News AMD A10-7870K: Schnellerer Kaveri-Prozessor im Handel gesichtet

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Doch hast du...


...genau hier.

Grüße Tomi

Dann hast du nicht fertig gelesen, ich habe geschrieben nur embedded ala Geode (oder AMD Fusion oder Intel Atom) was aber keine Konkurenz zu einem Bulldozer/APU, iCore3/5/7 ist.
toll das du mein cmt aus dem zusammenhang gerissen hast ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD A10-7870K ist nicht in den Kompatibilitätslisten der FM2+ Boards gelistet, die ich mir bis jetzt angeguckt habe.
Das ist schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Naja, das ist jetzt Ansichtssache. Spekulieren kann man ja immer nur dann, wenn man nicht genau weiß, was die Zukunft bringt. Wüsste ich, wie die neuen Produkte werden, dann brauche ich ja nicht spekulieren. Dann würden wir die Unternehmenszahlen für Ende 2015 nehmen, und gut ist. Da bräuchte man dann auch nicht darüber diskutieren.

Naja nicht wirklich. Spekulieren kannst du zwar immer, aber ohne wenigstens einige Fakten zu kennen ist es eig. witzlos. Außerdem geht es ja auch nicht darum genau zu wissen wie die Produkte aussehen werden sondern gewisse Anhaltspunkte zu haben.
Z.b. zu Zen weiß man eig. absolut nicht wie die Performance einzuschätzen ist, da es diesbezüglich keine stichhaltigen Infos gibt. Zu der R300 Serie kann man hingegen schon eher Spekulationen abgeben, ob sie floppt oder eher gut werden wird ;-)
Über reine Spekulationen von einigen Usern brauch man hingegen wirklich nicht zu diskutieren, da es nichts diskussionswürdiges gibt.

Tomislav2007 schrieb:
Ich bin kein Fanboy aber wenn ich mir die Umsätze und die Verluste beim Gewinn der letzten Jahre bei AMD ansehe, das kann ohne Finanzspritze und/oder Übernahme nicht mehr lange gut gehen.

Nein, überhaupt nicht wie kommt man nur darauf:rolleyes:


Tomislav2007 schrieb:
Das ist eine andere Frage, mir ging es um deine falschen Aussagen das Intel ohne AMD ein Monopol hätte und das VIA keine Prozessoren mehr herstellt.
Ganz böse gesagt sind AMD Prozessoren auch nicht wirklich interessant oder wieso geht es AMD finanziell so schlecht ? 175€ für den AMD A10-7870K ? Da nehme ich lieber einen Intel i5 3330 für das gleiche Geld.

Seine Aussage ist nicht falsch! Ohne AMD hat intel defacto eine Monopolstellung oder wie viel Auswahl hast du als privater Konsument seitens Via? Mit deiner komischen Sicht stehst du wohl auf einsamer Flur.
Und sehr seriös von dir Produkte zu einem Vergleich rannehmen, die noch nicht wirklich verfügbar sind und daher auch keinen repräsentativen Preis vorweisen können :rolleyes:

Necareor schrieb:
Dass dieser Konsolen-Deal dauernd als Argument für AMDs Gesundheit genommen wird... wann genau soll denn dieser große Gewinn durch die Konsolen entstehen? Die Massenfertigung ist doch schon lange vorbei, oder hat Sony bzw. Microsoft noch nicht bezahlt?

Ich glaube AMD geht es mehr um die Auslastung, werden die Chips nicht teilweise oder sogar ganz bei Glofo gefertigt? Und da macht es dann schon Sinn auch wenn man bei dem Deal vielleicht nur eine schwarze Null schreibt, sich aber Strafzahlungen bei Glofo einspart (waren ja recht ordentliche Summen)
Oder wenn man dadurch gute Entwickler noch weiter beschäftigen kann, die man sonst hätte entlassen müssen.
Daher aus finanzieller Sicht bin ich bei dir, der Deal wird sich was den reinen Verkauf der Chips betrifft kaum lohnen. Es werden eher andere taktische Maßnahmen sein wie die Auslastung bei Glofo oder auch einen Vorteil den man sich durch die Portierung von Konsolenspielen auf den PC erhofft.
Würde zumindest Sinn ergeben :)
 
Benji18

Ignoriere doch Tomislav2007 einfach. Da merkt man schon, dass er nicht gewillt ist zu argumentieren. Es ist hier jedem nachvollziehbar, was du gemeint hast.
Was aber interessant ist, und das bedenkt Tomislav2007 selbst nicht :
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Ich weiß das AMD Fans diese Hoffnung haben aber da wäre ich mir gar nicht so sicher, es gibt noch VIA als x86 Prozessor Hersteller, außerdem läuft Win 10 nicht mehr nur auf x86 Prozessoren sondern auch auf ARM Prozessoren.

