So, ich habe den kompletten Test gelesen, selbst das langweilige Zeug. Das Ergebnis ist enttäuschend, ich bin/war immer AMD zugeneigt, da sie meist ein besseres P/L haben und ihre Sockel nicht wie Unterhosen wechseln... aber jetzt zweifle ich wirklich an der Kompetenz der Entwickler. Die hatten ja wirklich genug Zeit, was auf die Beine zu stellen, und magere 9 Prozent schneller als mein leicht übertakteter 1090T?
Da dürfte bei der rasanten Entwicklung in der Technik doch wohl mehr drin sein! Mich würde mal ein Kommentar von einem kompetenten Newsschreiberling interessieren zum Thema wieso AMD da "Mist" gebaut hat, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ein wenig Transparenz bei der Entwicklung von Prozessoren und weshalb die Ingenieure sowas fabriziert haben, wäre sehr interessant.
Ich nehme mal an dass die alle kompetent sind... woran hat es gelegen?
Fazit: ich bleibe bei meinem 1090T und warte auf neue Intelprozessoren, wenn die satt mehr Leistung bieten (ein 2600k lohnt sich für mich auch nicht wirklich, man bedenke die MB-Kosten!) und nicht arschteuer sind, werde ich wohl zum Überläufer.
Ich als kleiner Fanboy hin oder her, in der Wirtschaft werden schlechtere Produkte halt bestraft, da sollte man keinen Mitleidskauf tätigen, sonst "lernen" die Verantwortlichen es nicht.
Toni