Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leute, jetzt macht euch doch nicht so verrückt! So schlecht ist dieser CPU auch nicht.
Natürlich waren die Erwartungen sehr hoch.
Doch ich meine für Leute die Filme Bearbeitung encodieren also nicht gerade ein Gamer PC wollen. Hat AMD doch einen guten Gegner.
Selbst beim Game PC, ist und bleibt die Grafikkarte der ausschlagende Faktor.
Auch wenn WIN 8 kommt, wird er an Performance noch zulegen!
Also so schlecht ist er auch nicht!
Natürlich ist der Stromverbrauch etwas zu hoch!
Sagen wir so, man hat ein AM3 Board oder AM3+ Board, die Bulldozer nützen können. So ist er immer eine gute Wahl.
Nur die die sich einen Komplett neuen PC zulegen möchten. Sind mit Intel etwas besser dran.
Srsly? Ich glaube nicht, das CB es nötig hat sowas zu fälschen. Nein das haben sie nicht. Aber genauso wie Planet3d por amd ist ist CB pro Intel
nimm den mittelwert dann passt es
Zu 2 sag ich nur: Bist du auf Droge? 90% Der Spiele sind Intel Optimiert, und ob 4M/8T oder 4C/8T ist auch nicht so die Welt. Gut das du so gut informiert bist.....
Intel wird won windows als 4 kerner mit smt erkannt
Amd wird aber leider noch als 8 kerner erkannt statt als 4 kerner mit cmt
AMD ist einfach nur schrott. Die bringen nach 2 Jahren eine CPU mit den Stats einer CPU von Q4-2009. GJ AMD. Warum einen BullShit kaufen, wenn es für den gleichen Preis(bzw. 10~30€ teurer) nen 2600K gibt?
Ich sag dir und den anderen AMD Pros hier, die CPU hat 0 Chance gegen die neuen Intel 2000'er, geschweige denn mit den 2700K oder die neuen Ivy Bridge.
Der Bulli bietet aktuell wohl kaum einen Anreiz zum Upgrade oder Neukauf.
Einzelne Benchmarks lassen mich aber für die Zukunft hoffen.
Warum brauchen die bei AMD immer 2 Anläufe?
Rückblickend gesehen war mein PII X2 @ X4 aber wohl ein Schnäppchenkauf!
Der wird noch lange gute Dienste leisten.
AMD sollte vielleicht die Phenoms noch eine Weile auf dem Markt lassen.
Werd wohl meinem Arbeits-Pc noch einen X6 gönnen.
Bulli ist schlecht - daran ändert auch Win8 nichts.
loco28 schrieb:
Die billige Ausrede: es sollen die Anwendungen angepasst werden, gilt nicht. Nicht einmal Intel bekommt sämtliche Software optimiert. AMD mit 20% Markt ganz zu schweigen.
Hm, irgendwie spalten sich die Tests auf den verschiedenen Seiten, mal etwas Hieb und viel Lob, mal desaströses Fazit.. Scheinbar stimmt da irgendwas nicht? Naja, Für Spezialgebiete und Server ein recht gutes Stück Silizium, für alles anderer der Zeit vorraus und unbrauchbar.. Schade schade, schockierend... Mit dem Stromverbrauch kann das kein Kauf werden
@ CB GREIFT DURCH! RÄUMT AUF! Das kann nicht wahr sein, hier sollte es Verwarnungen und Sperren hageln! Unterste Schublade, Diffamierungen und Feindseeligkeit in höchster Potenz!
Oder macht gleich zu, das ist TRAURIG! Ich bin hier raus
Ähm...du kannst mit Treibern nicht Fehler bzw. eine Minderleistung in der Architektur fixen. Eine Mehr-Leistung von etwa 10% hat AMD mit der 2. Generation "Piledriver" angekündigt. Damit würde dann die Lücke zum "Sandy Bridge" geschlossen. Wann kommt "Piledriver"...nächtes Jahr. Und...was kommt wohl auch nächstes Jahr? - Richtig! "Ivy Bridge"...
"Ein schwarzer Mittwoch" - Aha... ? Für Euch(CB)? Weil solch einen Test, hätte ich mich nicht getraut abzugeben.
Anscheint hatte jeder nicht grad Wochen Zeit, um die Tests vorzubereiten aber Eure Konkurrenten, haben da deutlich besseres abgeliefert( siehe ht4u, als bsp ).
Bei dem Fazit...?
Seid ihr irgendwie böse auf AMD das sie euch die Samples so spät geliefert haben ?
Wenn man sich die Fazite der Konkurrenten anschaut fallen die deutlich neutraler aus und "bashen" AMD nicht so nieder....
Ich will damit nicht sagen das AMD super oder schlecht oder oder oder ist... Nur CB nähert sich immer mehr der Bildzeitung.. Hauptsache News releasen, damit man ja der erste oder so ist.
Macht euern Test doch ausführlicher und bringt ihn ein Tag später...
Echt schade ... habe selber über ein Wechsel auf AM3+ nachgedacht (mit Bulldozer) ... so aber eher nicht! dann werde ich wohl noch auf Bulldozer II waten müssen ... noch reicht mein system ja auch noch ... ach hätte ich mir mal einen 2500k gekauft dann müsste ich nicht auf die leistung warten sondern hätte sie schon ^^
Danke dafür. Kann ich nur so unterschreiben. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass auch da das Problem ist. Wenn also eigentlich 4 Module angesprochen werden, aber nur 4 Integerkerne macht das katastrphale Bild einen Sinn. Der Verbrauch von 4 Modulen aber nur die Leistung von 4 Kernen...
AMD hat wohl jetzt das Problem von Henne und Ei.
Wer will einen Prozessor der die alte Software nicht schneller abspielt (auch wenn das überhaupt nicht nötig ist, da sie schnell genug läuft) und wer will auf den AMD optimieren, wenn den niemand hat??
Bulldozer passt schon ganz gut (langsam und hoher Verbrauch) .
Einige sind sich wohl nicht ganz bewusst das völlig egal ist was auf dem Papier steht sondern im Endeffekt zählt was dabei herum kommt.
Und wenn die Architektur theoretisch 5x so Leistungsfähig ist und nichts davon genutzt wird weil man eben nur 20% Marktanteil hat und daher die Softwarelobby nicht darauf eingeht ist es eben trotzdem klassisch am Markt vorbei produziert und somit ein Flop (egal wie viele Verschwörungstheorien man aufstellt).
Ich hätte lieber AMD gehabt, aber dafür ist das gebotene einfach zu schlecht. Und über den niedrigen Preis lasse ich mich nicht locken. Ich habe genaue Vorstellungen was die nächste CPU leisten muss.
Danke für den Test komischer Aufbau von Ergebnissen.
Schade das der BD (alias Phenom ) so "abstümpert" und nicht wirklich Leistung bietet, ein 8Kerner auf alter Technologie wäre bestimmt Leistungsfähiger gewesen, naja nal sehen wann der überarbeitete BD2 dann kommt.
So wird das leider nichts um mit Intel gleichzuziehen, leider, wäre langsam an der Zeit gewesen.