AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 2200G bei mir mit OC (1500MHz & 3200 CL16-18-18-36) hat 1101 Punkte, sicher dass bei dir nicht irgendwo noch Leistung stecken geblieben ist? :D

So, jetzt der Vergleich mit 2 GB Ram und nur 1.15 V GPU Spannung.
https://www.3dmark.com/compare/spy/5073484/spy/5073032/spy/5072850
Bei mir bleibt wahrscheinlich so einiges liegen. Hab so ziemlich die ungünstigste Umgebung geschaffen.
Kleines Gehäuse, ohne extra Lüfter, nur den Shuriken (ehwig alt) und dann das ganze noch im Lowboard. Schlechter geht es für ne Kühlung nicht.
Aber trotzdem noch leise genug, das beim Zocken, der Ton beim Spielen, den Rechner übertönt. :daumen::love:
Beim Filme schauen, langweilt sich der 2400G . Egal ob FDH oder 4K . Auch Amazon Prime 4K @ Kodi klappt ohne Probleme.
Und noch ein Vergleich Vega 11 mit 1550MHz @ 1.1V / 2GB VRam
https://www.3dmark.com/compare/spy/5073484/spy/5073032/spy/5072850/spy/5073677
Ergebins schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@RYZ3N
ich hab die beobachtung gemacht, das es mit dem V64 Bios weniger Takt rauszuholen ist, meine V56, hatte auch +1700 real mit dem V56 Bios gemacht.
aber mit dem V64 bekomme ich die +1700 soeben stabil, dafür hast den HBM hoch getaktet was gut leistung bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
MiG001 schrieb:
Ich habe anscheinend aber das Problem, dass meine Karte einen "unmolded" Chip hat und die Wärmeleitpaste nicht optimal aufgebracht ist. Ich vermute das, da die HotSpot Temperatur gerne mal 30-35° über die normale GPU Temperatur steigt. Daher plane ich demnächst mal den Kühler mit frischer Wärmeleitpaste neu zu montieren, mal sehen was das bringt.
Ich habe jetzt den Kühler neu montiert und mx-4 WLP verwendet. Die Hotspot Temperatur liegt jetzt gute 15° niedriger als vorher und auch die HBM und Core Temperatur sind leicht gesunken. Der Chip ist übrigens doch "molded".

Habe mir gerade nochmal das Foto angesehen und anscheinend war eine Stelle über dem Core nicht ordentlich von der WLP bedeckt.
IMG_20181116_203735.jpgIMG_20181116_203740.jpgIMG_20181116_204121.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Speicher hat keine Lust auf mehr wie 3200er Takt. Aber das würde auch nicht mehr so viel ausmachen.
Schnellerer Ram steht zu keinem Verhältnis zu ner externen GPU. Dann müsste es schon Samsung B-Bies sein mit min. 3600 MHz oder noch mehr. ( die erstmal zum laufen bekommen mit dem Takt)
Für den Aufpreis gibt es ne RX 560, oder ein paar € drauflegen und ne RX570. Die Welten schneller sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
ich schmeiss meine XFX Black Edition RX470 mit 4gb auch mal noch mit rein

https://www.3dmark.com/3dm/30383980

Die RX470 ist in der Liste so furchtbar unterrepräsentiert :-) Ganzschön ordentliche CPU Score für einen 3.8GHz Ryzen 1k :evillol:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
So, dann hier auch mal meine Ergebnisse der Nitro+ im daily(!) Setting:
Die sonstige Hardware steht in Signatur oder im Benchmark Result :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@LyGhT das liegt wahrscheinlich daran das du 4 GB Vram hast. Dort sind die Timings über 2000Mhz nicht so gut und es sind generell nicht so gute Chips. 2250 sind sehr ordentlich für eine 4 GB RX 480 und auch recht selten, weil der 4 GB Speicher über 2000 Mhz meist sich schlechter übertakten lässt als bei der 8 GB Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
Ich kann TimeSpy weder starten noch installieren.

"Die Lizenz erlaubt die Installation dieses Updates nicht." wird gemeldet. Jemand eine Idee? Beim Googlen landet man hier oder im Luxx und das hilft beides nicht so richtig, insbesondere da das Forum von Futuremark 2017 geschlossen wurde.

Installierst du über Steam?

Ash1983 schrieb:
Ich kann TimeSpy weder starten noch installieren.

"Die Lizenz erlaubt die Installation dieses Updates nicht."
Bist du sicher, dass du nicht versuchst TimeSpy Extreme zu starten? Der geht nämlich nur mit der Vollversion.

Hurricane271 schrieb:
@LyGhT das liegt wahrscheinlich daran das du 4 GB Vram hast.

Dann bin ich froh das ich überhaupt solche Ergebnisse erzielen konnte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.