nazgul77
Lieutenant
xexex schrieb:
Der 10Ghz Chip war ein Prototyp einzig mit einer ALU, keine vollständige CPU ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xexex schrieb:
Irgendwie gehst du rein gar nicht auf mein Post ein. Natürlich haben die Defekte. Aber wie ich schrieb sind ein Großteil der SKU teildeaktiviert. Die meisten aber bei den Kernen. Hier bei dem Extrembeispiel dürfen sechs Kerne defekt sein aber nicht der L3. Der wird komplett genutzt. Wie wahrscheinlich ist so eine Defekt Verteilung? Das wird eben künstlich beschnitten.nazgul77 schrieb:Der Yield von TSMCs 7nm ist erfreulich gut, bei ca 90% für die kleinen Zen2 Chiplets. dennoch purzeln selbstverständlich auch dort teildefekte Dies aus der Produktion.
Der L3 Cache belegt den Löwenanteil der Chipfläche. Ergo fällt ein Defect am wahrscheinlichsten auf den L3,
Insofern stelle ich die Aussage in Frage, dass AMD "sicherlich nicht viele Dies haben wo kaum ein Kern heile ist".
nazgul77 schrieb:Der 10Ghz Chip war ein Prototyp einzig mit einer ALU, keine vollständige CPU ...
ja siehe mein Post eben. Bei Intel is es nix anderes. Im Desktop knallt man da auch Spannung auf die CPU bis halt die Temp limitiert.Nizakh schrieb:Auch bei den Großen Intel Xeon Silver/Gold/Platinum CPUs sind die Turbotaktraten ja deutlich niedriger als bei den Desktop CPUs.
nazgul77 schrieb:Der 10Ghz Chip war ein Prototyp einzig mit einer ALU, keine vollständige CPU ...
Mal 4 wenn dann richtig. Jeder hochleistungs Gamer oder admin hat auch ein Hochleistungs 2000Watr Plus Netzteil mit RBG totes strahlenAnakin Solo schrieb:Die TDP verdoppeln oder halbieren?