Irgendwie habe ich das Gefühl,das AMD nur noch Betatreiber rausbringt. Wenn was passiert ist der Kunde der Gearschte,weil Benutzung auf eigene Gefahr(Garantie/Gewährleistung futsch,siehe Nvidia,wo durch Treiber der Lüfter ausfiel). Warum machen die das nicht im Wechsel? Beta--> WHQL-->Beta... usw.. An der Ecke spart AMD wieder am Kunden was ziemlich traurig ist. Habe das Gefühl das max.2x im Jahr ein WHQL Treiber kommt und dann nach 2 Jahren der Support eingestellt wird,was gerade für Notebookbesitzer schlecht ist! Natürlich sollte man ein Treiber nicht final machen,wenn noch Fehler sind.
Und warum gibt es immer noch keine automatische Updatefunktion? Die Website bei AMD ist echt unübersichtlich und führt manchmal zu einer ungültigen URL. Da ist Nvidia und Intel deutlich komfortabler,erkennen die Hardware und schlagen den passenden Treiber,evtl mit Betatreiber vor! Der Updatedownloader von AMD ist von 2011! und zickt manchmal oder erkennt nur Grafikhardware,aber keine Chipsätze.
Ich schlage mich nicht auf einer Seite,das ist nur meine Erfahrung. also kein Angriff auf AMD Besitzer,besitze selber ein AMD System, habe aber bei jeden Hersteller gute,wie negative Erfahrungen gemacht.
AMD hat tolle Ideen und Hardware zweifellos,aber irgendwie wird der Kunde immer mehr zum Tester
"Hier hast du die Bananensoftware,wird schon beim Kunden reifen,entweder es geht oder auch nicht."
Meine 7790 lief unter Win8.1 nur mit Bildfehler,tja wieder ma nur ne Beta, unter Win 7 aber astrein,weil Microsoft das WDDM geändert hat. Komischerweis lief dann die Geforce 650TI Bosst ohne Mucken unter Windows 8.1, wenn man jetzt Microsoft die Schuld in die Schuhe schieben würde. Systemme wurden bei mir komplett neu aufgesetzt,vor Treiberinstallation.
Auch bei dem Spiel Rage für die HD2/3/400Serie wurde der Texturfehler nie gefixt)
Fragt euch ma warum viele Notebookhersteller AMD Systeme meiden? Da ist nicht nur Intel oder Nvidia dran schuld. Die Politik erinnert mich ein bissel an Creative,obwohl die sich einen Dreck um den Kunden gekümmert haben. Naja besser als gar keine Treiber, wie manch anderer.
Ich denke AMD hat zu viele Baustellen im Moment und da bleibt der Support etwas auf der Strecke. Natürlich ist bei Intel und Nvidia auch nicht alles Gold,Nviida hat auch so ihre Treiberproblemchen und Intel bietet sehr,sehr mageren Spielsupport in Sachen Treiber. Ich freue mich jedoch über Mantle und TruAudio und hoffe auf mehr Spiele,denn nur Konkurrenz belebt das Geschäft,auch wenns anfangs proprietär ist.
Jeder sollte sich über die Gefahr von Betatreibern bewusst sein,hier ein Artikel der PC Games Hardware
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Grafikkarte-255517/News/AMD-Catalyst-Treiber-Lueftersteuerung-Ueberhitzung-1113025/
,wo auch beim vorletzetn Betatreiber von AMD der Lüfter versagt.
Leute die Garantie und Gewährleistung ist futsch,ihr installiert dies auf eigene Gefahr und AMD, Nvidia und Händler, suchen bei sowas ganz schnell das Weite,da ihr ja den AGB`s zugestimmt habt,das die keine Haftung übernehmen!
Ich finde hier müsste der Verbraucherschutz ansetzen,sobald Treiber, egal ob Beta oder nicht, die Hersteller die Haftung übernehmen müssen, wenn Hardware durch deren miese Frickelei kaputt geht. Man kann die Schuld nicht einfach den Konsumenten aufbürden und sagen:" Tja Pech gehabt, ist doch deine Schuld". Gerade Spieler stecken in der Zwickmühle,sie müssen manchmal Betasoftwsre installieren damit Spiele,wie Battledfield ,GTA4 erst lauffähig werden.
Die WHQL Qualtitskontrolle bei Microsoft ist aucn nicht grade toll,wo mir auch ähnliche kompatible Treiber installiert wurden,die aber nicht zu der Hardware passten und es mit einen BS endete
Win7 Webcam Treiber.
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß beim Spielen und lasst euch euer Hobby nicht madig machen,sondern beschwert euch und gebt Hardware/ innerhalb von 14 Tagen und Software innerhalb von 24 Stunden,
da sonst gesagt wird,du hasts durchgespielt,zurück,wenn sie fehlerhaft ist,ihr habt ein Recht da drauf fürs sauer verdiente Geld ,auch bei Spiele mit Accountbindung!