Kram kram
!
Folgende Vorgeschichte:
BIn gestern aus dem Urlaub gekommen (geflogen) und hatte im Handgepäck 5 Bücher...
demnach war schonmal die hälfte des Rucksacks belegt.
Als ich nach Hause kam hab ich mir gedacht...oh man...irgendwie brauchste was anderes...nen Ebook Reader...
So nun habe ich gegoogelt und bin auf den Thread gestoßen...und habe auch gelesen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen bzw individuelle Fragen:
also oyo vs kindle vs Ipad?
Welcher wäre für mich persönlich besser?
1) ich lese fast nur englische Bücher
2) ich würde auf den Reader keine Zeitungen lesen.
3) wenn ich im Ulraub bin, dann eigentlich nur in der Sonne (Strand etc) demnach muss das Display kontrasttechnisch gut sein.
4) habe zb auch vorlesungen meiner uni im pdf format hier vorliegen, kann ich die auf beide geräte überspielen?
5) bzw kann ich generell alles auf die Reader kopieren? Habe Zb auch noch zeitschriften auf dem PC im Pdf format! DH ich muss diese mit Calibre ins entsprechende format convertiren um auf dem Kindle zu lesen?
6) Geht diese kopieren nur mit Whispernet oder auch über USB?
7) Die Kindle 3G version bedeutet doch, dass ich "echt" kostenlos im Urlaub "surfen" kann oder?
8) warum bestellen viele über Borderlinx? kann ich nicht einfach über amazon direkt bestellen?
Eigentlich sind das alle Fragen .
Persönlich favorisiere ich den Kindle, schon alleine wegen den Englischen büchern!
Ipad ist mit dem Display und Akku sicherlich schwierig und am strand mit sand usw auch zu hochwertig oder was meint ihr?
Mfg der Phil