AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve und splmann
Danke für die neuen Ergebnisse 💪😎

Mozarella_Fox schrieb:
Die ersten Plätze bei der 5700 haben sicherlich auch ein 5700XT Bios drauf, insofern nicht wundern, warum die jenseits der 9k PUnkte sind :)
Das sollte hier in der Liste aber nicht der Fall sein. Platz 4 hat z.B. ein XT Bios - Platz 1 bis 3 aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ok, sorry. dann nehme ich das zurück. Wenn man keine Ahnung hat... und so ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Noch immer die XFX 5700 Ultra mit den dicken T... äh, ja wie gehabt und Luftkühlung am Limit.
Es soll all jenen zur Orientierung dienen, welche ihre 5700(XT) auf WaKü betreiben möchten.
Core: 2190
Ram: 1850
Grafik-Score: 10001
https://www.3dmark.com/3dm/45386194
2020.04.03-18.37_01---20-2-1-b--10K.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Maxon, Areve und 5 andere
Wow - die 10.000er Marke mit einer RX 5700 "geknackt". :schluck:

Komplett abgefahren. Glückwunsch, das Ergebnis ist echt bärenstark.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
KrümelmonsterbrigadenwettschreiterInnen Ahoijowatza! 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und GUN2504
5120 Punkte
RX 570 Nitro+ @1660MHz Core 1.44V, 2350MHz memory
Ryzen 5 2600x @Stock
16GB DDR4 3300 CL 16

Karte mit Radiator in mit Eis gekühltem Wasser.
Screenshot (406).pngScreenshot (407).pngIMG_20200414_002636.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: skytree, KCX, N1KAH1M0 und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Areve, Fuchiii und eine weitere Person
Mal den aktuellen Treiber drauf gemacht, komplette Katastrophe. Nur noch 8400 Punkte im Graphics Score mit meiner 5700@2000MHz. Hatte gehofft das das heruntertakten bei mir mit dem neuen Treiber behoben ist, aber leider nur noch schlechter geworden.

Normalerweise taktet Hardware ja nur runter wenn die Temps zu hoch sind, meine Vega64 damals hat sich auch leicht gedrosselt wenn die Hotspot Temp zu weit hoch gegangen ist. Kann es evtl. daran liegen?

Wobei das dann ja mit einem anderem Treiber nicht schlimmer werden sollte.

Weedlord schrieb:
Normalerweise taktet Hardware ja nur runter wenn die Temps zu hoch sind, meine Vega64 damals hat sich auch leicht gedrosselt wenn die Hotspot Temp zu weit hoch gegangen ist. Kann es evtl. daran liegen?

Wobei das dann ja mit einem anderem Treiber nicht schlimmer werden sollte.
Hatte das Problem ja schon mal geschildert. Die Karte taktet immer nur an einer bestimmten Stelle runter. Warum es jetzt schlechter geworden ist kann ich mir auch nicht erklären. Mit dem 20.2.1 habe ich jetzt trotz runtertakten wieder knapp 9000 Punkte.
Wird wohl doch mal Zeit das System neu aufzusetzen.

Morgen. Ich habe mir kürzlich eine neue Grafikkarte zugelegt und die jetzt getestet, da wg. No Man's Sky einige Ungereimtheiten vorliegen. Bis morgen besteht noch Umtauschrecht. Was mich hier wundert sind die geringen Physik-Punkte. Ist das normal und wenn ja, passen denn für mein Modell die Punkte beim Grafiktest(1920x1080)? - Wo finde ich den Haupt-Thread von No Man's Sky, um da meine Frage wg. der Hardware zu stellen? Ich möchte dafür kein neues Thema aufmachen.

firestrike benschmark test.png

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob die Grafik-Punkte für diese Auflösung für eine 5700 XT realistisch sind oder zu wenig? Ich kann mit anderen schlecht vergleichen, weil die einmal viel weniger Punkte haben, aber dafür eine höhere Auflösung(Vermutung). Denn nirgends wird bei 3DMark die Auflösung genannt.

Schau doch einfach in die Benchmark Liste und teste wie vorgegeben... alles dort beschrieben. Dann kannste vergleichen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.