Du sagst es ja selber, keiner verwendet die IGP wenn er die Grafikkarte verwendet. Wieso also nicht die unbenutzten Ressourcen nützten
Weil das in Spielen vom TIMING her gar nicht funktionieren würde.
Du müsstest da Snipplets komplett extrahieren - Vom CO Prozessor berechnen lassen; anschließend einfügen in den Renderpfad der vermutlich schon auf den CO Proezessor wartet; da bereits abgeschlossen.
Unterm Strich erreichst du nichts; außer einen Flaschenhals mehr.
Da ist es besser wenn GPUs stärker werden und das übernehmen oder MEHR explizite CPU Kerne reserviert werden.
Du siehst das Problem ja an dedizierten Physx Karten.
Die MUSS eine bestimmte "Stärke" haben um NICHT zu limitieren.
Bei aktuellen Spielen muss es MINDESTENS eine 750 oder gar 750Ti sein.
Verwendest du eine SCHWACHE Karte dann benötigt die einfach zu lange für die Berechnung und das resultiert in weniger FPS.
Selbige gilt für die iGPU.
Eine 780Ti und eine langsame dedizierte PHYSX Karte bringt überhaupt nichts.
Im Gegenteil; das Spiel läuft noch langsamer als ohne dedizierter PHYSX Karte.
In Spielen muss alles gleichzeitig fertig sein.
Frame Frame Frame ... immer die komplette Szene in Echtzeit.
Die iGPU kann man sicherlich für Anwendungen (Nicht Echtzeit) als CO Prozessor verwenden. Nicht jedoch in Spielen.
Carrizo hat gefälligst auf dem Niveau einer R7 260 zu arbeiten... Dann ist er für mich interessant
Bezogen auf 2014 ... eher 270X.
AMD sollte gleich eine Platine mit fest verlöteten Komponenten "ähnlich PS4" anbieten.
AMD APU XYZ
8 oder 16GB DDR4 bzw. GDDR6 (GDDR5 gehört in die DDR3 Gruppe)
fix verlötet auf einer Platine mit einer besseren/schnelleren Anbindung an die APU (also Speicher).
Der aktuelle SOCKET Aufbau ist GUT und AUSREICHEND für CPUs (Da gehts nur um multiple Bandweite). Nicht jedoch für APUs.
Deswegen haben GPUs ja auch eine wesentlich schnellere Anbindung an den Speicher.