Grüße Tomi

Wenn also Win10 auch auf ARM läuft, dann dürfte das sowieso für X86 gewesen sein, im Falle AMD als Alternative nicht mehr im Geschäft ist. Dann werden nämlich OEM selbst nicht diktieren lassen und eventuell Firmen wie Samsung sogar selbst Know How und Wissen ehemaliger AMD Mitarbeiter einkaufen und potente ARM Prozessoren für Win 10 herstellen.
Am Ende ist es dann egal, ob Intel zerschlagen wird, weil sie sich dadurch dann eine mächtige Konkurrenz mit Samsung und eigener Fertigung hätten. Denn ein fehlende Konkurrenz ist meist ein Grund für das einsteigen neuer "Konkurrenz" und jene Firmen sind selten "kleine" Firmen. AMD ist für OEM im dem Fall wichtig, um eine preisliche Alternative oder bei gekauften OEM Partner eine Wahl in der Form eines Protest zu haben.
Kunden die keine Ahnung haben, sind zwar Geiseln des Marktes, das muss aber nicht der Fall bei OEM-Partner sein, obwohl das in der Vergangenheit durchaus der Fall war, aber jetzt gibt es nun mal ARM und wie du sagtest, Win10 soll ja damit laufen, also wieso X86 ? Warum kein fetter ARM 64 Bit Core, so wie es Apple hat, oder K12 werden könnte ?

AMD könnte sich btw, genauso Notfalls auf nur Grafikkarten oder/und embedded Markt konzentrieren. Das heißt in größe von VIA schrumpfen. Mit den APUs hat AMD durchaus gute Chancen im Embedded Markt und hier schreibt man sogar operativen Gewinn und hat auch in letzter Zeit weitere Design Wins gemacht.

Das würde aber für den Konsumenten wahrscheinlich eine Pleite AMD's gleichkommen. Das noch wesentlich schlimmere wäre aber, wenn ARM sich in Windows 10 durchsetzten würde und AMD mit ARM Cores weiter im Desktop Geschäft bleiben würde, dann hätte AMD wohl mehr Druck-Mittel was GPU und CPU Patente angeht, als Intel.

So wie es aussieht, gibt es nur eines, was für Intel gut wäre, nämlich ein stärkeres AMD, dass noch X86 Prozessoren liefert um die Bedeutung von X86 nicht zu schmälern, denn auch ein Interesse an X86 kann beim Konsumenten verschinden, wenn Intel lediglich die Namen und etwas den Takt in die höhe optimiert. Denn egal um welches Produkt es sich handelt, man will immer eine Konkurrenz/Alternative haben.
Eine Cola braucht eine Pepsi, selbst wenn beides nahe zu gleich schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt das habe ich auch nicht bedacht aber die ARM Technik muss erstmal Leistungsfähiger werden und Intel hätte noch immer ein ass im Ärmel zurnot einfach den x86 Befehlsatz (Lizenzierung) Open Source machen damit würden Sie den Markt öffnen für Entwickler ala Mediatek, Samsung, etc. was aber wohl auch für AMD nicht so super wäre.
 
Benji18

Wenn dann würden sie es wieder lizenzieren und das an eine Firma, die nicht zu mächtig ist oder mit besonderen Klauseln.
Das Problem ist, keine Firma wird das heutzutage noch annehmen. Falls also ARM sich im Desktop früher oder später durchsetzt und Windows ARM auch mehr und mehr ARM anpasst, dann frage ich mich, wer dann wirklich noch Interesse an X86 hat außer Intel.

Weil ja schon VIA die Rede war. Selbst die machen doch keinen "reinen" x86 mehr. Da ist schon sehr viel Know How von den ARM Cores drinnen. Und selbst bei AMD erwarte ich mir durch K12 und Jim Keller doch einige Interessante Ideen, die man von ARM aufgeschnappt und in X86 integriert hat. Und wenn es um X86 selbst geht, sind sie doch im Kern selbst schon mehr RISC Architekturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Stimme dir da vollkommen zu, nur bei mir steckt eine Intel CPU so vor sich hin. Für Musik Abspielen und Aufnehmen habe ich mein Tablet bzw. mein Smartphone.

