Denahar schrieb:
Tja, manchmal liegen wir eben nicht so arg weit auseinandern, da kann man sich auch (überraschenderweise) mal einigen.
Und nochmals, ich habe genauso "Bedenken" bei Intels Chipsätze oder dergleichen wie ich noch nicht vorhersagen mag, wie sich ein X2 mit kastriertem Cache verhalten wird. Wir werden es sehen.
Komisch, dass es gruffi so wie ich sieht
Aber wieso liest man den von deinem "kritischen" Auge nie etwas in intel news?
Den Bedenken äußerst du da nie, nur die üblichen lobesreden
Würde doch sehr gerne mal kritische beiträge zu intel sehen, hab leider keinen hier im forum gefunden...
Denahar schrieb:
Bezüglich P3DNow: Ich habe niemanden persönlich gemeint. Es ist nur auffällig, dass die Resultate sehr von den meisten anderen Medien abweichen. Zumindest nehme ich mal einfach CB als Referenz, und da sieht es einfach so aus wie beschrieben. Zudem impliziert das Amd-Namensschema schon gut die eigentlichen Gegner (X4-940 - Q9400 oder X4-955 - Q9550). Aber wie Motkachler schon gesagt hat, es ist einfach (m)eine Meinung, die auch du akzeptieren kannst/musst.
Rausreden kannst du dich ja immer schön
Du hast von Planet3Dnow gesprochen und da gehört auch soulpain dazu. Warum versuchst du immer gleich alles zu leugnen?
Und warum nimmst du jetzt CB als referenz, der stromverbrauch scheint dir hier ja wohl nicht in den kram zupassen bzw. nicht intelfreundlich genug zu sein oder wie erklärst du dir sonst deinen wilden wechsel von benches, sofern du mal welche postest.
Du drehst es dir nämlich immer so hin wie du es gerade benötigst
Und mit welcher Begründung willst du behaupten, dass der cb testparcour gut ist und der von planet3Dnow nicht?
Weil volker nero encode herausgeworfen hat und somit die einzigst disziplien entfällt wo der phenom richtig gut war?
Außerdem ist es zumindest mir ein rätsel wie volker auf seine testergebnisse kommt, ich hab bis jetzt immer beim selber benchen mit meiner cpu sein getestetes gegenstück übertroffen.(gleiche cpu, gleiche taktfrequenz) Was ich keinen zufall finde, aber das wäre off topic und die gehört hier nicht hin.
Und woher weißt du, dass der 940 das gegenstück zu intels q9400 ist? Hast du dazu auch informationen seitens AMD die dies bestätigen?
Den aufgrund so einer spekulation zusagen, ein test wäre obejektiv und passt zur namensgebung und ein anderer nicht, weil er eben bessere werte erzielt hat. Ist alles andere als seriös.
Ansonsten muss ich dich auffordern die verbreitung solcher gerüchte, welche du nicht belegen kannst zu unterlassen. Da so etwas von den Mods auch nicht gerne gesehen wird.
mfg