AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde dann am Wochenende mal meine R9 380 MSI Gaming 4G durchlaufen lassen ;D

Ist eine HD7870 zu alt, oder kommt sowas auch in die Liste?

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Top55 schrieb:
Ist eine HD7870 zu alt, oder kommt sowas auch in die Liste?
Schon ein wenig... Aber kannst ja mal machen wenns keine Umstände macht..

@Bullseye13 was für Einstellungen nutzt du im Wattman?

Bullseye13 schrieb:
Ich konnte mit meinem geupdatetem System nochmal nachlegen: Graphics Score
Wow, wie krass! Läuft die Karte mit dem Takt auch in der Praxis, also in einem anspruchsvollem Spiel, stabil oder hat sie mit mehreren Anläufen den Benchmark geschafft? :evillol:

P7 1762 / 1250
HBM 1150 / 1100
PT: +50%

Die Settings sind "benchstable" zumindest konnte ich den Bench mit kleinen Schritten von 1752 / 1110 in diese Richtung vorantreiben ohne dass es abgestürzt ist. Erst bei 1772 kam der Absturz recht zügig.

Alles >1110MHz HBM läuft bei mir nicht stable, weil sich das Wasser irgendwann zu sehr aufwärmt und der HBM zu "heiß" wird. Müsste noch nen MoRa dazu hängen dann ginge das auch stable. :D

Nachtrag: CPU und RAM sind übrigens so rockstable, zumindest hatte ich keinen Absturz nach mehreren Stunden BF5

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking, MiG001, KCX und eine weitere Person
Jup. Steht doch dort "(@ Kryographics Vega)"
Edit: Sorry wenn das zu undeutlich gekennzeichnet ist

• Gefällt mir
Sry.. nicht gepeilt :rolleyes::p

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullseye13
oh, was mit ungültigen ergebnissen ist, hat der @KCX nichts zu gesagt oder (in den Regeln steht nichts)...

also bei V64 muss sich noch was tun, meine gepushte V56 würde es bei V64 Tabelle noch Platz 7 machen.... (Ref. V56 mit WaKü FTW)...
gib einer Ref.V56 eine ordendliche WaKü + 750W NT, und die reißt punkte...der @f0cu$ hats verstanden....
mal schauen wie lang ich den #1 noch halten kann. Evtl. muss ich mal nochmal Feinabstimmen...HBM 1190 von f0cu$ ist der hammer...

• Gefällt mir
Hey @KCX,
hier ist mein Ergebnis:
Karte ist https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-580-8gd5-special-edition-11265-21-20g-a1646758.html 2018-11-22 (5).png

Und hier ist der Score auf der 3DMark Seite : 4 856

Edit: Karte war auf 1510MHz auf 1,2V - GPU Takt
2200MHz auf 1,1V - Speicher Takt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin verwundert dass es noch kein Ergebnis einer 590 gibt, in Anbetracht dass die Karte so begehrt sein sollte.

Das Problem ist, dass die 590 für den Leistungszuwachs noch viel zu teuer ist. Die RX590 ist einfach kein großer Schritt.

Ich habe noch ein wenig mit meiner RX480 herumprobiert und konnte noch etwas mehr aus meiner Karte herausholen. Habe das Bios der Sapphire RX580 Pulse geflashed, danach den Treiber neu installiert und konnte beim Ram und beim Chip noch etwas rauskitzeln. Aber jetzt ist bei beidem Schluss.

Bin beim Chip von 1350MHz auf 1400MHz gekommen
Der Vram ist von 2050MHz auf 2120MHz gekommen.

Das Flashen hat also was gebracht, auch wenn es kein besserer Platz war.

https://www.3dmark.com/3dm/30522019

Karte ist weiterhin die Sapphire Nitro+ 480

• Gefällt mir
Hier nun auch noch meine Ergebnisse:

Grafik Score: 4 661

Ich habe nur den Ram etwas auf 2660Mhz angehoben. Der Rest ist alles Stock.

ASUS Radeon R9 Nano (@Stock)

Ryzen 1700X (@Stock)

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB (@2660Mhz)

Falls hier jemand einen Tipp hat, wie ich die auf 3200Mhz bringe wäre ich dankbar. Ich habe ein GA-AB350-Gaming 3 Mainboard. Bin mit meinem Computer sehr zufrieden. Nur dass ich den Ram nicht auf 3200 (bzw. 1600) dual Channel stellen kann nervt etwas. Habe mich bis jetzt aber auch nur kurz damit befasst. Der Unterschied ist ja eigentlich zu vernachlässigen. Wäre einfach toll wenn es doch noch laufen würde ;) Bios habe ich natürlich das aktuellste. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System und könnte mir seine Einstellungen kund tun?

Da niemand ausser meinem Bruder ne Nano gekauft hat wird mein Test wohl eher irrelevant sein^^ Muss aber doch noch ne kleine Lanze für die Nano brechen. Sie ist soo klein dass man sich einfach gleich in Sie verliebt. Dazu ist Sie recht leise und dabei ein kleiner Kraftprotz. Habe noch einen Full HD Monitor und bin mit meiner Nano restlos zufrieden.
Ergänzung ()

@Gaugaumera

Warum ist deine CPU Score so tief?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wolwend_the_Orc schrieb:
@Gaugaumera

Warum ist deine CPU Score so tief?

Habe meinen Ryzen auf Energiesparen getrimmt. Der läuft auf 3200MHz@1V + SOC@0,925V. SMT habe ich ausgestellt, das hat bei Bioshock zum Abstürzen gebracht. Wenn gewollt könnte ich ihn auch noch weit höher takten und SMT einschalten, aber bisher langt er für alles mehr als ausreichend.

@Sasi Black hat recht. Es steht nichts in den Regeln. Aber ich denke, ein ungültigen Ergebnis ist ein ungültigen Ergebnis ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und cm87
f0cu$ schrieb:
Dann möchte ich auch einmal Vega56 Referenz

https://geizhals.eu/powercolor-radeon-rx-vega-56-axrx-vega-56-8gbhbm2-3dh-a1680434.html

Mit RX64Air Referenz Bios

1700MHz/1190MHz

MIt Wasserkühlung(Watercool Heatkiller IV)

Ryzen 2700 4,1GHZ
RAM 3533MHz cl14

http://www.3dmark.com/spy/5115250

Dann möchte ich mal nicht so sein, wenn es schon erwähnt wurde wie lange man auf Platz 1 verweilt ;)

Verbesserung: RX56 Referenz

dieses mal RX64LC Bios

Eingestellt 1730MHZ/1190MHz

Im Bench liegen dann 1715MHz an.

http://www.3dmark.com/spy/5128106

• Gefällt mir
Reaktionen: Noegge, Sun-Berg, Bullseye13 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.