Lachsrolle schrieb:
Welche Gamebreaking Treiberprobleme kann man haben, dass man die GPU wieder zurückschickt?
Ich konnte bspw bei der XFX 6900 MERC319 kein HDR Ein-Ausschalten ohne crash, die Windowsskalierung nich ohne crash, manche Treibersettings nicht ohne crash, ständiger Verlust von UV Profil bei crash...
Und am Schlimmsten wenn man dann AMD Release Notes liest, die ignorante Firma scherts nicht, kann man 100 mal reporten und wird noch 10 Jahre auf Fixes warten.
Ist wie damals bei der HD7000 Reihe, war die 6000er noch gut konntest bei der Imagecorruption Edition nichts ohne Imagecorruption und schwarze Klötzchen am Desktop machen. Haben die damals allen ernstes 4 Jahre zum beheben gebraucht, damit mal Firefox keine Klötzchen mehr hat.
Ist leider Heute noch immer nicht besser geworden, sowas möchte man sicher nicht behalten.
Software für PC Hardware kann man halt nicht vergammeln lassen. Auch das ständige umwursteln und redesign ihrer Treiber wenn absolute Basics in der Funktionalität nicht gegeben sind... no go. Dann doch lieber Windows98 Nvidia Fenster, funktioniert wenigstens und wenn nicht wartet man aufn Fix nicht lange.
Der "schlimmste" Bug mit der 3080Ti? Wenn der Fernseher oder Windows in den Standby geht muss ichn schnellen Workaround machen für den HDMI Sound... das is alles. Wurde mittlerweile auch schon behoben.
GFE Overlay funktioniert auch seit vielen Jahren ohne Probs, kann AMD auch nicht von ihren Metrics behaupten.
Hätte ich keinen UHD Fernseher mit erstmals brauchbarem HDR wären viele Probleme auch nie existent gewesen.
Aber da gabs über Jahre hinweg viele solcher Probleme und es nervt einfach nur. Wenn man 1000€ für ne GPU hinblättert erwartet man auch Software die zur Hardware passt.
Die besten AMD Erlebnisse gibts auch nur mit dröhnender Referenzkarte, alles was nur irgendwo den Takt anhebt oder sonst was ändert... ärger. War doch bei den Bf2042 Spielern auch erst so, is ja das Game nur rumgecrasht.
Solche Negativerlebnisse will man einfach nicht, ich guck ja auch nur die Release Notes weil ich wissen möchte in welchem Jahrhundert AMD die Probs behebt welche ich hatte, aber der Zug ist eigentlich auch schon abgefahren. 3 Monate gebe ich höchstens, danach fällts für mich unter die Kategorie Briefbeschwerer. Wenn ich die Treibernotes lese dann bin ich auch froh sofort innerhalb von 14 Tagen gegangen zu sein, bevor der richtige Terror und die Verzweiflung überhaupt losgeht.
Immer schön wenns für Andere läuft aber... das sollte absolut normaler Zustand sein, alles Andere ist schlampig. Auch Freesync is nichts tolles, was kein Gsync Compatible bekommt flackert meistens und ist weit unter Nvidia Standards, also 0,0 Mehrwert, nutzloses Feature und Lotterie zugleich.