Northstar2710
Admiral
Pcgh hat auch getestet. Aber als Vergleich des Release Treiber genommen und mit gpu-z abgelesen https://www.pcgameshardware.de/Rade...tware-Adrenalin-2371-Idle-Power-Test-1424012/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann AMD verstehen wenn sie irrtümlich glauben es nun ein für alle mal gefixt zu haben.Martinipi schrieb:ComputerBase hat den Adrenalin 23.7.1 auf einer Radeon RX 7900 XTX durchgemessen und keinerlei Änderungen beim Verhalten der Leistungsaufnahme auf dem Windows-Desktop bei 144 Hz in Ultra HD feststellen können.
Wenn AMD behauptet das Problem wäre gefixt, dann sollte das Problem gefixt sein und nicht "wir haben das Problem für ein paar Nutzer gefixt" ...
16 Jahre den Acc nicht benutzt? coole sache.C0nn3r schrieb:Auf meiner Vega, 8W für ein 4k 60fps YT-Video und 3W im idle.
Far Cry 1 (nur ein Beispiel) in UWHD läuft mit allem auf Anschlag, mit 20W und du findest 38W für ein Video, ist ok? Für mein Empfinden etwas viel.
Alles gut. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.Novasun schrieb:Taurus lass dich nicht provozieren. Hier gibt es genug Menschen die verstanden haben das das kein Hersteller spezifisches Problem ist.
Bin aber gespannt was CB raus gefunden haben will. Da werden wir wohl uns noch etwas gedulden müssen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du musst aber dabei sagen das Sie zum Releasetreiber getestet haben und nicht zum 23.4.1 wie es CB gemacht hat. Dabei kannst du sehen das zwischen den 4k144hz 8watt Unterschied zwischen beiden Ergebnissen liegen und CB 104watt pcgh 96watt.Palmdale schrieb:Teilweise noch höhere Watt Werte...
In deren Test Konfigurationen.Palmdale schrieb:Bei pcgh im Nachtest noch lustiger https://www.pcgameshardware.de/Rade...tware-Adrenalin-2371-Idle-Power-Test-1424012/
Teilweise noch höhere Watt Werte...
Du kannst gerne glauben, dass der Verbrauch nicht stimmt, aber das ändert nichts an der Realität. Ich finde es aber nett, dass du ihn so erstaunlich findest, dass du ihn in Frage stellst. Für mich sind die Zahlen normal, habe die Werte mit dem CPUID HWMonitor ausgelesen und die sind über viele Treiber hinweg gleich geblieben. Aber auch über den AMD Treiber sind die Zahlen gleich.TodboT schrieb:16 Jahre den Acc nicht benutzt? coole sache.
aber an dem verbrauch möchte ich doch ganz starke zweifel äußern
Czk666 schrieb:Du hast schon mitbekommen worum es hier geht oder? Es gab ein Update.
Selbst wenn mich das Problem nicht direkt betrifft gibts genug gründe zwecks treiber, warum ich die selbe Entscheidung treffeEpistolarius schrieb:Ist aber klar, dass beim Abstempeln des Treiberupdates als nicht nachvollziehbar seitens CB so einfältige Kommentare bei rauskommen...
Bitte wo hat AMD angegeben etwas an den 6ern zu korrigieren?Do Berek schrieb:Bei den 60000ern scheint sich nichts getan zu haben, bei 4k 60fps HDR YT-Video immer noch hoher Speichertakt von knapp 2000mhz und 38Watt auf 6800...
Sogar die 78 Watt sind locker 60 Watt zu viel ...Degra schrieb:Vor dem Patch hatte meine 7900 XT im Leerlauf / nur Browser und Desktop-Anwendungen sich ~180-230 Watt genehmigt, seitdem ist das gesunken auf ~78 Watt.
Punkt 1: Zitat : PCGH "Nun handelt es sich keineswegs um ein repräsentatives Ergebnis - Display-Geschichten wie diese hängen erfahrungsgemäß sehr mit der Konfiguration zusammen."johnieboy schrieb:@PCGH Werte
Die Tatsache das dieses Problem 7 Monate nach Launch für viele RX 7000 Käufer noch nicht gefixed wurde ist mal wieder ein Armustzeugnis für die AMD GPU Sparte, das muss man ganz klar so sagen.
Diese Geschichte trägt nicht dazu bei den Ruf der AMD GPU-Treiber zu verbessern, welchen man nett ausgedrückt als "bescheiden" bezeichnen kann.
Taurus104 schrieb:Plus das es wie schon oft erwähnt KEIN AMD only Problem ist. Intels ARC ist davon bis heute betroffen, RTX 2000 und RTX 4000 abhängig der Monitor Konfiguration.
Eine 4060 verbraucht Wochen nach Release bei vielen 52W im Idle. Wo kann das ganze also ein Armustzeugnis eines einzelnen Herstellers sein.
Du kannst das ganze noch 7 mal hier schreiben, aber ich kenne keinen ernstzunehmenden Reviewer der dieses Problem hatte.Taurus104 schrieb:Eine 4060 verbraucht Wochen nach Release bei vielen 52W im Idle. Wo kann das ganze also ein Armustzeugnis eines einzelnen Herstellers sein.
hatte selbst ne vega 56 uv, auch bei nem älteren spiel wo die grafikkarte nicht voll ausgelastet ist kommt mir das einfach komisch vor. selbst mit hbm und dem gedöns. magst du nen screenshot vom adrenalin treiber unter dem reiter "leistung" unterreiter "metrik" posten? so wie das hier:C0nn3r schrieb:Du kannst gerne glauben, dass der Verbrauch nicht stimmt, aber das ändert nichts an der Realität. Ich finde es aber nett, dass du ihn so erstaunlich findest, dass du ihn in Frage stellst. Für mich sind die Zahlen normal, habe die Werte mit dem CPUID HWMonitor ausgelesen und die sind über viele Treiber hinweg gleich geblieben. Aber auch über den AMD Treiber sind die Zahlen gleich.
Gut möglich. Aber liest der Adrenalin Treiber nicht nur die Leistung des Chips aus? Ich meine die allgemeine boardpower kannst du damit nicht anzeigen.C0nn3r schrieb:CPUID HWMonitor ausgelesen und die sind über viele Treiber hinweg gleich geblieben. Aber auch über den AMD Treiber sind die Zahlen gleich.
Nein, bitte nicht.TodboT schrieb:hatte selbst ne vega 56 uv, auch bei nem älteren spiel wo die grafikkarte nicht voll ausgelastet ist kommt mir das einfach komisch vor. selbst mit hbm und dem gedöns. magst du nen screenshot vom adrenalin treiber unter dem reiter "leistung" unterreiter "metrik" posten?