B
boxleitnerb
Gast
stone1978 schrieb:Jetzt bitte hörts mal auf über den Verbrauch zu reden das ist lächerlich da reden wir von 5 - 10 EUR / Jahr je nach Nutzung.
Das Thema mit dem Verbrauch wurde jetzt schon so hochsterilisiert ich kann es nicht mehr hören.
Wir reden hier von Einzelpersonen. Das sich eine Firma so wie meine mit über 2000 Workstations und 50 Servern + über Energieeffizienz gedanken macht ok aber wir reden hier von PRIVATPERSONEN das ist wirklich lächerlich und kann kein Kaufkriterium sein.
Es geht immer um die PERFORMANCE (OC) oder um die AKKULAUFZEIT (UNDERVOLTING) und in Punkto Performance hat der Bulldozer einfach versagt das muss man sagen. Ich hätte es gerne auch anders gesehen vor allem weil ich es wünsch und weil ich die Arbeit von AMD sehr gut finde wenn ich an das MINI Budget für Forschung und Entwicklung denke dass sie im Vergleich zu Intel haben aber es ist halt mal so.
Der entscheidende Faktor wird der PREIS werden und somit das P/L Verhältnis das ist eigentlich die wichtigste Kennzahl von allen.
Es können deutlich mehr als 5-10 EUR/Jahr werden. Rechne doch mal selbst nach, statt irgendwelche Zahlen zu erfinden. P/L beinhaltet auch die Unterhaltskosten, das sollte man nicht vergessen. Leise kühlen will man das Ding ja auch.
Fermi wurde zerrissen für den Verbrauch und bei BD soll es "egal" sein? No chance.