GerryB schrieb:
???
Ram CL16-->CL14 musste Das sein beim Tweaken der Graka?
(bei Blackfirehawk)
Dann rate mal, wo der Treiber geladen wir, ... im Ram.
dito
Alle Gamefiles, bevors z.T. zur Graka geht.
Wer die Graka UV/OCen möchte, sollte mit Ram@normalen XMP-Profil arbeiten und net noch verschärfen.
Ohne ECC-Ram gibts sonst gar keine Kontrolle über möglicherweise korrupte Daten.
Ach darf ich jetzt meinen RAM und CPU nicht mehr unabhängig von der GPU optimieren oder was?
Oder darf man immer nur maximal eine einzelne Sache optimieren? Und der Rest muss @stock bleiben?
Nur Mal so Zur Info.. ich hab den RAM + CPU stundenlang durch n Test Parkour gejagt..
(Wie alles andere auch)
Und ich bin mir absolut bewusst das sowas Rock stabil sein muss bevor man was anderes OCet deswegen wird sowas auch mit XMP-Profil gegen getestet (auch CPU OC ect auf Standart) und es macht die gleichen Fehler und Zicken...
Ich denke schon das ich nach 20+ Jahren so das eine oder andere hinbekomme was das angeht.
Außerdem funktioniert ja alles mit Standart Einstellungen bei der Adrenalin Software..
Wäre etwas an den anderen OCes instabil würde auch bei Standart Einstellungen der Treiber dauernt abschmieren oder Spacken
Tut er aber nicht.. egal was an den anderen Sachen "optimiert" wurde.
Deswegen war meine Aussage:
"gar nix anfassen am Adrenalin dann läuft es"
GerryB schrieb:
Ich habe nur Probleme, wenn Leute sagen das Garnix geht und AMD dran Schuld sein muss.
Jetzt Mal ohne grüne Brille gesehen ist der Nvidia Treiber wirklich bedeutend stabiler.
Und ich hab nicht gesagt AMD ist schuld daran sondern das es am besten und stabilsten läuft wenn man einfach die Finger vom Adrenalin oder MPT lässt, und die Karte @werkseinstellung (also AMD recommended) laufen lässt!