DocWindows schrieb:
Nein, weil es Sinn ergibt.
Du meinst wohl, weil es in deiner Welt Sinn ergibt. Andere haben schon dargelegt, warum es keinen Sinn machen muss, oder anderes auch Sinn ergibt, deswegen hoere ich hier auf.
RedXon schrieb:
supern00b schrieb:
Shoryuken94 schrieb:
Der Offset scheint ein Quick & Dirty Fix zu sein, der nur temporaer da sein sollte, moeglicherweise sogar noch vor Start entfernt werden sollte, aber die MB Hersteller es nicht gebacken bekommen haben. Ganz ehrlich, ich wuerde auch lieber darauf setzen, als auf Hersteller, die, so wie es scheint, keinen Fokus auf AMD legen. Somit kann AMD seine Features zeigen und ist eben nicht auf den Boardpartner angewiesen. Im Nachhinein, wahrscheinlich eine gute Entscheidung. Allerdings das gleich offen zu Beginn zu kommunizieren haette den Boardpartnern wahrscheinlich nicht so geschmeckt. Denn im Endeffekt waere es nichts anders als zu sagen: "Unsere Boardpartner kriegen nichts auf die Reihe, wir mussten es mit diesem Fix bewerkstelligen." Zwei Wochen spaeter konnte jeder sehen, dass die Boardpartner wirklich nichts auf die Reihe bekommen haben und dann ist es auch nicht mehr so wild den Offset zu kommunizieren.
Im Endeffekt war der komplette Launch fuer AMD eine ziemlich schwierige Situation. Man muss Boardpartner irgendwie ueberzeugen, dass das Produkt gekauft wird. Ob es gut ist oder nicht ist zweitrangig, es kann noch so gut sein, die MB Hersteller interessiert nur ob es verkauft wird. Da spielt die juengere Geschichte eine Rolle, die Marktmacht von Intel und natuerlich das Image fuer AMD, das bei vielen fuer "schlecht" steht. Das AMD es nicht komplett schaffen wuerde die Hersteller zu ueberzeugen ist klar. Von dem her konnten sie sich auch nicht auf die Hersteller verlassen, daher, lieber dirty Fixes. Wenn jetzt der Unmut auf die Boardhersteller fallen wuerde, dann haette der Konsument moeglicherweise auch etwas in Form von Besserung davon. Der Konsument schimpft aber lieber auf AMD und wird wieder schimpfen, nicht nachfragen warum, wenn das gleiche nochmal passiert.