Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Bulldozer im Test: Ein schwarzer Mittwoch
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Bulldozer im Test: Ein schwarzer Mittwoch
ultravoire
Lt. Commander
Schade AMD, das wird nur noch Verluste einbringen. Es mag zwar sein das man nochmal kräftig untervolten kann, aber das kann man mit einem 2500K... . Also das kann man leider auch nicht mehr als pro Argument nehmen. Ich finde die Leistung nicht berauschend und bin irgendwie enttäuscht. Für eine 32nm Cpu sind die Verbrauchswerte und die Chipgröße sehr sehr schlecht.
Ich hoffe AMD wird noch einiges verändern, weil sonst sehen sie wieder nur rote Zahlen -,-. Wie damals vom Phenom 1 zum Phenom 2, gut bis dahin wird Inte wieder weiter sein.
Meint ihr in den kommenden Games wird AMD mit der neuen Architektur pukten können? Momentan siehts leider nicht danach aus.
Ich habe echt keine Lust wieder einen Intel Prozessor kaufen zu müssen wenn mein Phenom 2 @ 3,6ghz nicht mehr reichen sollte. Hoffe AMD arbeitet weiter, weil sonst bin ich leider gezwungenIntel zu kaufen .
mfG
Ich hoffe AMD wird noch einiges verändern, weil sonst sehen sie wieder nur rote Zahlen -,-. Wie damals vom Phenom 1 zum Phenom 2, gut bis dahin wird Inte wieder weiter sein.
Meint ihr in den kommenden Games wird AMD mit der neuen Architektur pukten können? Momentan siehts leider nicht danach aus.
Ich habe echt keine Lust wieder einen Intel Prozessor kaufen zu müssen wenn mein Phenom 2 @ 3,6ghz nicht mehr reichen sollte. Hoffe AMD arbeitet weiter, weil sonst bin ich leider gezwungenIntel zu kaufen .
mfG
Das ist doch Kundenverarsche. die 10 % Mehrleistung holt der Prozessor ja schon durch die Taktsteigerung. Bleibt die Frage, was AMD eigentlich die letzten 2 Jahre getrieben hat? Erst erwecken sie den Eindruck, dass sie den nächsten Intel pulverisieren werden und jetzt erreichen sie nicht mal mehr ihr eigenes letztes Topmodell.
Bin schwer enttäuscht und froh, dass ich auf X6 1055 gesetzt habe und nicht dem Bulldozerwahn verfallen bin.
Bleibt der Eindruck, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist und nicht mehr viel geht
Bin schwer enttäuscht und froh, dass ich auf X6 1055 gesetzt habe und nicht dem Bulldozerwahn verfallen bin.
Bleibt der Eindruck, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist und nicht mehr viel geht
Meine Güte, guckt euch doch mal in den Profibereichen, wie echten Servern, und nicht diese "Spielzeug" Tests von CB.ultravoire schrieb:Schade AMD, das wird nur noch Verluste einbringen.
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/interlagos-und-kepler-fuer-den-titan.33112/
nur so eine Ankündigung
L
LeCars
Gast
@ Nothor
genau wie der Desktop verschwinden wird. Deshalb ist es auch fast egal was BD da verzapft. Die Zukunft sieht anders aus.
genau wie der Desktop verschwinden wird. Deshalb ist es auch fast egal was BD da verzapft. Die Zukunft sieht anders aus.
Kasmopaya
Banned
Alt aber genial. Q9000 hatte zum ersten mal mit 45 nm die High-k+Metal-Gate Technologie. Diese ist nun beim Bulli in 32nm auch dabei, aber die scheint nicht so perfekt zu funktionieren wie bei Intel. Alle 32nm Produkte von AMD sind in der Lastabnahme schlecht. Natürlich liegts auch an der Architektur, aber ich denke die Fertigung ist genauso ein Flop wie 65nm es für AMD war.Aber der alte "Stromfresser" Q9550 braucht satte 56W weniger - trotz alter Fertigungstechnik.
Kamikaze_Raid
Banned
Danke für den Test, aber ein, solange ich nichts übersehe, großer Schnitzer von euch ist, das die Anwendungen nicht mehr im Detail aufgeführt werden. Für mich wär z.b. nur die C4D/Renderleistung von Belang, warum ihr auf die "tolle" Idee kommt einfach alles Prozentual in Leistung zusammenzufasse ist mir ein Rätsel.
PiPaPa schrieb:Meine Güte, guckt euch doch mal in den Profibereichen, wie echten Servern, und nicht diese "Spielzeug" Tests von CB.
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/interlagos-und-kepler-fuer-den-titan.33112/
nur so eine Ankündigung
Was soll den deine AUssage, jetzt bringen? Da gibts genausoviele Intel, und IBMs o.ä. der HPC Markt ist ne ganz andere Liga! Und AMD wird sich nur damit nicht über Wasser halten können. Zudem sehen sowohl Intel als auch AMD gegen z.B. IBM ziemlich alt aus! Was die CPU-Performance betrifft.
Mal davon abgeshehen das der HPC Markt auch noch ne deutliche Stufe über dem Serversegment steht!
das ist echt unglaublich enttäuschend... immerhin ist für mich jetzt klar, dass ich noch bei meinem 955er bleiben kann und mir den bulldozer sparen kann. neue CPU: Intel ist an der reihe. oder man möchte nicht viel ausgeben und setzt auf die "ältere" AMD Generation. schon traurig für AMD.
Kriegsgeier
Banned
Mummi74
Commander
Eine komplette Neuentwicklung und dann das. Finde ich schon sehr enttäuschend.
Es wäre toll, wenn AMD endlich mal wieder auf Augenhöhe mit Intel wäre.
Starke Konkurrenz wäre für uns Verbraucher sehr gut.
Ich erinnere mich noch gerne daran, als früher ein FX-60 in meinem Rechner werkelte.
Es wäre toll, wenn AMD endlich mal wieder auf Augenhöhe mit Intel wäre.
Starke Konkurrenz wäre für uns Verbraucher sehr gut.
Ich erinnere mich noch gerne daran, als früher ein FX-60 in meinem Rechner werkelte.
Das lässt auch den Wechsel auf dem Chefsessel noch ein bisschen besser erklären.
Ich habe Zweifel, dass dieses Modulkonzept selbst unter Windows 8 sauber aufgehen wird.
Bin wirklich immer ein AMD-Verfechter gewesen, aber das ist doch wirklich enttäuschend. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber nach dieser Vorstellung scheint Intel es sogar möglich die Preise wieder anzuziehen. Selbst im eigenen Haus wird Phenom II wohl weiterhin begehrter sein. Trinity auf dieser Basis auch im Notebook? Welche Quantensprünge müssen sie da denn bis Piledriver machen?
Ich habe Zweifel, dass dieses Modulkonzept selbst unter Windows 8 sauber aufgehen wird.
Bin wirklich immer ein AMD-Verfechter gewesen, aber das ist doch wirklich enttäuschend. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber nach dieser Vorstellung scheint Intel es sogar möglich die Preise wieder anzuziehen. Selbst im eigenen Haus wird Phenom II wohl weiterhin begehrter sein. Trinity auf dieser Basis auch im Notebook? Welche Quantensprünge müssen sie da denn bis Piledriver machen?