H
HaRdWar§FreSseR
Gast
Doch DLSS ist besser habe beides schon ausprobiert.Blood011 schrieb:DLSS da weit über FSR steht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch DLSS ist besser habe beides schon ausprobiert.Blood011 schrieb:DLSS da weit über FSR steht.
Das kann eigentlich gar nicht sein, selbst das simple FSR1.0 sieht immer besser aus als einfach die Auflösung zu reduzieren und das sieht man auch in jedem Test dazu. Von 4K auf 1440p zu stellen ist immer verschwommener als FSR quality, weil da ja nix gemacht wird, kein Schärfen, kein Rekonstruieren, nix.Blood011 schrieb:Da stell ich lieber manuell auf WQHD und das sieht deutlich besser noch aus
Ja, ist enthalten.randomdude87 schrieb:DLSS jetzt in RS4 Remake enthalten
24. oder?Vitche schrieb:... die ab kommenden Freitag, den 25. März jeder Interessent für ein langes Wochenende spielen können wird.
das ist ja interessant. hab´s mal gegoogled, interlaced scheint Checkerboarding zu sein. Meine mich auch an die Resi 2 & 3 Digital Foundry Videos zu erinnern, da meinte er das irgendeine Upscaling Technologie an sein muss (hatte man an den Haaren des Chars gesehen). Erklärt dann den fps drop was du sagst.Blood011 schrieb:Anhang anzeigen 1339100
Standard steht der auf normal=45fps bei mir stell ich um = konstante 70FPS+
Resi 2 und 3 hatten das aber nicht ka mehr,die liefen so mit 70+ FPS.
„Aber AMD Treiber sind inzwischen qualitativ gut…“Moep89 schrieb:Dass AMD das gravierende Problem der zerstörten Bootpartition immer noch nicht gelöst hat, ist wirklich traurig. Der Fehler trat erst mit einer bestimmten Treiberversion erstmals auf und betrifft ausschließlich Installationen mit Reset. Da sollte das Problem doch wohl relativ zügig gefit werden können. Stattdessen nun zum zweiten Mal einfach den Reset wegzulassen macht einen ziemlich schlechten Eindruck.
Ansonsten ist der Treiber ja nichts großes und löst anscheinend auch immer noch nicht die Verbrauchsprobleme der neuesten Generation. Insgesamt wirkt das ganze mittlerweile echt erschreckend. Ich hoffe das liegt nur daran, dass quasi alle Ressourcen für FSR 3 genutzt werden und das deshalb in Kürze rauskommt und anschließend die eigentlichen Treiberentwicklungen wieder in ordentliche Bahnen kommen.
Jop,aber auch nur da fällt mir das wirklich auf,ansonsten muss ich schon mit der Lupe gucke.JahJah192 schrieb:den Haaren des Chars gesehen)
Ist aber so...vorallem Texturen werden mit FSR ne ganze ecke matschiger ohne irgendwelche details..Taxxor schrieb:Das kann eigentlich gar nicht sein
Dann muss bei dir irgendwas anderes kaputt sein, denn es wird ja intern auf Basis der geringeren Auflösung nachgeschärft und im Fall von FSR 2 auch noch temporal rekonstruiert.Blood011 schrieb:Ist aber so...vorallem Texturen werden mit FSR ne ganze ecke matschiger ohne irgendwelche details..
randomdude87 schrieb:Ja DLSS liegt in fast allen Games meilenweit vor FSR, es ist actually schon gar nicht miteinander vergleichbar, um einen Auto Vergleich heran zu ziehen, es ist wirklich alter Renault Twingo gegen Audi RS8. Bei DLSS kann sogar das Bild besser aussehen wie Nativ, wohin gegen FSR wirklich einfach nur das Bild matschich, verwaschen, unscharf danach aussieht, den Unterschied würde wirklich sogar einem Blinden auffallen. Habe in mehreren Games bisher die Erfahrung gemacht und bisher war lediglich in The Last Guardian FSR von der Bildqualität einigermaßen brauchbar, aber in der RS4 Demo wirklich absolut grottenschlecht. Ist DLSS jetzt in RS4 Remake enthalten? Habe bei Mmoga gekauft und leider meinen Key immer noch nicht erhalten
Dr@gonXP schrieb:Wer ist eigentlich auf die grandiose Idee gekommen, die News für beide Treiber zu kombinieren... Das Chaos in dem Beitrag macht es dann nicht wirklich angenehm zu lesen.... Nvidia - AMD - Nvidia - AMD....
Update: Nun sogar drei Treiber in dem Thema...
Moep89 schrieb:
Es gab mal eine Diskussion dazu, bei dem herauskam, dass viele Spiele unsauber programmiert sind und fehlerhaften Programmablauf haben, was zum Beispiel zu einem Speicherüberlauf führen kann.Misdemeanor schrieb:Wer hat einen überzeugenden Grund für mich, wieso Grafikkartentreiber auf Spiele optimiert sind?
cha0shacker schrieb:„Aber AMD Treiber sind inzwischen qualitativ gut…“
Soweit ich verstehe kann das doch nicht mehr passieren da diese Option deaktiviert wurde?Und wie schon beim letzten neuen Radeon-Treiber noch nicht behoben ist das seltene, aber gravierende Problem, von dem Anwender bereits seit dem Adrenalin 23.2.1 berichten, auch im ComputerBase-Forum: Nach einer Installation des Adrenalin-Grafiktreibers kann es vorkommen, dass Anwender nach dem Neustart ihres PCs mit einem Bluescreen konfrontiert werden, der auf ein Inaccessible Boot Device hinweist.