AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Athlonscout schrieb:
Habe der Karte 1,2V gegeben und Powerlimit hochgesetzt.
Asic Quality ist 82,4%.
Ich fummel mit dem Afterburner rum und habe meine Karte dort das Maximum mV und % gegeben. Scheinbar ist noch mehr möglich.

Wenn mir wieder danach ist probiere ich auch mal ob ich meine vielleicht doch noch irgendwie höher bekomme, wobei mir auch nur 10MHz fehlen oder ich mach erstmal meinen A6 9600 fertig, mal schauen... :D

So, hab meine RX 480 nochmal gequält. :smokin:
https://www.3dmark.com/spy/5085982
Konnte noch ein plus, von 112 Punkte rausholen.
Jetziger Punktestand 4 546 .
https://www.3dmark.com/compare/spy/5086147/spy/5061599/spy/5085982#

Alltag läuft sie mit 1350/2200.

Was auch ganz interessant ist, ich hab 15 MHz mehr Chiptakt (1415) + 150 MHz mehr Speichertakt (2250) als Ash-3177 und hab gerade mal 32 Punkte mehr. So Speicher limitiert kann der Polaris ja nicht sein.

https://www.3dmark.com/compare/spy/5086147/spy/5061599/spy/5085982/spy/5082842#

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Interessanterweise habe ich meine eben auch mal auf 1.415 MHz gebracht und habe nun 9 Punkte weniger als zuvor. Werde das nachher nochmal wiederholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sternengucker80
Ja, ja, schön hinter mir bleiben 😂😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Sternengucker80 und Nero1
@Sternengucker80
Versuche mal deinen Vram ein wenig herunter zu takten. Wenn der Vram zu hoch taktet, kommen vermehrt Fehler auf, welche von der Fehlerkorrektur wieder glatt gebügelt werden müssen.
So kann es sein, dass man trotz höherem Takt weniger Leistung bekommt.

Vielleicht muss ich nochmals Probieren ob nicht doch noch mehr bei mir geht.
Wie zählt es eigentlich, wenn man eine RX480 inzwischen zu einer RX580 geflashed hat?

Zuletzt bearbeitet:
KCX schrieb:
So ein knappes Ergebnis wie bei der Vega64 Platz 6 und 7 hatten wir noch nicht :D
1 Punkt :p
Ja hab ich auch gesehen :D Ich kann den Test ja noch 5 mal laufen lassen und wenn ich zwei Punkte höher komme aktualisiere ich das :evillol: Bin aber froh, wie hoch sie mittlerweile taktet, war etwas überrascht. Aber ich glaube durch etwas mehr Airflow im Gehäuse und neue Lüfterkurven hat sich doch noch ein bisschen was rauskitzeln lassen :)

• Gefällt mir
Blöde Frage: meine 470 lässt sich im Wattmann nicht undervolten. Wenn ich auf apply klicke, springt sie zurück auf Stock. Gibt's da einen Trick?

den Windows Schnellstart deaktivieren

@matraj63

Ich mein es springt schon im Wattmann zurück. Ich trage es ein (was geht), ändere beispielsweise noch das Temperatur Target, was auch geht und klicke auf apply. Das Temp Target bleibt und wird übernommen, die Spannung springt zurück auf Stock.

Auch das kann am Schnellstart liegen. Irgendwie wird wohl dann das Treiber-Interface nicht richtig gestartet und es kommt zu so Problemen.
Und falls vorhanden den MSI-Afterburner und ähnliche Tools deinstallieren, die vertragen sich nicht immer mit dem Wattman.

@Ned Flanders

Liegt am Schnellstart, das gleiche Verhalten habe ich auch gehabt -> manchmal werden die Werte partout nicht übernommen, manchmal klappt das irgendwie (oder nur einzelne P-States, andere gehen nicht, total verwirrend). Spätestens nach einem Neustart waren die Werte wieder futsch. Hab dann den Post hier gesehen...und seitdem ist das Problem weg, zumindest bis zu einem größeren Windowsupdate oder einer Treiberaktualisierung.

Werd es heute Abend nochmal durchlaufen lassen.
Fehler-Rate war eigentlich ganz i.o., bei über 2250 MHz, wird es mies.

Ich habe gestern abend erst Windows 10 installiert und auf einmal ist bei der RX480 so eine große Konkurrenz.
Beim Takt konnte ich nicht mithalten, aber irgendwie sind trotzdem mehr Punkte rausgekommen. :p

4563
MSI RX 480 Gaming X 8G
1.405 MHz / 2175 MHz
i5 2500k DDR3 1600

TimeSpy 1405 2175.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jedi3 schrieb:
Ich habe gestern abend erst Windows 10 installiert
Ja.. Win10... :rolleyes: Fluch und Segen
Hab gestern PC und Server erstmal das Update 1809 verpasst. Lief ohne Probleme durch. Nach den ganzen Problemen, von denen man hörte, hatte ich ein wenig Schiss, komplett alles neu machen zu dürfen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Dispo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.