RedXon
Lt. Commander
Btw guter Kommentar: https://youtu.be/uoE1s0pqjv0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Taxxor schrieb:Warum wird der Boost eigentlich deaktiviert?
Wenn ich einen 1800X von 3,6 auf 3,8 bringe, warum muss ich dann auf den 2-Kern Boost auf 4,1Ghz(inkl XFR) verzichten?
Taxxor schrieb:Ich finde ja sowieso immer noch, dass man keine 1700 oder 1500 hätte machen sollen und auch die 1200 später als 2C/4T bringen hätte sollen.
Man hat doch mit den letzten beiden Ziffern noch so viel Spielraum, dazu noch das X, da hätte man die zweite Ziffer ruhig die Kernanzahl betiteln lassen können.
Caramelito schrieb:Hätte gerne zB 3.9ghz alll core, was ja die Ryzens mitmachen und nen 2kern Boost mit 4.1 oder 4.2 wenn möglich.
Volker schrieb:Genau, HWiNFO gibt 2 Temperaturen an, die 2. ist die einfach -20 Grad (und entspricht ja genau dem was AMD auch im Ryzen Tool neu macht). Der Mobo-Sensor für die CPU spuckt ja nochmal eine dritte aus, die aber wieder mehr am AMD-Wert, also mit Offset liegt. Habe hier beispielsweise 75, 71 und 55 Grad: 75 Tctl, 71 CPU via Mobo, 55 Tdie - alles mit dem Ryzen 5 1600X. Die 55 passen aber genau zum Ryzen 5 1600, der bei 49 Grad landet (ohne Offset-Strafen - aber der verbraucht ja auch einiges an Watt wengier). Also ist der neue 2. Wert von HWiNFO genau der richtige.
SKu schrieb:Wenn die Offsetwerte halbwegs stimmen, habe ich mit meinem 1700X@4Ghz im Idle rund 30°C und unter Last 55°C bei 1,357V Spannung. [...]