Schlagzeug Aufnahmen mit 8 Mikrofonen an nem Firewire Interface simultan. Das kann kein Tablet :D
Dafür reicht das Teil aber. Selbst der günstigste i3 wäre noch teurer gewesen. Und so viel Leistung brauchte ich halt nicht.
Dafür sind die Dinger echt gut.

Aber ich behaupte mal ein Fertig PC mit nem "Super schnellen Intel Core i3" verkauft sich besser als ein "AMD FX28764318 irgendwas". Intel ist den Leuten einfach ein Begriff. Und man muss immer davon ausgehen, dass die Mehrheit einfach absolute Super-DAU sind und eher das kaufen was man kennt.
 
Finde es auch eigenartig, wenn da still und heimlich eine Neue CPU auf dem Markt erscheint, die noch nicht einmal eine Ankündigung verdient.

Luccabrasi schrieb:
Ich sehe AMD als schwer angeschlagen an, das nächste Produkt muss Intel nicht gerade überflügeln aber es sollte schon sehr, sehr nah dran sein. Für AMD wäre das Beste wenn ein potenter Investor einsteigen würde, aus eigener Kraft kommen die da unten nicht mehr raus.
Ein potenter Investor hilft AMD nicht weiter, weil wer investiert will auch Gewinn einstreichen und sein investiertes Geld als sichere Anlange sehen.
Wirklich niemand will das AMD pleite geht. Aus meiner Sicht ist das beste was AMD passieren kann eine Übernahme durch Samsung oder meinetwegen durch die Chinesen. Beide sind in der Lage Produkte gescheit zu vermarkten und einfach einmal Ordnung in den AMD Laden zu bringen.

pipip schrieb:
Deshalb würde ich persönlich einem FX 6300 einem i3 vorziehen. Nur mal als Beispiel.
Sicher kann man das als Option nehmen aber wer ist denn heute noch bereit ein Neues AM3+ Board zu kaufen? Der Sockel ist so etwas von tot und Leute die kaufen, wollen etwas Neues und aktuelles haben.
 
Drummermatze schrieb:
Schlagzeug Aufnahmen mit 8 Mikrofonen an nem Firewire Interface simultan. Das kann kein Tablet :D
Dafür reicht das Teil aber. Selbst der günstigste i3 wäre noch teurer gewesen. Und so viel Leistung brauchte ich halt nicht.
Dafür sind die Dinger echt gut.

-Ok, dann kann das mein Smarphone bzw. Tablet doch nicht... ;)

Drummermatze schrieb:
Aber ich behaupte mal ein Fertig PC mit nem "Super schnellen Intel Core i3" verkauft sich besser als ein "AMD FX28764318 irgendwas". Intel ist den Leuten einfach ein Begriff. Und man muss immer davon ausgehen, dass die Mehrheit einfach absolute Super-DAU sind und eher das kaufen was man kennt.

-Da stimme ich dir zu, aber nur weil AMD PC´s in unseren Marktketten weiter zurück gedrängt werden. Wäre ich nämlich ein "Mediamarkt" Angestellter, müsste ich gegenüber den Kunden nämlich die sehr gute intigrierte GPU Lösung Erwähnen von AMD´s APUs, aber dazu würde ich noch nicht mal kommen, wenn ich Morgen dort Anfangen könnte zu Arbeiten..... .
 
MikelMolto schrieb:
Sicher kann man das als Option nehmen aber wer ist denn heute noch bereit ein Neues AM3+ Board zu kaufen? Der Sockel ist so etwas von tot und Leute die kaufen, wollen etwas Neues und aktuelles haben.

Ich. Und nicht weil ein "Fanboy" bin, sondern mich mit Hardware auskenne. Mit mir allen bekannten Vor und Nachteilen, beider Hersteller.
 
MikelMolto schrieb:
Sicher kann man das als Option nehmen aber wer ist denn heute noch bereit ein Neues AM3+ Board zu kaufen? Der Sockel ist so etwas von tot und Leute die kaufen, wollen etwas Neues und aktuelles haben.

Was heißt denn "nicht aktuell"?

