Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Adrenalin 22.10.2: Der neue Grafiktreiber für Radeon behebt diverse Fehler
den Run habe ich eben mit meiner UV 6900XT gemacht - sieh dir die schöne glatte Taktlinie der Karte an. So wollte ich das!
Verbraucht dabei so um die 260...270W laut Radeon Overlay (Overlay zeigt dann also um die 210..220W an)
Das UV per Treiber ist nicht so effektiv wie das UV per MPT.
Meine Karte ging per Treiber auch nur bis 1090mV runter , alles darunter stürzte sie beim benchen ab.
Welche Gamebreaking Treiberprobleme kann man haben, dass man die GPU wieder zurückschickt? Das möchte mir irgendwie nicht in den Kopf rein. Für jeden Otto-Normal-Nutzer müssten die Treiber doch normal laufen? Was macht man, dass gewöhnliche Treiber einen zum Zurückschicken bewegen?
Ich kann seit neustem nicht mehr die "Sofortige Wiedergabe" aktivieren... da sonst ständig der Treiber abstürzt. Genug Ram habe ich ... und Platz auf der Platte auch.
Also seit meiner 6700XT (seit etwas über einem Jahr) habe ich auch etliche und sehr nervige Treiber Probleme. Meist stürzte er einfach komplett ab -.-.
Wieder diese Treiberdiskussion. Und ihr denkt nicht das Nvidia auch solche Probleme haben/hatten? Da weiß ich noch 2020 mit Warframe und ein Browser mit offen nebenbei wo du Videos mit 60Fps angeschaut hat (Hardwarebeschleunigung an) und da hat schon einige Male der Nvidia-Treiber verabschiedet. Bei AMD nicht.
Bei AMD bis zur RX5000-Serie war das Hauotproblem nicht der Treiber, sondern eher die "Suite". Da hat schon oft geholfen die Suite zu deinstallieren und nur den Treiber draufzulassen und es gab deutlich weniger Abstürze.
Zurzeit läuft mein großer grüner PC und der kleine rote PC zurzeit problemlos (Dieses Jahr nur ein paar Bluescreen/Blackscreen bei beiden Rechner). Also muss ich sagen das beide Firmen einen guten Job mit ihren Treiber machen! Bei der Suite könnte sich noch AMD sich bessern, aber es ist wesentlich viel stabiler als vor 2 Jahren.
Ich nutze bisher ausschließlich ATI / AMD Karten seit der Radeon 9500 Pro. Aber so unzufrieden wie gerade war ich mit den Treibern noch nie, nicht mal zu Catalyst Zeiten.
DeadMan666 schrieb:
Aber wie bei vielen anderen Usern auch, siehe auch AMD Problemforum, ist der 22.5.1 der letzte wirklich vollumfänglich stabile Treiber.
So auch meine Erfahrung (6900XT). Alle Treiber danach hatten Probleme mit HW Beschleunigung bei Twitch Streams (Crashes oder unscharf).
Vorhin mit dem 22.5.1 reproduzierbare Game Crashes in A Plague Tale Requiem wenn die Vorschauvideos an der 1. Werkbank abgespielt wurden. Wechsel auf den 22.10.2 Problem scheinbar behoben. Twitch scheint auch zu laufen. Juhu dachte ich.
Dafür crasht nun der gesamte PC in unregelmäßigen Abständen in dem Game ....
Bin wieder zurück auf den 22.5.1.
Mein Drang in grüne Lager zu wechseln war noch nie so hoch obwohl Novideo maximal unsympathisch ist.
Software: Win10 22H2 19045.2192
Treiber: 21.5.1
Game: MS FS2020
Letzter funktionierender Treiber von AMD ist der 21.5.1 alle darüber sind nur am flackern etc.
Echt traurig AMD!!!
Werde wohl bald zu team Grün gehen
Stuttering may occur during video playback using hardware acceleration with Firefox on some AMD Graphics Products such as the Radeon™ RX 6900 XT Graphics.
Ich kann seit neustem nicht mehr diese Dauerhafte Aufnahme im Hintergrund (Um Gaminghighlights nachträglich abzuspeichern) aktivieren... da sonst ständig der Treiber abstürzt. Genug Ram habe ich ... und Platz auf der Platte auch.
