Jetzt musst du mir allerdings beweisen, wo ich versucht habe, irgendeinem Menschen mein Denken auf zu zwingen, schließlich habe ich mich nur über die News geäußert und ein paar Mittel der deutschen Sprachgebrauchs verwendet.
An jeder Ecke wird geschrien das z.B. Autos zu verschwenderisch sind usw. aber Kleinvieh macht auch Mist und die CPUs von AMD machen mit der Zeit immer mehr davon.
Dabei hatte genau AMD mal das Image des Produzenten mit dem grünen Daumen.
Seb89
Ich bezweifle das ein modernes Spiel sowohl eine Grafikkarte als auch eine CPU wirklich ausreizt, die ganzen Sachen sind extrem "schlecht" optimiert und da liegt die eigentliche Ursache des Ganzen.
Außer professioneller Software wird es nichts geben was deine bisherige CPU wirklich an den Rand treiben würde, wenn es wirklich optimiert wäre.
Es gibt da eine Reihe von Spielen Gothic 4 z.B. oder einige NFS Teile die von der Grafik her einige Mängel hatten und die Systeme trotzdem in die Knie zwangen, einfach weil der Code für die Tonne war.
WarumAuchNicht
Ich denke es ging mehr darum in meiner Aussage, das man mit einer 3Ghz oder 2,8Ghz CPU im Prinzip die selbe Leistung hat, aber es gibt irgendwie Leute die immer das Topmodell haben müssen, für Computerspiele sehe ich hier jedoch kaum Bedarf, wenn diese Güter dann noch dick-fett in einer quietsche-bunten Signatur angepriesen werden, dann würde das auch auf diese Menschen zutreffen, ja.
Ist immer die Sache wie man etwas ins Licht rückt.
Wenn jemand mit seinem Porsche durch die Gegend fährt und dieses Fahrzeug einfach nur genießt dann hat keiner ein Problem damit, wenn jedoch derjenige irgendwie 10 mal an einem Café in einer Stunde vorbei fährt, konstant Zwischengas gibt und mit einem debilen Grinsen aufwartet, dann hat das doch auch den Anschein er müsse etwas kompensieren.