allel schrieb:Intel sollte die Preise für Sandy Bridge gleich mal verdoppeln.
Das ist ja auch genau das was alle fürchten.
Wenn Intel keine Konkurrenz hat, wird's duster.
Das hatten wir schon mal und es war nicht lustig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
allel schrieb:Intel sollte die Preise für Sandy Bridge gleich mal verdoppeln.
Klar, aber wer die Leistung nicht braucht kann sich dann einen kleinen i3 in den Rechner schnallen und hat ein System mit einem IdleVerbrauch um die 30W - und nicht knapp 100 (oder bei den kleineren BDs meinetwegen dann auch 60 oder 50). Und da ein Rechner eh die meiste Zeit idlet, sind dass dann Werte auf die es wirklich ankommt.fippi22 schrieb:Also ich bin schon enttäuscht. Aber diese CPU`s sind schon i.O
- Preis ist Gut
- Leistung reicht doch völlig oder nicht? Das ist doch nur noch ein Menschlicher Wahn diese Übermässige Leistung...
Kauf dir einen RISC...da hast du nicht das Problem von schlecht optimierter Software...
Bei CISCs ist das aber nunmal der Fall, dass eine neue Architektur nicht schneller ist, wenn die neuen Instruction Sets noch nicht unterstützt werden.
han123 schrieb:@Digger66a:
Ich hab den Test auch schon verlinkt, geht aber keiner drauf ein. Außer Flamen können die meisten nichts. Und Französisch scheint auch keiner mehr zu lernen heutzutage.
blackiwid schrieb:hmm, ja ich finde das alles sehr zweifelhaft die Tests, warum:
1. es gibt ja die Diskussionen über andere Sheduler und andere Probleme die die Ergebnisse verfälschen
2. es werden irgendwelche Spiele getestet wie z.B. auch starcraft 2 oder andere, diese laufen aber alle perfekt mit der cpu, daher spielt es keine große Rolle ob dort nur 500 oder 600 fps bei entsprechender Grafikkarte erreicht werden oder nicht.
3. diese spiele nutzen praktisch fast durch die bank höchstens 4 Kerne meistens sogar nur 2, wie will mit solcher Software die Leistungsfähigkeit bei zukünftigen Spielen wo eine aktuelle CPU vielleicht mal zu einem Bremsklotz werden könnte messen.
Daher ein Spiel das auf 8 Cores optimiert ist, wird auf einem solchen Bulli sicher mindestens gleich schnell wenn nicht sogar schneller laufen wie auf einem 6core core i7 und sowieso wie auf einem 4core Core i7 oder einem Phenom x4/x6.
4. in manchen Spieletests zersägt der Bulli jeden Core I7 (hardwareluxx, 3dmark 2011, lost planet...) in anderen ist es der langsamste Prozessor, diese extreme Spreizung deutet für mich auf Softwareprobleme hin. Wenn man in 1-2 tests alles zersägt wieso sollte man dann woanders aufm letzten platz sein, das ist unlogisch.
so weit erstmal Punkt 5 fällt mir grad spontan nicht ein, aber es riecht danach das dies noch nciht das endgültige Urteil über die cpu ist.
Falsch, es wird über den Decoder intern in RISC Befehle zerlegt, aber es werden trotzdem CISC Befehle von der Software angesprochen und wenn die nicht genutzt werden, fehlt die Performance.
noskill schrieb:@Graf-von-Rotz
Ja eben, das ist eine Zukunftinvestition und in Zukunft werden die Scheduler auch besser mit der Architektur umgehen können.
Bisher verdampft ein großer Teil der Leistung sinnlos, weil der Scheduler den Bulli nicht reiten kann...
Volker schrieb:Der Vorhang für AMDs umfassendste Prozessor-Überarbeitung der letzten Jahre ist gelüftet! Wir zeigen, was hinter „Bulldozer“ steckt und wie viel das Desktop-Flaggschiff FX-8150 leistet. Parallel dazu wird von uns aber auch der Vergleich mit den Vorgängern bei gleichem Takt, gleichem Speicher und auch ansonsten identischen Voraussetzungen näher beleuchtet. mehr…