Also seit meiner 6700XT (seit etwas über einem Jahr) habe ich auch etliche und sehr nervige Treiber Probleme. Meist stürzte er einfach komplett ab -.-.
Ich kann seit neustem nicht mehr die "Sofortige Wiedergabe" aktivieren... da sonst ständig der Treiber abstürzt. Genug Ram habe ich ... und Platz auf der Platte auch.
Welche Gamebreaking Treiberprobleme kann man haben, dass man die GPU wieder zurückschickt? Das möchte mir irgendwie nicht in den Kopf rein. Für jeden Otto-Normal-Nutzer müssten die Treiber doch normal laufen? Was macht man, dass gewöhnliche Treiber einen zum Zurückschicken bewegen?
Stimmt, gibt es so etwas auch von Nvidia? Oder brauchen sie es nicht, weil bei ihnen alles in bester Ordnung ist? Oder werden die bekannten Bugs dort einfach nicht so transparent wie bei AMD mit aufgelistet?
Stimmt, gibt es so etwas auch von Nvidia? Oder brauchen sie es nicht, weil bei ihnen alles in bester Ordnung ist? Oder werden die bekannten Bugs dort einfach nicht so transparent wie bei AMD mit aufgelistet?
Stimmt, komisch nur, dass vom Redakteur immer nur bei den AMD-Treibern auf die"doch so lange" Issues-Liste hingewiesen wird, nicht aber bei Nvidia-Treiber-Meldungen, warum nur? Weiß jetzt natürlich nicht, von welchem Hersteller seine Grafikkarte ist. ;-)
Mit dem neuen Grafiktreiber Adrenalin 22.10.2, der bereits per WHQL zertifiziert wurde, behebt AMD diverse Fehler auf Grafikkarten der Produktfamilie Radeon RX 6000. So wurden beispielsweise Probleme mit Radeon Super Resolution sowie HDR im Rollenspiel Nioh 2 und mit dem Hardware-Encoder für HEVC korrigiert.
Hallo. Die letzten beiden Punkte der Known Issues sind eigentlich ein Punkt. Der zweite Punkt sagt nur aus, das sie bereits mit dem jetzigen Treiber also dem 22.10.2 einige Verbesserungen implementiert haben sodass seltener auftreten.
Wenn Du die Muße hast, könntest Du mal das Setup posten. Vlt. findet man ja den Fehler und, das ist vlt. eine doofe Frage, aber habr ihr mal DDU genutzt?
Wie gesagt 3x verschiedene 6800 XT und 6900 XT in 3 unterschiedlichen Systemen machen die gleichen Fehler. Ist 100%ig ein Treiberfehler. Alle 3 Systeme waren bis dato komplett rein AMD System. Und wie gesagt mit der Nvidia Karte hören die Probleme in allen drei Systemen auf. Man kann die Probleme auch "reproduzieren".
Was man rein statistisch einmal einfach festhalten sollte Nvidia Game Ready Treiber 522.25 Known Issues "9" Probleme die direkt auf den Treiber zurückzuführen sind.
AMD Adrenalin 22.10.2 hat "5" Punkte unter den Known Issues. Hier zudem mit Angabe wann bzw mit welcher Neuen Version die Probleme gefixt seien sollen.
Rein statistisch kann man so feststellen welcher Treiber die meisten bekannten Fehler aufweist. Und dann kann man ja schön auch die Versionen davor vergleichen.
Steht in den Releasenotes vom 22.10.2 wird mit den Update nächste Woche 22.10.3 gefixt.
Zudem ist es ein Problem des Spiels bzw dessen Engine nicht ein Problem der AMD Hardware oder des Treibers.
Ergänzung ()
Europa schrieb:
Hallo
Warum findet der Treiber selbst keine neue Version?
Müsste der Treiber die Version 22.10.2 (WHQL) finden wenn man auf "Nach Aktualisierungen suchen" klickt?
Installierte Version: AMD Adrenalin Radeon-Treiber 22.6.1 (WHQL)
Einstellung im Treiber: Bevorzugte Softwareversion - Nur empfohlen
Grafikkarte: RX6700XT