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NewsAMD Catalyst 14.2 optimiert für Thief und Mantle
Nachdem der Catalyst 14.1 Beta die Mantle-Unterstützung in Battlefield 4 hinzugefügt hatte, steht nun mit dem Catalyst 14.2 der nächste Beta-Treiber bereit. Dieser kümmert sich primär um das neue Schleich-Spiel „Thief“, das wir uns bereits genauer angesehen haben.
Yes! Dann werde ich morgen mal vom 13.12er auf die neue Beta-Version wechseln. 14.1 war ja noch nix für ein CF. Werde dann berichten, wie BF4 sich mit dem 14.2 unter Mantle und CF macht.
Ja schwerwiegend...
Hab ich nen Hüpfer gemacht als ich plötzlich in Minecraft im nirgendwo stand...
Dachte der Server wär platt oder Level zerstört oder ich falle ins void(war halt auch ne Voidwelt).
naja wenigstens wurde der Fehler erkannt und behoben.
Ob wohl auch Triple Buffering mit Mantle implementiert wurde?
Denn ansonsten ist Mantle in BF4 ziemlich nutzlos, sofern man nur knapp unter 60FPS kommt, wird die Framerate direkt auf 30FPS gedrosselt. Ohne VSync gibt es dann wieder Bildfehler.
Mal hierzu eine Frage in eigener Sache:
Der neue Treiber unterstützt Karten bis zurück zur 5000-er Reihe. Eine solche habe ich (HD 5850)
Ist das ähnlich wie bei Apple iOS, dass ältere Generationen regelmäßig irgendwann nicht mehr unterstützt werden? (also neue Generation Geräte -> älteste Generation fliegt)
Sofern das so sein sollte, was für Konsequenzen hat das dann für Besitzer älterer Karten? (Haupteinsatz: Office und Spiele wie BF4)
Ich hoffe, dass sie die Abstürze behoben haben, die entstanden, wenn man Intel IGPU und AMD GPU gleichzeitig nutzt. Dann könnte Ich auch auf den 14.xx Treiber umsteigen.
Ob wohl auch Triple Buffering mit Mantle implementiert wurde?
Denn ansonsten ist Mantle in BF4 ziemlich nutzlos, sofern man nur knapp unter 60FPS kommt, wird die Framerate direkt auf 30FPS gedrosselt. Ohne VSync gibt es dann wieder Bildfehler.