO
3. dass es günstig und funktionell geht hat samsung gezeigt - und motorola, hp und wie sie alle heissen. nur ist da eben keine gigantische marketing-maschinerie hinter und verkaufsverbote helfen zudem noch, gerade vorm weihnachtsgeschäft.
ich habe geräte von allen möglichen herstellern und bin nicht auf einen fixiert. ich habe nur was gegen produktfaschismus:
man MUSS eine bestimmte software benutzen um das gerät nutzen zu können (wie bei apple seit jahren und hier beim fire eben auch).
man bekommt eine lächerlich kurze garantiezeit, sodass man nach ausfall des gerätes gezwungen ist, ein neues zu kaufen (zb sony und apple mit je nur max 1 jahr garantie).
man kann nicht upgraden und muss neu kaufen, wenn man zusätzliche features braucht/nachrüsten will (apple ist hier wieder das paradebeispiel...)
man muss für firmwareupgrades zahlen (mein ipod touch 2g ist seit 2 jahren ohne firmwareupdate in betrieb, weil ich es nicht einsehe, jedesmal 3-4 euro dafür zu zahlen)
niemand bei klarem verstand kann das gutheißen oder gar befürworten. andererseits sind gerade schlichte gemüter prädestiniert dafür, sich von bunter werbung und slogans einlullen zu lassen.
ich für meinen teil treffe meine kaufentscheidung objektiv. z.b. habe ich mir zusätzlich zur xbox eine ps3 zugelegt - auch wenn die garantiezeit mies ist und der controller eine billige zumutung darstellt. allerdings brauchte ich einen neuen bd-player und wollte mal was neues spielen (nach 140 durchgespielten xbox-spielen bleiben nur noch die jeweiligen exklusivtitel
).
wie auch immer, ich glaube wir schweifen ab. ich schließe mit den worten: wenn amazon es schafft, die blödsinnigen restriktionen zu entfernen, wird das fire ein erfolg. sonst bietet es trotz des ansprechenden preises einfach zu wenig anreiz. schade.