USB 3.1
M.2
DDR3
abgeschirmter Onboard-Sound
bis zu 42 PCIe Lanes mit dem 990FX Chipsatz
 
pipip schrieb:
Alles klar DocWindows. Mir ist klar, dass du der Meinung bist, dass nur AMD Fanboys eine R9 390X kaufen würden, selbst wenn die Grafikkarte technologisch das "Beste" am Markt wäre. Es kann nur ein AMD Fan kaufen, weil die NV Fanboys haben ja ihre Titan !

Behaupte ich doch gar nicht. Ich bezweifel nur dass die AMD Fans das Geld ausgeben würden, weil sie ja generell besonders preisbewußt sind, wie die Kommentare zeigen. Ich vermute lediglich dass der letztens genannte Preis für die 390er für eben diese Nutzergruppe zu hoch sein wird. Mehr nicht.
 
DocWindows schrieb:
Behaupte ich doch gar nicht. Ich bezweifel nur dass die AMD Fans das Geld ausgeben würden, weil sie ja generell besonders preisbewußt sind, wie die Kommentare zeigen. Ich vermute lediglich dass der letztens genannte Preis für die 390er für eben diese Nutzergruppe zu hoch sein wird. Mehr nicht.

Falsch die R9 390X ist im Bereich 980TI/Titan X einzuordnen wenn ich die Infos richtig verstehe, daher ist diese Karte eben für alle die eben maximale Leistung haben wollen und das auch in 4K und zum Preis von 700€ auch günstiger als die NV pedanten (z.b. Titan X da 980Ti noch nicht am Markt).

Wenn die Leistung stimmt werden viele "PowerUser" eben auf diese Karte umsteigen in dem Bereich gibt es keine "Fanboys" es zählt halt die maximale Leistung.

Preisbewusste Gamer kaufen sich sowieso keine 390X ;-) da wird's halt eine Mittelklasse karte werden und ich muss ganz ehrlich sagen das mir gerade nach der Art und weise wie NV Ihre Kunden "schröpft" und "verarscht" (siehe 970 debackl, siehe 960 und Titan X =DP Leistung) AMD mit diesen Karten ganz recht kommt.
 
DocWindows schrieb:
Behaupte ich doch gar nicht. Ich bezweifel nur dass die AMD Fans das Geld ausgeben würden, weil sie ja generell besonders preisbewußt sind, wie die Kommentare zeigen. Ich vermute lediglich dass der letztens genannte Preis für die 390er für eben diese Nutzergruppe zu hoch sein wird. Mehr nicht.

-Noch so ein Lacher :lol: Welche Kommentare zeigen es denn dir das alle AMD User alle sehr preisbewußt wären? :freak: Und wahrscheinlich noch knapp bei Kasse.... :evillol:

-Sage nur....AMD hat auch mal CPUs im 1000 DM Bereich verkauft.....Und verkauft manche GPUs immer noch recht teuer, zwar nicht wie Nvida, aber "billig" sind die nicht. (Nur weil Nvidia meint die Preisspirale immer Höher Drehen zu Können...so lange es geht, sollen Sie es aber, -keine Frage)
 
@Benji18: Und was ist da nun falsch? Du sagst doch genau das was ich auch meine: AMD-User sind mehrheitlich preisbewußt und würden wahrscheinlich keine 390(X) kaufen. Ich bestreite nicht dass die Karte Käufer finden wird. Ich glaube nur nich dass es besonders viele sein werden, weil die Menge der potentiellen Käufer eh schon klein ist und der "preisbewußt-faktor" halt auch noch dazukommt.

Mourinho schrieb:
-Noch so ein Lacher :lol: Welche Kommentare zeigen es denn dir das alle AMD User alle sehr preisbewußt wären? :freak: Und wahrscheinlich noch knapp bei Kasse.... :evillol:

Bist doch schon seit Oktober 2012 registriert. Liest du bei den Themen nicht mit und hast du die ersten 3-4 Seiten dieses Themas übersprungen?
 
Thema Via:

Bedient nur noch embedded, mein 910er Epia Soc hat ca. 280euro gekostet
(Außer uralte Auslauf-boards)


Thema A10:

Sehr wohl hat z.b. ein A10 mit 512er Igp ggn. der 384er des A8 eine Existenzberechtigung,
es gibt nicht nur Spiele, @Compute ist die Vram Anbindung defacto egal


Thema Igp:

Tja selbst eine r7 240(128bit) ist nur minimal schneller als meine A6 Igp z.b. Unigine V.:
A6 Igp: 322 vs. r7 240: 333
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben