Test AMD Bulldozer im Test: Ein schwarzer Mittwoch

Tja, sehr schade...Ist für mich trotzdem keine große Überraschung. Nach dem ganzen Vorgeplänkel...

Bleibt eben nur zu hoffen, dass AMD dennoch möglichst zeitnah die Kurve kriegt, denn Konkurrenz auf dem Markt ist immer gut :daumen:

Das war genau das, was ich schon vor 2 Monaten prognostiziert hatte.

- Stromfresser "par excellence"

- grottige Spieleleistung

War genau richtig das ich mir vor knapp 1,5 Monaten einen i5 2400 samt Plattform gekauft hab.

Insgesamt einfach ein Schande - das Teil ist nicht mal den "Sand" wert aus dem das Silizium stammt.

Peinlich,peinlich,peinlich....dagegen war der Phenom I ja ein richtiges "Highlight"

Tragisch für AMD (und mich - da ich ungern einen Konzern wie Intel durch Produktkauf unterstütze)
aber so schwarzmalerisch zu sehen ist völlig übertrieben!
Intel wird sicher nicht die Preise anheben - sie wollen ja auch einen guten Absatz haben, was nur sein kann, wenn die Leute immer wieder eine neue CPU kaufen. Dazu muß aber Preis und auch Leistung stimmen. Darüber hinaus, wird die CPU Leistung immer weniger "dringend" gebraucht, also wie sollten sie dann den Leuten einreden, immer wieder das Neueste zu kaufen?
Das betrifft auch den vermuteten Stillstand in der Entwicklung - undenkbar!
Es mag zwar ein quasi Monopol werden, was sicher nicht gut ist, aber so dramatisch wäre das nun auch wieder nicht...
Jm2c

ist ja schon kaum zum aushalten ... hab mich so gefreut zu wechseln und jetzt das hier da ist mein alte pc noch top ....

Wie erwartet :freak:

Wenn man den wesentlich höheren Stromverbrauch gegen den Kaufpreis setzt, sprich die Stromkosten über einen gewissen Zeitraum mit einbedenkt, hat BD nen verdammt schlechtes P/L! Schade, das macht auch den Verkauf über den Preis nicht wirklich einfach. Wer da nicht zu einem i5-2500k etc. greift (als Desktop-Anwender und derst recht als Gamer), der ist selber schuld, das ist Fakt.

Schade, hätte mich schon gefreut wenn AMD Intel mal etwas die Stirn hätte bieten können, aber mehr als heise Luft im vorhinein war´s dann schlicht mal nicht.

IvyBridge wird dann nochmal einen drauf setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das tut Weh. Da freut man sich schon als AMD Fan, dass ich meinen X6 1090T in Rente schicken kann und dann dass.
Im OC Betrieb bringt mein 6Kerner weit mehr Leistung als AMD's Bulldozer... und denn hab ich schon vor gut 1 1/2 Jahren gekauft .. schade aber so wirds wohl nach langem mal wieder Intel werden :(

tjaaaaaaaaaa, was soll ich sagen, aber wie oft wurde ich angezählt als ich mir rausnahm zu sagen das bulldozer sich nicht lohnt.
wetten das alle die, die es vor heute 6:01 uhr waren, sich nie wieder bei mir melden, um sich zu entschuldigen.

ich spüre sowas wie schadenfreude.

ich gratuliere allen denen die bei ihrem phenom2 und x6-ern geblieben sind - ihr habt alles richtig gemacht.

@Test: thx CB für eure arbeit, ihr habt in 3 tagen über 30 seiten zusammengestelt - was nicht schlecht ist.
UND in anbetracht der tatsache, dass die flopp-cpu nicht das bringt was anfang des jahres grosskozig von AMD gehypt und versprochen wurde, wundert mich diese dauernde relaese-verschieberei gar nicht mehr.

klasse job CB! :D

Zuletzt bearbeitet:
Man was sich AMD hiermit geleistet hat geht gar nicht.
Ein Kollege von mir wollte sich eigentlich nen PC zum ersten mal zusammenbauen, ich habe ihm geraten er solle warten, vielleicht wird es was mit dem ganz neuen AMD. Doch jetzt darf ich ihm davon abraten und er solle doch den jetzt 1 jährigen 1100T nehmen oder gar ein Intel.

Einfach nur schlecht. Schade drum, sehr sehr schade.

bin doch nen stück enttäuscht von amd, kombiniert (spiele, anwendungen) kommen die noch nicht mal an meinem i7-870 vorbei
o.O

aber auch von mir großes Lob an die CB-Mitarbeiter, da fehlt doch eigtl nichts oder? ;D

jetzt werden doch alle sandy bridge/ sandy bridge e holen...

Wirklich traurig.
Ich war bis dieses Jahr stets bei AMD und auch immer mit der dort gebotenen Leistung für den kleinen Geldbeutel sehr zu frieden.
Doch als diese Verschieberrei des Bulldozers los ging und ich ein neues System brauchte musste ich zu Intel wechseln. Nach diesem Test bin ich froh darüber. Schade, AMD hatte stets meine Sympathie. Ich denke man hat sich einfach übernommen und konnte im Nachhinein einfach nichts oder nur wenig davon halten.
Ich verstehe auch nicht wieso AMD immer auf mehr und noch mehr Kerne setzt.

@METTMÄX

Die sind wie immer unterm Fazit im anhang

OT: schon hartwie hier geflamed wird und neuigkeiten einfach ignoriert werden....

Test mit 4M/8T|4M/4T|2M/4T

Zuletzt bearbeitet:
War doch richtig, dass ich mir kurz vor dem Preisanstieg nen 2500K gegönnt hab.
Tut mir Leid für AMD, aber damit werden sie keinen Blumentopf gewinnen.

sry bin auch entäuscht von AMD, wollte eigentlich auf BD warten bin aber glücklich das ich mich doch schon für ein SB System entschieden habe ...

mfg Andi

Nach dem Lesen der ersten Tests zu AMDs neuem High-End-Prozessor stellt sich bei mir auch erstmal reine Ernüchterung ein.

War ich vor Monaten noch enttäuscht, dass es für mein Crosshair III mit 790FX-Chipsatz keine BD-Unterstützung geben wird, so muss ich jetzt mit Erstaunen und Schrecken feststellen, dass meine im Durchschnitt fast zwei Jahre alte AMD-Hardware dem aktuellen High-End-Ableger aus AMDs Produktportfolio bei bereinigtem Takt nicht nur auf Augenhöhe begegnet, sondern diesen bei leichter Taktsteigerung sogar übertrifft.

Diese Erkenntnis kann für AMD/ATI nur eine Tragödie darstellen.

yamyamyup schrieb:
Wirklich traurig.
Ich war bis dieses Jahr stets bei AMD und auch immer mit der dort gebotenen Leistung für den kleinen Geldbeutel sehr zu frieden.
Doch als diese Verschieberrei des Bulldozers los ging und ich ein neues System brauchte musste ich zu Intel wechseln. Nach diesem Test bin ich froh darüber. Schade, AMD hatte stets meine Sympathie. Ich denke man hat sich einfach übernommen und konnte im Nachhinein einfach nichts oder nur wenig davon halten.
Ich verstehe auch nicht wieso AMD immer auf mehr und noch mehr Kerne setzt.

Tja, weil se für alternative Konzepte zu wenige Forschungsgeld, zu schlechte Leute oder was auch immer haben. KA-Intel hat einfach auch schon mehr Geld, ist größer und kann viel mehr Ideen zusammenbringen.

Zurück
Oben